Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Neuerscheinungen UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Paper Mario: Sticker Star

Rundenbasierend?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-22 von 22 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.10.2012 19:26:36 GMT+02:00
Dennis Zils meint:
Ist dieses Paper Mario rundenbasierend wie die beiden ersten Teile?

Veröffentlicht am 22.10.2012 23:44:14 GMT+02:00
Arne Christen meint:
Jupp, zum Glück!

Veröffentlicht am 23.10.2012 16:46:17 GMT+02:00
Dennis Zils meint:
Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht... wie Arne schon sagt werden es Rundenkämpfe sein.. jedoch ohne Partner. :(

Veröffentlicht am 25.10.2012 21:08:59 GMT+02:00
kge261 meint:
Hallo, wirklich ohne Partner? ;) http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/109/1098040/e3-2010-paper-mario-3ds-screens-20100615002052336.jpg

Veröffentlicht am 26.10.2012 15:24:33 GMT+02:00
Johanna meint:
Ja, dieser Screenshot ist schon lange nicht mehr aktuell (E3 2010!). In den neueren Trailern sieht man gar keine Partner mehr.

Veröffentlicht am 02.11.2012 21:02:01 GMT+01:00
Lele29 meint:
Außer Kersti, der Stickerfee wird es wirklich keine Partner mehr geben. Leider. Ich habe die in PM2 so gemocht. Vor allem Bart-Omb.

Veröffentlicht am 04.11.2012 15:37:21 GMT+01:00
Dennis Zils meint:
Kersti wird aber ledeglich ein informations / tipp geber sein :((( und nicht aktiv am kampf teilnehmen.. was ich sehr schade finde

Veröffentlicht am 06.11.2012 09:18:15 GMT+01:00
Ist ja blöd :( Keine Partner und keine frei erkundbare Welt <.< ... grml v.v ich wills dennoch endlich haben T_T

Veröffentlicht am 07.11.2012 12:36:02 GMT+01:00
Hab bisschen Angst, dass der ohnehin schon für ein RPG knappe Umfang unter den Leveln leidet =/

Spaßig wird es trotzdem in jedem Fall =)

Veröffentlicht am 07.11.2012 21:20:09 GMT+01:00
Sascha B. meint:
Viel schlimmer ist, dass es auch kein XP - System wie früher mehr geben wird.
Schade, dass Nintendo meint, sowas bei einem RPG kürzen zu müssen.

Wirkt für leider mittlerweile wie ein Kompomiss aus NSMB und Paper Mario, um mehr Kunden anzusprechen. -.-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2012 20:57:41 GMT+01:00
Das war mir noch nicht klar als ich den letzten Beitrag geschrieben hab.
Bin vollkommen schockiert von dem was das GameXplain Video so alles preisgegeben hat, derart, dass ich meine Vorbestellung sogar storniert habe, weil DAS geht einfach gar nicht für mich =/

Veröffentlicht am 13.11.2012 19:12:53 GMT+01:00
Paper Mario war eh nie ein RPG wie ein "richtiges" RPG und das Aufleveln bei Paper Mario war überwiegend irgendwie sinnbefreit. r wird durch die neuerung sogar etwas fixer ablaufen, was der Serie wirklich hilft, denn gerade Paper Mario hat durch die vielen Kämpfe, bei denen man am Ende eh nur einen Sternenpunkt (EXP) bekommt wirklich zu oft einen zähen Fluss.

Verurteilen kann ich das neue SPiel dann, wenn ich's habe. Der neue Wind hat damals bei Super Paper Mario auch nicht negativ zum Gesamtspiel beigetragen, aber das ist nur meine Ansicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2012 12:45:02 GMT+01:00
Du hast recht, dass das Aufleveln in sofern damals schon "sinnlos" war, weil ja nur KP, BP und OP aufgebessert wurden, Angriff ja nur durch neue Schuhe und Hämmer, Verteidigung gar nicht.

Aber jetzt halt wirklich GAAAAAR kein Leveln und keine "Belohnung" außer Münzen? Ich habe Angst, dass ich mir das Spiel selbst versaue, weil ich meine Sticker nicht für solche Mobs verschwenden will, und den Kämpfen ausweiche / fliehe (was ja keinerlei negative Effekte hat).

