Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 1 Liter|Farbe: Lime Green|Ändern
Preis:8,95 € - 19,95 €

VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2015
Drei der Trinkflaschen habe ich bestellt (1 x SALEWA Trinkflasche Hiker Bottle, Polar Blue, 0.5 Liter; 1 x SALEWA Trinkflasche Hiker Bottle, Black, 0.5 Liter; 1 x SALEWA Trinkflasche Hiker Bottle, Black, 1 Liter)

Alle drei Trinkflaschen sind dicht - transportiert wurde während der Woche Wanderurlaub lediglich Leitungswasser - nichts mit Kohlensäure, keine Säfte, keine Heißgetränke! Der eigentliche Zweck - Wasser, ohne Geschmacksübertragung des Transportbehälters, nebst einfacher Befüllung und leichter Reinigung wird erfüllt - hierfür hätte die Flasche fünf Sterne verdient.

Warum ich zwei Sterne abziehe?
Im Außenfach meines Rucksacks verstaut, mit dem Packgurt des Rucksacks gesichert war die Flasche den ganzen Tag über solide untergebracht. Die Lackierung der Trinkflasche hat trotzdem bereits nach der ersten Wanderung zahlreiche Gebrauchsspuren.
Deutlich sichtbare Kratzer an der Außenhaut - Kratzer am Boden der Trinkflasche - die Lackierung ist an vielen Stellen ab.

Zudem waren an den schwarzen Trinkflasche keine Kordel zur Sicherung der Deckel der Bayonet-Trinköffnung angebracht.
Die Kordel am Deckel der kleinen Trinkflasche (Polar Blue, 05l) ist nach wenigen Testläufen abgefallen - wir haben mit Textilbändern, aus Stoff, in Flaschenfarbe für brauchbaren Ersatz gesorgt. Der Lack der "Polar Bue" scheint gegenüber den schwarzen Flaschen jedoch deutlich widerstandsfähiger - gleiche Bedingungen - keinerlei Gebrauchsspuren.
am 19. Juni 2015
Ich war anfangs mit der Flasche sehr zufrieden. War Widerstandsfähig, dicht und leicht in der Handhabung.
Nur nach ein paar Wochen hatte ich schon Probleme mit der Dichtigkeit und jetzt nach ca. 2 Monaten hat sich jetzt das Kunststoffgewinde vom Edelstahlbehälter gelöst.
Und leider im Einsatz, Flasche war gefüllt im Rucksack und hat sich dann während der Autofahrt leider komplett inden Rucksack und den Kofferraum entleert.
Daher gibt es für die Langlebigkeit nur 1 Stern.
review image review image
am 2. Juli 2013
Dann gebe ich mal die erste Bewertung für diesen Artikel hier bei amazon ab.

Ich wollte endlich weg von Aluminium (beschichtet und löst sich dann, selbst bei der bekannten "guten" Schweizer Markenfirma) und PET.

Was lag näher als nach Edelstahl zu schauen. Edelstahl ist trinkwassergeeignet (z.B. Boiler der Fa. V..ss...n). Edelstahl kommt völlig ohne Beschichtungen und anderer Chemie aus. Ich schaute mir hier alle Rezessionen der Edelstahltrinkflaschen an, aber keine war zufriedenstellend für mich. Ich googelte, kam dabei zu Salewa und schaute mir deren Flaschen an. Sie machten einen guten Eindruck. Ein bißchen Risiko muß sein und bestellte die 1l und 0,5l Flasche. Was soll ich sagen, ordentlich (einfach) gebauter Flaschenkörper mit oben sehr stabil angebrachter Verschlußeinrichtung. Die sieht aus, als wäre sie beidseitig oben auf den Hals montiert, also sehr stabil. Das Gewinde, wie von Salewa beschrieben, ist außen, so daß innen nur glatte Flächen sind. Das Schließen geht geschmeidig, ich sag mal, keine Gefahr eines Abriebes beim Öffnen oder Schließen. Ich nutze die Flasche nur zum Transport reinen Wasser auf meine Arbeitsstelle zum Teekochen. Ein schöner großer Ausguß, ruckzuck ist die Flasche geleert, ebenso gefüllt. Zusätzlich will ich die 0,5l Flasche zum Fahrradfahren nutzen. Ob diese in den Fahrradhalter passt, hab ich noch nicht probiert, aber man kann durch durch die kleine Öffnung, verschlossen mit dem kleinen Bajonettverschluß ( 1/2 Umdrehung) trinken. Das Öffnen geht zwar nicht wirklich bei der Fahrt, wie bei echten Fahrradflaschen, aber das stört mich nicht. Gegebenfalls kann man diesen kleinen Verschluß mit einem Bändchen sichern, daß er während der Fahrt (nur beim Öffnen, sonst ist er bombenfest) nicht wegfliegt.

Ja ich nutze die Flaschen jetzt seit 3 Wochen, bis ist alles OK. Dauertestinfo folgt dann später noch. Da ich mich für silber entschieden habe, kann es höchstens mal Kratzer geben. Wie die farbeigen beschaffen sind, ob das ein Lack ist usw. wollte ich nicht probieren und nicht wissen., da ich auf jegliche Gefahr verzichten wollte.

Erstes Fazit: Absolut empfehlenswert und auch sein Geld wert.
am 22. Juli 2015
Da ich zum wiederholten Mal vom Kundenservice enttäuscht wurde und nach zwei Monaten (!!!) immer noch keine neue Dichtung erhalten habe möchte ich dieses Produkt als schlecht bewerten. Und zwar aus folgenden Punkten:

* Die im Deckel angebrachte Dichtung fällt leicht raus, was gar nicht so prkatisch ist, wenn gerade unterwegs auf einen 3000er ist.
* Wenn man den Stoppel der Trinköffnung nicht mit einer Kordel o Ä an der Flasche befestigt, braucht man zwei Hände zum trinken.
* Der Lack blättert ab, was bleibt ist eine unschön aussehende Flasche.

