Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 29. Dezember 2004
Diese Compilation enthält einige sehr verschiedene Programme (Vollversionen):
Zunächst vier recht gute ältere Spiele der japanischen Enthusiasten von LittleWing (von deren Internetseite kann man auch teilweise Manuals dazu herunterladen):
- Golden Logres - 3D mit 3 Tischen
- Crystal Caliburn - 2D
- Angel Egg - 2D
- Loony Labyrinth - 2D
Dann eine brauchbare Software von Redoubt
- Jailbreak - 3D
Und zuletzt die etwas trashige Software (der Ball blieb schon bei meinem ersten Test hängen) im Gothic-Stil
- Mega Pinball (Tischbeschriftung "Dragon Slayer") - 3D
Die Installation (bei mir unter XP SP2) lief absolut problemlos, obwohl der Titel ("Flipper Spiele" oder "Pinball Games", aber doch nicht "Flippergames"!) und Tippfehler (Menüeintrag "Golden Logress") nicht auf eine besonders liebevolle Zusammenstellung hindeuten. Kleine (evtl. konfigurationsabhängige) Einschränkungen: Bei Jailbreak kann ich im Vorspann kein Bild zur bombastischen Musik sehen, beim Mega Pinball höre ich während des Spiels keine Begleitmusik. Für die 2D-Spiele dürfte schon ein viel schwächerer Rechner als der geforderte 600MHz-PC ausreichen. Ich habe jedenfalls bei Crystal Caliburn und Loony Labyrinth auf Bildschirmauflösung 640x480 umgeschaltet um die Kugel vernünftig erkennen zu können, Angel Egg läuft selbsttätig mit niedriger Auflösung.
Der Spielspass bei den LittleWing-Programmen ist groß, Golden Logres ist sicher das beste Spiel auf der CD, obwohl es den Bildschirm nicht wirklich voll ausnutzt. Jailbreak glänzt mit besonders realistischer Grafik und die Spielidee ist zwar humorvoll-ironisch (wie bei Loony Labyrinth und Angel Egg), aber nicht besonders komplex. Die übrigen Spiele sind durch die unzeitgemäße 2D-Grafik (bzw. die überladene Fantasy-Grafik des Mega Pinball) eher als Dreingabe zu betrachten.
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Compilation ist aber sicher hervorragend, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe. Kaufen!