Veröffentlicht am 14.11.2012 14:42:53 GMT+01:00
Einfach daddeln - darum geht's doch beim Zocken, oder nicht? Ich weiß nicht wieso man sich seit Jahren Spiele immer selbst durch ein "och das gefällt mich jetzt aber nicht" verbaut und absolut keine Chance gibt.

Veröffentlicht am 14.11.2012 15:18:12 GMT+01:00
Dennis Zils meint:
Naja ich war beim 3ten Teil von "Paper Mario" recht entteuscht... weil ich dachte "oh paper mario das wird wieder super mit auf leveln tolle attacken ect" aber naja.. mit das wurde man meiner meinung nach entteuscht wenn man sich das "alte" schema erhofft... wer möchte schon was neues was den namen "paper mario" hat ... dann soll ninteno lieber die dinge neu benennen und sie nicht "paper mario" nennen... das ist zumindest meine meinung.

Veröffentlicht am 14.11.2012 17:07:48 GMT+01:00
Und in Zeiten in denen man sich jeden Bockmist aus dem Netz holen kann, kann man gerade von Leuten die sich dort auch in Foren, etc. aufhalten erwarten, dass die fähig sind sich vorher zu informieren.

Das leidige Thema über "das hätte man anders benennen sollen" ist auch mehr als verbohrt, weil dauernd nach Neuerungen geplärrt wird, aber man Neuerungen nicht will. Das Spiel ist noch immer Paper Mario, es hat mehr RPG als Super Paper Mario und quasi nur wegen fehlenden SPs dem Teil den Rücken kehren würde nur noch mehr unterstreichen dass man keine Spiele mehr will.

Spiel spielen, nach dem Abspann urteilen und vernünftig kritisieren!

Veröffentlicht am 14.11.2012 17:28:49 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 05.05.2013 12:05:28 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.11.2012 17:44:28 GMT+01:00
Der Name "Paper Mario" sagt doch eh nix darüber aus, ob's ein RPG ist oder nicht. Und wie gesagt: Es hat genügend RPG-Elemente, mehr als New Super Mario Bros.

Veröffentlicht am 02.12.2012 16:55:20 GMT+01:00
Shamoon 1337 meint:
Für alle Unentschlossenen unter euch habe ich hier ein schönes Let´s Play gefunden das mir selber sehr bei der Entscheidung für oder gegen einen Kauf des Spiels geholfen hat. Ich hoffe es hilft euch auch so, wie es mir geholfen hat.

Hier der Link:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL3vs_m6C8B5ai8thL4OasQCoA2aIAikOo&feature=plcp

Ich persönlich werde es mir kaufen, erstens, weil das Spiel einfach Charme hat und zweitens sind wir mal alle ehrlich welche guten oder nennenswerten Spiele gibt es sonst für den 3DS besonders im RPG Bereich?^^

Veröffentlicht am 03.12.2012 14:34:58 GMT+01:00
Nur kann man's nicht sooooo als RPG zählen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012 00:09:02 GMT+01:00
Shamoon 1337 meint:
Das stimmt, fehlen einige Sachen die ein richtiges RPG ausmachen, dass Spiel ist eigentlich mehr ein Adventure.
Es hat aber wie du schon selber gesagt hast RPG-Elemente, für mich passt es aber in keiner der beiden Schubladen, was aber nicht weiter schlimm ist, weil das Game seinen eigenen Style hat, der mir persönlich gefällt.

Wem es nicht gefällt, soll es eben lassen, so einfach ist das.

Veröffentlicht am 04.12.2012 09:12:28 GMT+01:00
Also ich hatte ne Menge Spaß mit dem Teil. Der letzte Kampf war wirklich ein Krampf (wie ich finde) aber sonst wirklich einer der besten Teile der Serie.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  22
Erster Beitrag:  18.10.2012
Jüngster Beitrag:  04.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Paper Mario: Sticker Star
Paper Mario: Sticker Star von Nintendo (Nintendo 3DS)
4.4 von 5 Sternen (112)