Ich würde Interessenten vom Kauf abraten und stattdessen zu einer "Nalgene" Flasche greifen. Diese sind ebenso BPA-frei, darüberhinaus funktioniert der Kundenservice und es gibt Ersatzteile zu kaufen.

Da ich, wie bereits erwähnt, die Dichtung verloren habe, nahm ich mit SALEWA Kontakt auf, mehrmals, (persönlich, telefonisch und per Email) und jedesmal wurde ich entweder zu einem weiteren Mitarbeiter verwiesen oder es wurde mir versichert, dass der Artikel bereits zu mir unterwegs sei. Jetzt warte ich seit Monaten, kaufe mir ständig Einwegflaschen und warte natürlich immer noch auf die Dichtung. Ich bin sehr enttäuscht von SALEWA, deswegen mene schlechte Bewertung!
am 4. März 2015
Ich habe eine Trinkflasche mit mind. 1L Fassungsvermögen gesucht, welche nicht aus Plastik sein sollte. Diese habe ich hiermit gefunden. Ich benutze sie hauptsächlich für das Fitnessstudio und finde sie absolut top. Kein verfälschter Geschmack und einfach zu reinigen. Spülmaschine wird nicht empfohlen, da die Farbe verblassen kann.
Den Zapfenverschluss finde ich sehr innovativ und bei meiner Flasche war jener mit einem Band gesichert und geht somit nicht verloren. Das Trinken geht mit dem Mundstück ohne Probleme und der "Durchlauf" ist super^^

Klare Kaufempfehlung für alle, die sich - wie ich - dem Kunststoffmüll abwenden (Verschluss aus Kunststoff ist an dieser Stelle zu vernachlässigen)
am 3. Juni 2014
Gutes Produkt, Wasser schmeckt nach wie vor noch nach Wasser. Leider ist der Drehverschluss oben nicht so praktisch, man braucht immer 2 Hände, die Metall-Flasche von Esbit läßt sich einhändig öffnen und schliessen, daher nur 4 Sterne.
am 27. April 2015
Bei der ersten Lieferung war der Dichtring gerissen. (Eingeschickt) Neue Flasche kam mit intaktem Dichtring. (Amazon TOP)
Nun zur Flasche.
Nach 2 Wochen täglichem gebrauch ist sie bis heute dich und lässt sich gut reinigen. (5 Sterne)
Leider hat SALEWA beim Dichtungsring zu sehr gespart, so dass dieser nach 2 Wochen angefangen hat Spiel zu entwickeln. Durch diesem Spiel kann es bei Unachtsamkeit dazu kommen das der Dichtring vom Verschluss eingeklemmt wird und nicht mehr richtig abdichtet bzw. eventuell sogar beschädigt werden kann. (-3 Sterne)
Es wäre Empfehlenswert die Flasche 2-4€ teurer zu mache und dafür eine ordentliche Silikondichtung einzusetzen oder den Verschluss zu überarbeiten
Ich werde für mich mal schauen, ob es eine passende DIN Silikondichtring für diese Flasche gibt.
Nachtrag:
Habe jetzt die Flasche reklamiert da der Verschluss für den Täglichen gebrauch ungeeignet ist. Für Hobbie aktivitäten ist sie bistimmt gut.
Werde mir jetzt die Klean Kanteen Flasche holen und schauen ob die es besser gemacht haben.
am 4. Juni 2014
Das Edelstahl ist super. Fühl sich hochwertig an und hält was es verspricht.
Die Füllmenge stimmt genau, wurde nachgemessen.

Ein Stern abzug: Für den billig wirkenden Verschluss, schafkantig und anfangs nicht ganz dicht, wegen einer Verrutschten nicht fest sitzenden Dichtung.

Zweiter Stern abzug: da nicht Spülmaschinen geeignet. Das Salewa Symbol löste sich und übrig blieb ein klebriger Fleck
am 10. September 2015
Habe diese Flasche als Wasserbehälter für meinen Arbeitsplatz gewählt. Die Grösse (0.7 l) passt, dicht war sie bislang auch und robust scheint sie ebenfalls zu sein. Es wird im Beipackzettel darauf hingewiesen, sie von Hand zu spülen, da die Farbe sonst abblättern kann. Der Verschluss soll auf jeden Fall von Hand abgewaschen werden, weil nicht Spülmaschinenfest. Alles in allem ein solides Produkt. Habe jedoch schon bessere Varianten des Verschlusses der Trinköffnung gesehen; ist etwas umständlich.
am 23. Mai 2015
Die Trinkflasche benutze ich bereits seit drei Wochen. Und ein paar Vor- und Nachteile haben sich bereits auskristallisiert. Wegen dem dünnen Blech ist die Flasche leicht, kriegt aber bei Stößen schnell Dellen. Der Verschluss ist dicht und bleibt dicht egal wie stark man auch schüttelt (Top!). Vor dem ersten Benutzen gründlich auswaschen, da noch Stoffreste von dem Beschichten oder Schweißen in der Flasche sind. Wie gründlich ihr gewaschen habt, werdet ihr merken beim Trinken. Denn das Wasser schmeckt leicht metallisch und riecht etwas nach Chemie. Der Griff auf dem Deckel ist fehl konstruiert, beim Trinken stößt man mit der Nase dagegen. Ist zwar nicht tragisch, aber schön ist es nicht.

Wer eine praktische Trinkflasche ohne Schnick-Schnack braucht, ist bei dieser Flasche hier richtig. Ich würde es weiter empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken