20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. September 2015
Ja, was denn nun? Welche Städte ich im Goldenen Ring besuche, suche ich mir aus dem Reiseführer. Manche von den Kniggetipps sind reichlich stereotyp und wirklich interessante Fragen, nämlich wie lange und ob man mit der befreundeten Firma darum streiten darf, wer im Restaurant die Rechnung übernimmt, werden nicht behandelt. Dass ich mir als Frau die Koffer tragen lassen muss/darf, macht mir der Mann ohnehin deutlich klar. Da brauch ich wiederum keine Karte für. Also: nichts Halbes und nichts Ganzes - da bin ich wesentlich weiter ohne Knigge-Wissen und mit Zurückhaltung und Beobachtung im Land gekommen.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Januar 2014
Die Idee, einen Russland-Knigge auf einem Kartenset unterzubringen, das sogar noch in jede Kostüm- und Anzugsjacke passt, ist einfach genial. Die alphabethisch geordneten Tipps sind kurz & bündig gehalten und umfassen doch alle wichtigen Themen. Sicher ersetzten sie nicht die persönliche Erfahrung, aber sie helfen bestimmt jedem Russland-Reisenden beim ersten Aufenthalt die wichtigsten Fettnäpfchen zu vermeiden.

Man muss sich nicht erst durch einen langatmig gehaltenen Knigge mit vielen überflüssigen Füllsen quälen, sondern kann mal kurz nachschauen. Einprägsame Sprache, gut verständlich und übersichtlich. Einfach genial.
am 16. Dezember 2012
Sehr schöne und kurzweilige Art um bei Reisen in das Riesenreich nicht aufs zwischenmenschliche Glatteis zu geraten. Das Kartenset gibt die wesentlichen Informationen zu Kultur und Verhalten für alle die nicht viel Zeit haben sich intensiv mit russischer Kultur vor ihrer Reise zu beschäftigen.
am 22. Juni 2011
Russland ist ein schwieriges Pflaster - aber welches Land ist das nicht für einen Touristen. Dieses Kartenset stellt die Russen sowie ihr Land und Ihre Gepflogenheiten komprimiert dar. Für jemanden, der noch nie in Russland war und keine Ahnung, wie man sich dort wo und in welcher Situation am besten verhält, ist mit diesem kleinen Überblick gut beraten. Manche stereotypischen Ansichten sind differenziert zu betrachten - aber die kleinen feinen Unterschiede oder Abweichungen erlebt man dann schon, wenn man selbst da ist. Alles in allem ein guter Ratgeber für die erste Russland-Reise und/oder ein schönes Geschenk für Freunde oder auch Geschäftspartner, die demnächst dahin reisen.
am 14. August 2012
Russland - ein Land der Weite und Vielfalt. Und deshalb kann man auch sehr schnell in das ein oder andere Fettnäpfchen treten. Ich spreche aus Erfahrung... Daher sind die vielen Tipps, die in diesem kleinen "Kultur- und Verhaltensratgeber" gegeben werden, äußerst nützlich. Vor allem, wenn man das erste Mal nach Russland fährt oder mit Russen in Kontakt tritt. Angefangen von Aberglauben über die geliebte Datscha bis zum Wodka erfährt man allerhand Nützliches für den Alltag und den Kontakt mit Russen. Man lernt zu verstehen, wie und warum die Russen so ticken.
am 13. Mai 2013
Ich habe mir den Knigge gekauft, um mich für eine dreimonatige Dienstreise in Russland vorzubereiten. Auf den Karten stehen nützliche Hinweise die mir am Anfang sehr geholfen haben. Außerdem findet man dort auch Tipps, die man sonst eher in einem Reiseführer erwarten würde.

Für den Preis bin ich voll zufrieden!
am 27. Januar 2013
für den ersten Eoblick in die russische Mentalität ist dieses Buch hilfreich und nützlich. Die Informationen gehen nicht zu sehr in das Detail, für den Zweck auch nicht nötig.
am 27. Juni 2014
Da kommt man schon öfters ein breites Grinsen auf ....
So Manches typisch Russisches, was sich in deutschen Köpfen so festgestezt hat, stimmt, vieles Anderes jedoch nicht.
Eine interessante Lektüre, wenn auch das Karteikartenfomat vielleicht nicht jedermans Sache ist.
am 28. November 2014
Die Kindle-Version ist leicht zu lesen und macht Spaß. Aus den verschiedensten Bereichen des Lebens wurden Informationen gesammelt und kunterbunt zu einem witzigen Buch zusammengefasst.
am 2. März 2014
Der Artikel ist gut gemacht, aber ich dachte das wäre ein Buch. Empfehlen kann man diesen Artikel am besten Reisenden, verkauf vielleicht besser an Flughäfen.