Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 21. September 2014
Eine schöne und stabile Feuerschale für den Garten. Der Feuerkorb hält, obwohl vergleichsweise leicht, auch ein größeres Feuer locker aus, zumal die 75 cm Durchmesser dazu verlocken ein paar Scheite mehr aufzulegen. Auch nach mehreren Einsätzen hat sich bisher nichts verfärbt oder verzogen. Das Einzige was bereits nach kurzer Zeit leichten Rost angesetzt hat, ist das dünne Funkenschutzgitter. Damit kann man aber leben, sofern man es überhaupt braucht. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Schale ein Super Angebot.

Nachtrag nach einem Jahr: Die Schale wurde mehrmals intensiv befeuert und war das ganze Jahr Wind und Wetter ausgesetzt. Die Funkenflughaube wanderte bereits im Frühjahr in den Schrott, da das dünne Drahtgeflecht an einigen Stellen durchgerostet war, nicht weiter tragisch. Allerdings beginnt jetzt auch der EInsatz, also der Feuerkorb selbst, an der Seite langsam wegzubröseln. Möglicherweise dadurch begünstigt, dass vor dem letzten Feuer wochenlang nasses Holz und Pflanzenschnitt darin gelegen hat. Angesichts des guten Preises und der schicken Form der Schale lasse ich trotzdem drei Sterne stehen. Für die Ewigkeit ist es aber nichts.
am 6. Mai 2015
Wer ein gemütliches, kleines u. romantisches Feuer auf der Terasse möchte sollte sich lieber ein kleineres Modell anschaffen...diese Feuerschale ist mit 75cm Durchmesser u.22cm Tiefe ein brutales Teil :-) man kann gut viel Holz reinschmeissen u.hat echtes Lagerfeuer feeling....Kids die rundherum ihre Würstl am Stiel reinhalten...die Stahlschale ist bisher Rostfrei ( wurde vor 1.Nutzung) mit einem Roststopspray behandelt...was etwas unglücklich ist,dass kein Ablaufloch in der Mitte reingebohrt wurde....was den Wasserablauf somit verhindert u.man die doch glücklicherweise leichte Schale immer umgekippen muss.Fazit Lagerfeuer pur hält viele Leute auch warm die nicht direkt davor stehen....ein stylisches must have
am 12. Oktober 2015
Die Feuerschale lässt sich einfach zusammen bauen uns sieht gut aus...sie ist auch recht groß und man kann schon ein schönes großes Feuer darin machen oder auch kleine Äste,Strauchschnitt usw.die man entsorgt haben möchte darin verbrennen.Sie hat uns schon mehrfach gute Dienste erwiesen und bei geselligen Beisammensein mit unsren Gartennachbarn bei einem Glas Glühwein und Marshmallows schöne Wärme gespendet!Auch ist es sehr praktisch dass sie eine Abdeckung hat da fliegt die Asche bzw. Funken nicht herum!
am 22. November 2015
Habe diese Feuerschale gekauft, da ich sehr viel Bau- und Palettenholz zu verbrennen habe und bei diesem Holz immer sehr viele Funken spratzen.
Dies ist aber bei der Feuerschale mit Funkenhaube null Problem !! Habe jetzt 5 mal Feuer gemacht (Männerfeuer!) und Schale und Haube sind nach wie vor OK. Natürlich brennt an der Haube der Lack weg, ist aber für mich kein Problem, da ich die Schale trocken unterstellen kann, ansonsten würde sich hier mit Sicherheit Rost zeigen.
am 26. September 2015
Die Feuerschale ist sehr schön anzusehen und eignet sich auch super für ein etwas größeres Lagerfeuer.

Mit Ihrem 'großen Durchmesser ist es kein Problem auch mal mehrere Holzscheite aufzulegen und durch den "offenen" Rand strahlt die Wärme auch super zu den drum rum Sitzenden Personen.

Sehr schön klare Empfehlung
am 12. Juli 2014
Meine Nachbarn und Freunde beneiden mich um diese schöne Feuerschale. Der Rasen darunter verbrennt nicht und die Abdeckung verhindert den Funkenflug.
am 22. Juni 2015
Wir hatten dank dieser Schale einen wunderschönen Abend mit Freunden. Sie ist schön groß und wirklich toll anzusehen. Wir haben sie für den reduzierten Preis von den Warehousedeals bekommen.
am 18. September 2015
Abdeckung defekt, Haken fehlte ganz, leider hat uns der Lieferant mitgeteilt, daß das fehlende Teil und auch das defekte Teil nicht mehr lieferbar seien.
am 19. März 2016
Alles bestens, Aufbau etwas frickelich... ansonsten super angekommen und mit Dreibein und KKochtopf drüber prima zum Suppe kochen im Garten