Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Preis:2,49 €

am 18. August 2013
Die App ist einfach zu bedienen, tut was sie soll und ist sehr umpfangreich und gut gemacht (Grafiken, Karten)

Der unteren Rezension kann ich nicht zustimmen. Bei der kostenlosen Version gibt es unter den Einstellungen die Option "Erweiterungen", wo man sich z.B. "keine Werbung mehr" kaufen kann (1€). Genau so enthält diese Version alle drei Erweiteitungen, die wären: Amateur Satelliten finden, berühmte Objekte anzeigen oder Planeten und Objekte anzeigen (jeweils 1,50€)
am 21. August 2013
War zuerst skeptisch, ob das wohl funktioniert. Habe aber gerade meine erste ISS Sichtung hinter mir und bin begeistert, wie toll alles geklappt hat. Sowohl die Vorhersage mit Benachrichtigung, als auch die Sichtung selber, die durch einen Ton angezeigt wurde. Ohne diese APP hätte ich die ISS als Flugzeug abgetan. Wer sich für so was interessiert ist hierbei gut aufgehoben. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
am 19. August 2013
Gestern (18.08.2013) funktionierte die App wegen Serverproblemen nicht, da dachte ich mir morgen ist auch noch ein Tag. Heute (19.08.2013) funktioniert alles ohne Probleme und gleich beim ersten Versuch.

Das Design gefällt mir nicht so, aber geht schon.
Wegen Serverprobleme kann Amazon wahrscheinlich auch nichts - einfach später probieren.
Meckert doch nicht gleich wieder, diese Mentalität ist furchbar.
Das ist die Pro Version und nicht die Free aus dem Play oder Amazon Store. Inhalte hat jemand hier schon genaustens erklärt.

Braucht man zwar nicht, aber interessant ist es allemal. Astrologie Fans finden die App bestimmt klasse.

Funktioniert ohne Probleme und ist zu empfehlen.
am 20. August 2013
Ich gebe dem ISS Detector Pro deswegen 5 Sterne, da es meine anfänglichen Erwartungen übertroffen hatte.

Als ich diese App zum ersten Mal benutzt habe, so war ich mir nicht sicher, was ich auf dem Bildschirm sehe, denn es sind keine Legenden enthalten. Daher war die Bedienung zu Anfang eher verwirrend - aber nur deswegen, weil ich die App sogleich ausprobieren wollte.

Aber: diese App ist wunderbar! Eine kurze, aber ausführliche Bedienungsanleitung führt ISS Detector Pro mit, wo der Hauptbildschirm und die Bildschirme zu den jeweiligen Beobachtungen (z.B. ISS oder Iridium-Flares) erläutert werden. Die Bedienung der App nach dem Durchlesen der Bedienungsanleitung ist dann ein Kinderspiel.

Beim zweiten Versuch gelang es mir ohne weitere Probleme die ISS mit Hilfe der App ausfindig zu machen. Klasse App!!!

Daher: 5 Sterne für die App wegen
1) Bedienung: kinderleicht nach kurzem Durchlesen der Bedienungsanleitung
2) Aussehen der App: optisch sehr anprechend und übersichtlich.
3) Verständlichkeit (App-Bildschirme): sehr gut
4) Verbrauch (Datenvolumen): sehr gering
5) Speichervolumen: sehr gering
6) Menge der Information: sehr gut (ISS; Iridium-Flares; Planeten/Kometen; andere Satelliten wie Hubble-Weltraum-Teleskop; Wetterdaten; Bewertung der Sichtbarkeit des zu beobachteten Ereignisses)
am 18. August 2013
Kleines Paket, flüssige Darstellung. Standort-Erkennung schnell und genau. Interessante Alarm- und Benachrichtigungs-Optionen. Abhängig vom Wetterdienst des Geräts; "Schönwetter-Alarm" konnte ich noch nicht testen. Nette Ergänzung zu meinen Flight Trackern und natürlich überhaupt nicht essentiell. Trotzdem: Merci :)
am 19. August 2013
also heute das erste mal die iss über unsere stadt fliegen sehen.
zeit und position wurden genau angezeigt.
also dank an amazon,für diese kostenlose app.
am 19. August 2013
Die App funktionierte am Amazon-Gatis-App-Day zwar nicht, doch am Tag danach läuft sie tadellos.
Nun kann ich mit ihr
-problemlos-
scheinbar unerklärliche Leuchterscheinungen vorhersagen und mich mal mindestens zum Dorfschamanen küren.
Vielen Dank dafür!
am 18. August 2013
Heute früh nach der Installation wurden noch Daten geladen und ich hatte eine aktuelle Liste, aktuell scheint ein Problem vorzuliegen. Ich vermute eine Überlastung des Dienstes und würde die App deswegen nicht gleich schlecht bewerten. Sollte das Problem nicht behoben werden, wird deinstalliert, bis dahin teste ich die Funktionalität mit den noch vorhandenen Daten.

Nachtrag: gerade eben den Überflug eines Satelliten beobachtet. Zeitpunkt, Winkel und Himmelsrichtung stimmten dabei absolut überein. Falls das Daten-Update also wieder geht, ist die App top!
am 20. August 2013
Beim ersten Start nach der Installation hatte ich auch die schon angemerkten angeblichen Verbindungsprobleme.
Beim zweiten Start am nächsten Tag funktionierte es dann wie es soll.
Leider sind z. Zt. keine Überflüge von ISS oder Satelliten an meinem Standort, bzw. so tief am Horizont, dass ich sie nicht sehen kann.
Für die anfänglichen Schwierigkeiten einen Punkt Abzug. Der sonstige Funktionsumfang scheint ziemlich groß.
Richtig "nutzen" kann man es wohl erst, wenn auch Überflüge da sind.
am 19. August 2013
Nach allen negativen Bewertungen hab ich einfach etwas gewartet, und heute funktionierte auch die Verbindung zu den Servern wieder. Rein zufällig habe ich auch ein paar Minuten vor dem ISS Vorbeiflug eingeschaltet und bin gleich raus in den Garten. Was soll ich sagen, es hat alles gepasst, die ISS war pünktlich an der angezeigten Stelle zu sehen. Super Sache! Wahrscheinlich hat der Server den Ansturm am Gratis-Tag nicht verkraftet, aber das warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt.