flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Russkij jazyk v upraznenijach. Russisch in Übungen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. September 2017
Ich habe mir das Buch gekauft um zusätzlich zu meinem Russisch Unterricht Übungen machen zu können. Ich hatte bis jetzt 12x90 Minuten Russisch Unterricht. Das Buch hat natürlich einen Lösungsschlüssel. Benutzt alltagstaugliche Begriffe und fängt einfach an. (Это книга? Нет, это не книга. Это журнал.) Viele Bilder zum besser einprägen zumindest am Anfang. Eine Übersicht der kyrillischen Buchstaben. Teilweise Schreibschrift in den Übungen eingebaut. Viele Wiederholungen zum besser Einprägen. Als fast kompletter Anfänger könnte ich problemlos die ersten 5 Übungen machen. mehr Zeit hatte ich leider noch nicht. Mir macht es sehr viel Spaß und ich finde es super übersichtlich. Man kann sich immer genau das rauspicken was man braucht. Mir taugts. Bis jetzt kein besseres gehabt und ich habe mir schon viele Übungsbücher bestellt und genutzt :)
am 4. August 2015
Nachdem ich mich jetzt seit ca. einem Jahr wieder intensiv mit Russisch beschäftigt habe, suchte ich was zum wiederholen und vertiefen.

Das Buch richtet sich ausdrücklich an Selbstlerner. Es hat 384 Seiten, 340 davon sind eng mit Aufgaben und einigen Hinweisen zur Grammatik bedruckt, auf den letzten 40 Seiten stehen die Lösungen.
Auf dem Schmutztitel wird darauf hingewiesen, daß es sich um ein Buch für Anfänger handelt (к любому начальному курсу русского языка), und so ist es auch: Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist eher niedrig und man ist mit einem relativ kleinen Wortschatz in der Lage, die Sätze zu verstehen. Der Konjunktiv z.B. wird nur ganz am Rande behandelt. Insofern ist das Buch zur Wiederholung gut geeignet, man wird damit aber nichts lernen, was über die üblichen Lehrbücher hinausgeht.

Einige Rezensenten haben das Druckbild bemängelt. Ich habe die Auflage von 2014, sowohl die Abbildungen als auch der Text sind einwandfrei zu erkennen. Allerdings handelt es sich, wie man auf der Rückseite lesen kann, um eine überarbeitete und vervollständigte Auflage. Es kann also sein, daß ältere Auflagen in einem schlechteren Zustand sind.

Fazit: Reichhaltiges Übungsmaterial, aber für Fortgeschrittene wohl zu einfach.
am 17. Juli 2013
tolles Buch, sehr ausführlich. Leider gibt es an eineigen Seiten Druckfehler (sehr unscharf gedruckt und dadurch schwer zu lesen) daher nur 4 Sterne. Bei einwandfreien Druck aber locker 6 Sterne möglich.
am 25. September 2014
Als ergänzende Übung sehr hilfreich - nicht um Russisch zu lernen. Auch die knackigen Zusammenfassungen vor jedem Kapitel sind toll um kurz zu wiederholen.
am 2. April 2013
Eines gleich vorweg: Ohne ein gewisses Grundwissen in Russisch wie z.B. einfach Wörter oder die Schrift, ist man mit diesem Werk vermutlich heillos überfordert. Auch empfiehlt es sich vor dem Beginn einer Lektion, diese mit einem Wörterbuch zu bearbeiten - übersetzt wird nämlich minimal und wenn man schon ganz zu Beginn mit einem reflexiven Verb konfrontiert wird, nunja..
Wer aber schon etwas weiter ist oder einen Sprachkurs besucht und dieses Büchlein eben zum Üben & Vertiefen nutzen will - zugreifen. Zahlreiche unterschiedliche Aufgaben warten.
Die Grammatik ist auch immer erklärt, allerdings eher oberflächlich (meiner Meinung nach ist ein zusätzliches Grammatikbuch für den Sololerner eh unabdingbar). Und auf deutsch ;)
Durch die vielen Abschreibübungen bekommt man auch eine gewisse Routine in der kyrill. Schrift.
Einziges Manko: Es könnte mehr Lösungen geben. Ja, es gibt die Aufgaben mit Schlüsselsymbol, die man hinten im Lösungsteil kontrollieren kann, aber oft sind da von 10 Sätzen nur die ersten 3 abgedruckt.

Fazit: 3 Punkte, weil man
*) als absoluter Anfänger nichts damit anfangen kann
*) ein Grammatikbuch braucht, da man sonst ansteht
*) Nicht bei jeder Ü sicher sein kann, ob sie richtig gelöst ist
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. August 2011
Kann mich nur den anderen Rezensionen anschließen, welche auch grund für den Kauf dieses Buches waren.
absolut lernfreundlicher Aufbau mit hervorragenden Übungen - mit diesem Buch macht LERNEN einfach Spaß
und man spürt förmlich den Erfolg und Fortschritt - ideal zum Festigen der Sprachkenntnisse und ABSOLUT zu empfehlen
für jeden RUSSISCH-Lernenden
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2012
Ich selbst lerne seit 2 Jahren Russisch aber da ich kein Sprachentelent bin und mir sehr schwer mit Sprachen tue und auch noch Selbstlerner bin bracuhte ich ein Buch das mir hilft die Gramatik zu wiederholen und einfach zu intuitiven Satzbauten hilft.
Das Buch ist genau das richtige, es fängt klein an und steigert sich langsam und man wiederholt somit sehr gründlich aber dennnoch wird es nicht langweilig.

Das einzige Manko:
Da ich mir doch bei einigen Sachen sehr unsicher bin hätte ich gerne auch für die Mündlichen Aufgaben eine Lösung aber es gibt eben nur für die Aufgaben wo ein Schlüsselsymbol ist auch eine Lösung. Ich hätte es bevorzugt für alle eine Lösung zu haben aber das nur am rande.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2011
Dieses Buch ist das beste Russisch-Übungsbuch, das ich je hatte!
Man kann von der ersten Unterrichtsstunde bis zum Ende eines Russisch-Studiums damit arbeiten.
Es beinhaltet die gesamte Grammatik und ist gegliedert in einen Einführungs- und einen Grundkurs-Teil.
Der Einführungsteil führt einen langsam zur Grammatik heran und baut dabei Wortschatz auf.
Der Grundkurs beschäftigt sich auf hervorragende übersichtliche Weise mit der gängigen Grammatik (Verben, Substantive (Fälle), Adjektive, Fragewörter, Partizipien, etc... + 1 gr.Kapitel "Der zusammengesetzte Satz").

Jedes Themengebiet beginnt mit einer Erläuterung der Grammatik und der jeweiligen Wortbildung.
Es folgen Übungen der verschiedensten Formen und Gebrauchsweisen. Nach jedem Themengebiet kommen Wiederholungsübungen dazu. Zum Schluss gibt es noch den "Schlüssel", dieser Teil beinhaltet die Lösungen zu allen Übungen, sodass man auch ohne Lehrer üben kann.

Ich habe dieses Buch von meiner Dozentin empfohlen bekommen, welche die Übungsaufgaben für den Sprachkurs in der Uni aus diesem Buch genommen hat; habe aber hauptsächlich selbstständig damit gearbeitet und mein russisch enorm verbessert!

Jeden Cent wert!!
Es gibt das Buch auch auf Russisch - Englisch (blau).
59 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. April 2013
Mir wurde dieses Buch empfohlen.

Inhaltlich mag es ganz gut sein. Die Aufmachung animiert aber nicht gerade zum Lernen. Alles Schwarzweis und ein seltsamer Schrifttyp. Wer dieses Buch kauft hat aber sicher Motivation genug sich nicht von der Aufmachung abschrecken zu lassen. Aufgrund der rarität solcher Bücher auf deutsch muss man Dankbar sein für fundierte Inhalte. Deshalb Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2013
Mit dem Buch kann man als Selbstlerner echt weit kommen.
Es gibt bisher nichts vergleichbares, da es zugleich sehr gut für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Man lernt Schritt für Schritt und assimiliert dabei die Sprache. Einfach nach Gefühl und verinnerlicht sie somit besser.
Kann es echt jedem empfehlen
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich