Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Black|Ändern
Preis:25,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Mai 2014
Leider geht der Reißverschluß immer wieder auf, wenn die geringste Spannung auf das obere Gummi einwirkt. Dies läßt sich ja leider nicht vermeiden, wenn man die Gamaschen über einer Hose trägt. Es müßte wenigstens einen Riegel geben, so wie unten (mit Druckknopt oder kleiner Klettverschluß) Für mich daher ein Fehlkauf. Lieber ein etwas teureres Modell wählen.
am 16. August 2014
Wie in den vorangegangenen Bewertungen bereits erwähnt worden ist, fehlt bei diesen Gamaschen ein Stopper für den Reißverschluß. Ich habe ihn mir selbst angenäht. Das war keine große Sache. Keine Ahnung, warum der Hersteller selbst nicht auf diese Idee gekommen ist.
Mittlerweile habe ich diese Gamaschen bei strömendem Regen getragen. Das Reißverlußproblem ist zwar gelöst, doch die Gamaschen sind dennoch feucht von innen geworden. Genauso wie billige Regenjacken- und hosen durch das Schwitzen von innen feucht werden, so werden es diese Gamaschen auch, wenn man sich viel damit bewegt. Für meine Bedürfnisse sind diese Gamaschen nicht zufriedenstellend. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß es besser ist, mehr Geld in gute Goretex Gamaschen zu investieren, da sie atmungsaktiv und feuchtigkeitsausgleichend sind, als sich billige Gamaschen zu kaufen. Goretex Gamaschen sind zwar teurer, aber man hat mehr davon, wenn man so wie ich stundenlang im Regen unterwegs ist.
Daher leider nur 3 Sterne.
am 6. September 2015
Hier mal eine kurze Rezension zu den im Titel erwähnten Gamaschen:

1. Ich habe nur 8 Euro dafür bezahlt, für 20 Euro würde ich sie mir nicht kaufen
2. Es sind reine Nässeschutzgamaschen, nichts gegen Kälte (also nur wasserdichtes Material, kein Futter im Gegensatz z.B. zu Bundeswehrgamaschen)
3. Die Fußlasche ist etwas kurz, was man aber durch aufschneiden der Schlaufe beheben kann.
4. Die Fußlasche ist NICHT wie auf dem Bild zu sehen mit einem Plastikhaken versehen, sondern fest angenäht. (s. Punkt 3)
5. Der Reißverschluss oben geht auf, sobald Spannung auf den Gummi wirkt. Hier würde ein etwas "lascherer" Gummi und/oder eine Druckknopfkonstruktion wie unten am Stiefelhaken helfen. (Wer auch immer bei Salewa das verbrochen hat, hat vermutlich noch nie Gamaschen getragen) Ich werde mir selbst solch eine Lasche annähen.
6. Das Material hält dicht und die Geräuschabgabe ist in Ordnung.
7. Bei 1,70m passen die Gamaschen gut und sind nicht zu eng, man sollte jedoch nicht allzu dicke Waden haben.

Fazit: Für 8 Euro sind es einfache "immerdabei" Gamaschen, mit kleinem Konstruktionsfehler aber gutem Material - mehr als 10 - 12 Euro sind sie jedoch nicht wert.

(P.S. Die Gamaschen sind auch unter diesem Produktnamen zu finden: SALEWA Erwachsene Gamaschen Hiking Gaiter)
am 20. August 2015
Der obige Entlastungsknopf geht sehr leicht auf und man schwitzt stark unter den Gamaschen, da nicht atmungsaktiv. Außerdem sind diese ziemlich kurz geraten. Also nichts für Ausdauersport oder Vorhaben im tiefen Schnee. Zum Spazierengehen im Winter aber ein gute Wahl.
am 12. Januar 2014
natürlich könnte der Reißverschluss durch einen Druckknopf entlastet werden, aber für gelegentliche Schneetouren absolut empfehlenswert. Passt gut zu für Körpergröße bis 1,90
am 24. Januar 2016
No problem wading through heavy wet snow and staying dry. Easy to put on and take off.
Good material-great to have.
am 5. Februar 2014
Perfekt für eine Schneeschuhwanderung - war ein Geschenk für meine Eltern - sie waren begeistert und haben sich sehr darüber gefreut!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken