Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Süße Liebe: Kuchen, Torten und andere Köstlichkeiten

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 4. April 2015
Das Backbuch „Süße Liebe“ von Asa Sawanberg und Malou Holm, erschienen im Busse Seewald Verlag, spricht alle Sinne an.
Es ist nicht nur eine Sammlung verführerischer, süßer Köstlichkeiten, sondern mit einer außergewöhnlich schönen Darbietung auch ein Fest für die Augen.
Alles wurde liebevoll in Szene gesetzt, jede Fotografie gleicht einem Gemälde und bietet damit tolle Inspiration für die nächste Kaffeetafel.

Backen ist Freude, kreatives Schaffen, ausprobieren und der Fantasie freien Lauf lassen. Die Rezeptsammlung des Buches mit Rezepten für: Torten, Kuchen, Desserts, Tartes, Trüffel und Gebäck eignen sich für die festliche Kaffeetafel und sind ein echtes Highlight nicht zuletzt durch die wunderschöne Präsentation und die köstlichen Rezepten.

Es gibt aufwändige, aber auch weniger aufwändigere Rezepte, die mit ihrer Alltagstauglichkeit eine kleine Leckerei im Alltag bieten.
Mit köstlichen Rezepten wie:
-Mangomousse
-Zitronentorte
-Pavlova
-Rosentörtchen
und vielen weiteren süßen Köstlichkeiten.

Die Zubereitung ist gut verständlich beschrieben und die meisten Zutaten überall gut erhältlich. Für einige, wenige Spezialprodukte wie Haselnussmasse oder weißer Sirup stehen auf der letzten Seite Bezugshilfen.
Neben den exklusiven Werken gefallen mir besonders die köstlichen Desserts.
Die raffiniert und geschmacklich gekonnt komponiert sind, jedoch in ihrer Zubereitung unkompliziert. Damit bieten sie einen krönenden Abschluss für jedes Menü und sind gut vorzubereiten.
Die Aufmachung des Schönen Einbandes mit markierter Oberfläche und einer pinkfarbenen Stoffeinbindung ist sehr hochwertig.

Dieses Buch fällt ins Auge durch seine außergewöhnlich schöne Präsentation.
Mit den vielen tollen Fotos von Wolfgang Kleinschmidt wird jede Köstlichkeit gekonnt in Szene gesetzt.

Ich finde „Süße Liebe“ ein gelungenes, außergewöhnlich schönes Back- und Dessertbuch, mit sündhaft leckeren Verführungen, die Gaumen und Auge gleichermaßen ansprechen. Sehr empfehlenswert!
am 21. November 2013
und nicht nur das.
Neben den vielen Kuchen,Keksen.... sind auch andere süße Sachen im Buch zu finden.
Ob kleine Pralinen oder auch mal ein Nachtisch.
Neben den tollen Bildern zu den Rezepten sind die Rezepte sehr schön beschrieben und leicht nachzuarbeiten.

In dem Buch sind Zutaten die man nicht überall bekommt.
Die Autoren haben aber daran gedacht auch hier die Bezugsquellen mit anzugeben.(Daumen hoch)
Auch werden hier Alternativvorschläge gemacht.

Schade das es hier noch keine Buchvorschau gibt,damit sich andere auch ein Bild von diesem wirklich empfehlenswerten Buch machen können.
am 30. November 2013
... als Hobbybäcker dieses Buch nicht im Regal stehen zu haben bzw damit zu arbeiten. Ich habe selten ein so schön aufgemachtes Backbuch gesehen wie dieses. Anspruchsvolle Fotografien und außergewöhnliche Rezepte, die die Liebe zu Süßes vertieft.
Allerdings sei hier zu erwähnen, dass dieses Buch nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist, sondern durchaus erweiterte Grundkenntnisse vorhanden sein sollten. Viele Zutaten sind nur in speziellen Fachgeschäften zu erhalten, was in Großstädten durchaus kein Problem darstellen sollte. Allerdings haben hier die Herausgeber an alles gedacht und Bezugsadressen sowie Austauschmöglichkeiten angegeben. - Alles in allem ein wunderschönes Buch mit der Lust auf mehr. Schön für den eigenen Gebrauch und eint tolles Geschenk an jeden Kuchenbäcker.
am 1. Juni 2016
Die Rezepte:
Die Rezepte sind unglaublich gut. Man hat wirklich das Gefühl, dass diese vorher auch schon ein mal durch den Autor ausprobiert wurden. Das ist ja leider nicht immer der Fall. Bisher war keines der von mir probierten Rezepte aus diesem Buch ein Reinfall.
Schöne Rezepte und Torten haben häufig einen Haken: Sie sind kompliziert. Hier schafft dieses Buch eine gute Gradwanderung. Die Rezepte sind teilweise nicht für absolute Anfänger gedacht. Mit einfachen Grundkenntnissen und ein bisschen Geschick, kann man aber auch als unerfahrener Backanfänger sehr viel aus dem Buch verwirklichen. Die einfachen Rezepte stehen den komplizierteren dabei in nichts nach.

Weitere Besonderheiten:
"Ungewöhnlichere" Zutaten werden zusammen mit einer Liste von Bezugsquellen angegeben. Das habe ich so noch nicht gesehen, Top!

Lieferung:
Die Lieferung erfolgte schnell und das Buch wies keinerlei Mängel auf.

Was macht diese Buch so besonders?
Überrascht haben mich die Bilder in diesem Buch. Ich habe noch nie ein Koch-/Backbuch mit solch tollen Fotos gesehen. Die Qualität der Fotos ist wirklich unübertroffen. Der Begriff "Atemberaubend" klingt an dieser Stelle zwar etwas hoch gestochen, ist aber der erste der mir dazu einfällt. Gerade durch die Bilder eignet sich dieses Buch Perfekt als Geschenk. Es wirkt äußerst hochwertig und edel. Gleichzeitig aber nicht zu kitschig.
am 25. Mai 2015
...ist hier wirklich Programm. Asa Swanberg schildert in ihrem Buch eine ganze Reihe von hervorragenden Süßspeisen, die zum Höhepunkt jedes Menüs werden. Die Schwierigkeitsgrade und der Aufwand sind ganz unterschiedlich, so dass jede(r) hier fündig wird. Man merkt der Autorin ihre Liebe zum Metier an und das ist eigentlich die beste Empfehlung für ein Buch! Wer nicht einfach in einer Konditorei Fertigware kaufen will, sollte hier hineinsehen und die Rezepte probieren! Lobend muss auch erwähnt werden, dass bei manchen Zutaten, die man nicht so einfach im Handel bekommt, die Bezugsquellen bzw. Alternativen genannt werden, so dass man auch "kompliziertere" Rezepte schafft! Mir gefällt an dem Buch nämlich besonders, dass man nicht nur Rezepte, die man in unzähligen anderen Werken zum Thema "Backen" auch findet, serviert bekommt, sondern auch Spezialitäten, die Gäste vielleicht nicht kennen, entdeckt!
am 25. Januar 2016
Ich finde dieses Buch einfach nicht nur wegen der Rezepte ganz zauberhaft,auch die Bilder sind wunderbar anzusehen und die Törtchen ganz klasse in Szene gesetzt.Ein tolles Buch wie auch ein Geschenk.Es ist inspirierend ,die Rezepte sind nicht allzu schwer nach zu backen und bei den Bildern läuft einem das Wasser imMunde zusammen.Fürmich ein tolles Buch!
am 13. Dezember 2016
Bin per Zufall über dieses Buch gestolpert. Die Rezepte sind gut geschrieben und lassen sich ohne grössere Probleme nachkochen. Hab schon diverse Rezepte ausprobiert und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht.
am 24. November 2013
... ein wunderschönes, auch visuell toll umgesetztes Buch.
Inspirationen sind genug vorhanden, man muss einfach zur Schüssel und Rührbesen greifen....
am 9. Juli 2014
Ich habe bereits einige Rezepte (z.B. Zimtschnecken, Macadamia-Brownies) ausprobiert und alle sind auf Anhieb gelungen und haben mir und allen "Mitessern" super geschmeckt.

Es werden zwar teilweise Zutaten verwendet, die man nicht überall bekommt, aber es sind hier Bezugsquellen / Alternativvorschläge angegeben. Habe hier auch teilweise improvisiert und das Ergebnis war trotzdem lecker!
am 20. Januar 2014
Das Buch kam in einem sehr guten Zustand und sehr schnell bei mir an. Es enthält wirklich nicht alltägliche Rezepte. Ich backe jetzt schon einige Jahre, aber selbst ich war erstaunt, was man alles noch so machen kann und freue mich schon , mein Mann hat in zwei Wochen Geburtstag und da werden schon die ersten ausprobiert. Sehr zu empfehlen für Leute, die gerne backen und gerne einmal etwas Neues ausprobieren wollen.