find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. August 2017
Dieser Artikel entspricht genau meinen Erwartungen.
Die Größe ist hier ausschlaggebend gewesen und Rumold sowieso guten Zeichenbedarf fertigt.
Der Haltegriff verspricht saubere Zeichenarbeit!
am 7. März 2016
Eigentlich ein gutes Geodreieck, doch der rote Rand färbt! Hat mir alle meine Pläne versaut bis ich endlich gemerkt hab dass das von dem lineal kommt. Muss mir wohl ein anderes holen
am 1. Oktober 2011
Das Geodreieck war nach 2 Tagen da: wie immer schneller Versand
Es ist gut verarbeitet , das Plastik ist schön klar und keinesfalls blass oder trüb.
Außerdem man kann alle Linien gut erkennen.
Sehr gut für genaue Zeichnungen.
Ich bin sehr zufrieden.
am 17. Februar 2016
Ich brauchte ein großes Geodreieck für mein Studium, um mir das Zeichnen von Plänen und Perspektiven zu erleichtern. Und genau das tat es dann auch, da machte das Zeichnen gleich viel mehr Spaß!
am 8. Mai 2014
Solide in der Verarbeitung und durch Griff leicht zu händeln. Allerdings stimmt das Raster von Parallelen nicht genau mit wirklichen Zentimetern überein (+/- 1mm Differenz). Schade!
am 4. September 2017
Die Bestellung entsprach voll meinen Erwartungen.
Gute Ablesbarkeit der Skalen, sehr gute und robuste Qualität.
Würde ich Immer wieder kaufen.
am 8. Juni 2017
Ein schöner Schuh aber die Sohle ist auf Grund des Materials schnell abgetragen. Es ist daher lediglich ein "Schön-Wetter-Schuh" und wenn man länger etwas davon haben möchte, nicht für den alltäglichen Gebrauch. Was mich zudem verärgert hat, war das extreme ausfärben der Farbe. Nach zweimaligem Waschen legt sich das Ausfärben allerdings. Die Schnürsenkel sind robust, fest und aus etwas dickerem Stoff. Durch die angenehme Sohle sitzt er angenehm am Fuß und bietet einen hohen Tragekomfort.
am 23. April 2011
Ich bin Profi, was das technische Zeichnen angeht. Ich habe in 25 Jahren Berufs- und 13 Jahren Schulerfahrung schon so manches Geodreieck durch meine Hände gehen lassen, aber die von Rumold gehören in die Oberliga der Geodreiecke. Auch dieses. Präzise gearbeitet und mit einem stabil aufsteckbarem Griff.

Natürlich muss solche Präzisionsinstrumente auch gebührlich behandeln und pflegen. Also, immer in der Schutztasche aufbewahren, regelmäßig säubern und nie fallen lassen. Dann hat man teilweise Jahrzehnte etwas davon.
am 20. September 2013
Ich habe das Geodreieck in meiner Ausbildung benutzt.

Das Geodreieck ist sehr schön verarbeitet und sehr stabil und robust.

Der Griff ist abnehmbar und sitzt trotzdem beim Zeichnen sehr fest.
Ich hatte auch schon andere Geodreiecke bei denen sich der Griff sehr leicht lösen lies.
Das war allerdings beim Zeichnen eher störend.

In der Ausbildung haben wir auch mit Tusche gezeichet.
Durch die kleinen Noppen am Geodreieck, hat es beim Aufliegen etwas Luft zum Blatt,
so dass die Tusche nicht unterlaufen und verschmieren kann.
Meine Mit-Auszubildenden mussten ihre Geodreiecke immer mit Zeichenkrepp bekleben um diese kleine Fuge zu bekommen.

Wegen der Skala von 30cm, verwende ich es auch sehr gerne zum normgerechten falten von Plänen und Zeichnungen.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, jedoch lebt mein Geodreieck jetzt schon über 5 Jahre.
Und sieht trotz häufigem Gebrauch noch sehr schön aus.

Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung und beide Daumen nach oben!
am 18. Januar 2013
Ich benötige dieses Dreieck zum Nähen. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Bei vorsichtiger Handhabung, bleibt es auch an den Ecken ganz.
Eine stabile ülle wäre sehr von Vorteil, vielleicht erhält man die irgendwo in dieser Größe?!

1 beantwortete Frage anzeigen