Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 38 EU|Farbe: Grau (0400 Grey)|Ändern
Preis:121,19 €+ Versandkostenfrei

am 11. Oktober 2014
Ich habe sehr schmale Füße und deswegen häufig Probleme mit Schuhen. Dieser Schuh ist sehr schmal geschnitten und passt perfekt. Habe ihn umgehend ein zweites Mal bestellt, weil es mein absoluter Lieblingschuh ist. Ich nutze ihn übrigens als Reitschuh: er passt einfach perfekt in die Steigbügel und ist leicht und wasserdicht.
Absolut empfehlenswert, wenn man schmale Füße hat!
am 22. Oktober 2015
Insgesamt sehr bequem und eine tolle Sohle - dick genug, aber trotzdem flexibel. Am Knöchel sitzen sie auch gut, der Stoff ist nicht zu hart. Die Schnürung sehr angenehm. Gerne hätte ich sie behalten, nur leider drückte bei mir am rechten Fuß beim Gehen die Stelle auf dem Fuß, die beim Abrollen einknickt. Da das vermutlich auf Dauer und bei längeren Wanderungen sehr schmerzhaft wird, musste ich sie leider zurückschicken. Da ich das Problem links nicht hatte, liegt es vermutlich an meinen Füßen. Ich werde mich also nach weiteren Modellen der MArke Salewa umschauen, da mir die Qualität und Passform für schmale Füße allgemein sehr gut gefallen haben.
am 17. Februar 2015
diesen Schuh spontan zu bestellen, hat sich gelohnt.
Was mich anlockte war natürlich die für ihre Qualität bekannte Marke sowie das Obermaterial aus Leder. Und (zugegebenermaßen) die rosa Details. Der Schuh passt an meinem an der Ferse schmalen Fuß super. Vorn habe ich durchaus breitere Füße und hier finde ich den Schuh keinesfalls zu eng (wie es manche Vorredner bemerkten). Trotz Größe 42 wirkt der Schuh nicht klobig. Trage normal 41,5 oder 42 und der Schuh passt. Der Schaft ist nicht sooo hoch (knapp unter den Knöchel). Dies bescherte mir anfangs an der Außenseite re. plus li. Druckstellen. Dies kenne ich jedoch von anderen Wanderschuhen (Lowa) auch und es ging nach Einlaufen der Schuhe weg. Insofern liegt es wohl eher an meinem Fuß als an den Schuhen an sich.
War schon viel im Schnee unterwegs und bislang hat sich der Schuh voll bewährt.
Klare Probier- und Kaufempfehlung.
am 22. Januar 2015
Die Qualität der Schuhe machte einen guten Eindruck, aber was nützt das, wenn sie nicht passen. Die Schuhe dieses Herstellers scheinen definitiv nur für sehr schmale Füße geeignet zu sein. Obwohl die Größe gut bemessen war, drückten sie schon beim Einsteigen. Somit gingen sie leider retour. Als Ersatz kaufte ich ein Paar Meindel Schuhe. Auf denen geht es sich wie auf Wolken.
am 5. Mai 2013
Der Salewa Hike Trainer GTX Damen gehört auf jeden Fall zu den leichten Wander- und Trekkingschuhen ( 487g/Stiefel bei Größe 40,5). Er bietet dem Fuss genügend Halt, obwohl er einen nicht ganz so hohen Schaft hat wie die üblichen Wanderstiefel. Die Größe fällt normal aus, aber der Schuh ist an sich nichts für Frauen, die ein breites Fussbett bevorzugen. Trotz dass es sich hier um einen Hikingschuh handelt, erfüllt er alle Anforderungen eines Alpinschuhs und er sieht am Fuss nicht ganz so globig wie bei vergleichbaren Modellen für den Alpinbereich aus, was mich zusätzlich freut.
am 18. Februar 2016
Super bequemer Schuh von der ersten Sekunde an. Bin erst mal zwei Stunden darin gelaufen, keine Blasen, kein drücken,reiben, einfach nur super angenehm, so was hatte ich bisher noch nicht! Er eignet sich super für schmale Füße. Sieht auch zur Jeans gut aus.
am 27. Juli 2014
Bin rundum zufrieden. Wem ein Salewa-Leisten passt, wird wissen, was ich meine. Für schmale Füße, optimal!
Der Schuh geht gerade bis über den Knöchel und reicht damit auch für steinige Wege, denn er gibt prima halt. Wir laufen damit jedes Wochenende aufi und obi!
am 22. August 2013
es ist ein guter Wanderschuh für einen schmalen Fuß, sehr bequem vor allem im Einstieg. Was allerdings nicht so schön ist, auf Wanderstrecken mit gesplitteten Weg hatte ich immer nach kurzer Zeit kleine Steinchen im Schuh, mir gelang es nicht, so fest zu schnüren, dass er gut den Knöchel umschloss. Vielleicht ist dann doch ein richtig knöchelhoher Schuh besser? Die Optik ist sehr gut, auch mal auf den Weg oder im Übergang zu Herbst Winter, gute Sohle guter Gripp auf mittelschweren Wanderstrecken wie z.B. Brocken oder Harz.
am 11. April 2014
ich habe schmale Füße und daher immer Probleme, wenn es um Sport- und Trekkingschuhe geht. Dieser Schuh ist der HIT! Er sieht toll aus, ist Wasserdicht und super bequem zudem gab es keine einzige Blase! Er war 3 Wochen ein toller begleiter in Neuseeland.
am 3. Oktober 2014
Salewa hält die Qualität konstant.
Habe sie für meine Frau bestellt weil ich von der Salewa-Qualität überzeugt bin . Ich trage ebenfalls Salewa und ich muss sagen dass hier alles passt was ich erwarte. Sohle ist für steinige Wege sehr empfehlenswert. Sehr angenehm bei längeren Strecken. .