am 20. April 2017
Gute Tasche, viel Platz und auch bisher stabil.
Bei Zuviel Gewicht rutscht sie leicht runter, wenn nicht passend getragen.
Die mitgelieferten Trinkflaschen sind aber undicht (schließen nicht richtig)
am 20. Juli 2014
Gegen den Gurt selber ist nichts zu sagen: Sitzt super, ist recht gut verarbeitet. Es passen auch 750ml Sigg Aluflaschen rein, und da man die Flaschenhalter auch mittels Gurt enger ziehen kann, passen auch die 0,5ml PET Flaschen aus dem Supermarkt.

Somit also alles Super, somit 5 Sterne!

Kommen wir zu den Flaschen:
Die Kapazität derer beträgt 0,4l, das nur erwähnt da ich die Info ansonsten nicht finden konnte.
Abweichend von der Produktabbildung bei der Carbon Version wurden die weissen Kunststoffflaschen (siehe Foto der hellen Version) geliefert. Schade, ich finde die roten schicker.

Die Flaschen sind sehr hart, zusammendrücken geht nicht, wer die Sigg-Alu Teile gewöhnt ist kennt das "seltsame" Trinkverhalten.
Somit OK. Aber: Die Flaschen stinken bestialisch nach Chemie, auch mehrmaliges Auswaschen mit Spüli und "über Nacht trocken lassen" hat leider nichts geholfen. Ich werde jedenfalls aus den Chemiebombern nicht trinken. Das die Deckel dann noch - egal wie fest raufgeschraubt - massiv undicht sind, fällt hier schon nicht mehr ins Gewicht.

Somit Flaschen = 0 Sterne.

Gesamturteil: 3 Sterne, da sich der Gurt wirklich sehr gut tragen lässt.

Wer diesen kauft, sollte allerdings gleich vernünftige Flaschen mitbestellen und in seine Preiskalkulation einfliessen lassen. Leider ist man dann schon locker bei 60-70 EUR.

Nachtrag zur Flaschengröße: Entgegen dem Anhänger von Salewa, auf dem die Flaschengröße mit 0,4l angegeben war, habe ich ausgelitert. Ergebnis: ca. 600ml. Vielleicht trifft die 0,4l Flaschengröße auf die roten Flaschen zu?!
am 28. September 2014
Gegen den Trinkgurtel Mini Max ist ja nichts einzuwenden. Der ist wirklich 1A, nur die mitgelieferten Trinkflaschen sind eine Witz! Dicht bekommt man die nämlich nicht und aus diesem Grund sind diese auch absolut unverwendbar, sofern man nicht auf ein nasses Hinterteil steht.
Von Salewa selbst, einer renomierten Marke, empfinde ich als Frechheit das ein super Hüftgürtel mit so minderwertigen Trinkflaschen ausgeliefert wird, auf die zudem noch wichtig Salewa-Logo aufgedruckt wurde. Bessere Qualität und weniger Geld in Eigenwerbung wäre in diesem Fall besser.
am 30. Juli 2013
hab mir den gürtel zum nordic walking für längere touren gekauft. das teil hat einen super tragekomfort, die getränkeflaschen sitzen super stabil in der halterung. die beiden fächer bieten viel platz für regen- oder windjacke, handy (Galaxy s3)welches wirklich gross ist plus schlüssel und etwas proviant. kurzum ein richtig guter begleiter wenn man keinen bock auf rucksack hat (rückenschweiss).der gürtel ist super einstellbar und sitzt perfekt. bin so begeistert das ich meiner frau auch einen gekauft habe.
am 17. Januar 2010
Da wir mit den Hunden viele Unternehmungen machen, habe ich lange nach einer geräumigen Gürteltasche gesucht. Diese hier hat meine Erwartungen gefüllt, da ich auch nicht so viel Schnick Schnack haben wollte... keine 100 Innentäschchen, sondern einfach nur Platz... 2 Trinkflaschen und einfach Strauraum....
Ich bin sehr zufrieden mit ihr und kann sie nur empfehlen...
Das Einzige, die Farbe ist sehr empfindlich.
am 17. November 2014
Ich benutze diesen Gürtel als Utensilientasche fürs mantrailing mit meinem Beagle Bella.In dieser Tasche ist genügend Platz für Suchleine,Rotkreuzkenndecke und Suchgeschirr.Es ist alles griffbereit und am besten sind die außen angebrachten Trinkflaschen.Eine für Bella,eine für mich.Gut durchdacht-wenn auch nicht extra für die Rettungshundearbeit entwickelt-sehr leicht und funktionell.

Birgit Wegner
am 26. Juli 2011
Nach einem Schlüsselbeinbruch brauchte meine Frau eine Alternative zu den üblichen Rucksäcken. So kamen wir zu diesem "Gürtelrucksack" eher zufällig.
Er hat sich aber schon bestens bewährt. Für einen Tagesausflug reicht das Volumen aus, im Zweifel kann man noch einen zusätzlichen Pulli außen fest machen, und der Tragekomfort ist unübertroffen.

Die Verarbeitungsqualität salewatypisch gut. Wenn man bedenkt, dass man zu diesem Preis schon einen recht ansprechenden Rucksack bekommt, erscheint er etwas hoch (der Preis), aber so ist das eben, wenn man einen Spezialisten bemühen muss.

Zu Joggen erscheint er mir persönlich weniger geeignet. Dabei macht er sich bei mir immer selbständig und rutscht auf der Hüfte in jede erdenkliche Richtung. Aber wer einen sehr ruhigen Laufstil hat, mag damit zurecht kommen.
am 8. August 2012
I use this for small 2-4 hour hikes on days when the weather is good. Enough space in the main compartment for a small first aid kit, extra Teeshirt, a couple of energy bars and a small pack towel. The front compartment is big enough for your belongings (wallet, phone, keys). The water bottles when filled, balance the belt very well. Great Buy, comes in 2 colours.
am 21. Oktober 2014
+Viel Stauraum: In die Haupttasche passen z.B. 6 Halbliterflaschen
- Verstellung scheint mir etwas unglücklich, da aber eine Umlenkung geführt beide (oben und unten) Gurte sich ändern. Dadurch dauert es immer etwas, bis die Änderung sich final eingestellt hat.
- Gummiband zur Befestigung hinten ist nicht wirklich praktisch
am 25. August 2015
Wird zum Wandern / Tageswanderung verwendet. Es passen zwei 750ml Flaschen von Elite rein. Der Rücken ist frei, Die Arme können frei schwingen und es ist genügend Platz für Brillenetui, Kamera, dünne Windjacke, Schlüssel etc.
Einen Punktabzug, weil das Einstellen den Gurtes etwas fummelig ist.