Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Charcoal / Rainboa|Ändern
Preis:26,34 € - 79,95 €

TOP 1000 REZENSENTam 6. September 2012
Hallo,

ich habe diesen Rucksack bei Amazon gekauft, da unsere Kleine jetzt auf die weiterführende Schule gekommen ist.

Optik:
Sie wollte unbedingt dieses Modell in der Farbe sheba, da es ihr am besten gefiel. Die Farbe ist allerdings Geschmacksache – mir haben einige der anderen Dessins auch sehr gut gefallen. Die Reißverschlüsse und das aufgestickte Logo sind in der Farbe türkis und heben sich optisch von der dunklen Farbe sehr schön ab. Innen ist dieser Rucksack ebenfalls in einem türkis gemusterten Stoff ausgeschlagen, was das Ganze sehr schön abrundet.

Verarbeitung und Geräumigkeit:
Im Innenraum gibt es mehrere Fächer, in denen man die Hefte und Bücher unterbringen kann. Da die Kinder heute oft sehr viele Bücher mitschleppen müssen, hatte ich anfänglich doch sehr große Bedenken, ob das Fassungsvermögen von 25 Liter für uns ausreichen würde. Aber – es passte alles hervorragend hinein – auch DIN A4 Ordner - und konnte noch ordentlich einsortiert werden ohne es zu quetschen.
+ Ein gepolstertes, integriertes Laptopfach – passend für 14 Zoll-Laptops – ist im hinteren Bereich des Rucksacks angelegt.
+ Ein Organizer-Fach – in dem man Stifte, iPod, Geldbörse und Handy unterbringen kann.
+ Fleecegefüttertes Fach - direkt am Tragegriff - für die Sonnenbrille, oder evtl. für die Digitalkamera.
+ An den Seiten außen befindet sich auf der einen Seite ein ausklappbares Fach für die Trinkflasche – wenn der Reißverschluss geöffnet wird, kommt ein Netz zum Vorschein, welches dieses Fach dann ausklappen und somit vergrößern lässt. Auf der anderen Seite befindet sich auch noch ein kleines Reißverschluss-Fach, in das kleinere Gegenstände verstaut werden können.
+ Viele kleinere Fächer auf der Vorderseite der Schultasche bieten genügend Platz für Federmäppchen, Malkasten usw.
+ Ein separates, isoliertes Kühlfach sorgt dafür, dass die Getränkedosen oder die Brotmahlzeit länger kühl bzw. frisch bleiben.
+ Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.

Schulterriemen:

Die Schulterriemen sind gepolstert und können leicht auf die Person eingestellt werden, die diesen Rucksack tragen soll.

Gewicht:

Der Rucksack ist im Leerzustand ein Leichtgewicht. Das geringe Gewicht hat mich dann vollends überzeugt, da nicht noch unnötig zusätzliche Belastung für den Rücken der Kinder entsteht.

Preis:
Wir haben diesen Schulrucksack von Dakine zu einem reduzierten Preis bei amazon gekauft. Ich habe sehr lange sämtliche Preise im Internet und auch in den Läden verglichen, aber dieser hier war der Günstigste.

Fazit:
Nach sorgfältiger und intensiver Prüfung sind wir davon überzeugt, einen langjährigen und guten Begleiter für den Schulweg gefunden zu haben. Von mir gibt es deshalb 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Ich hoffe, diese Rezension hilf Ihnen bei der Entscheidungsfindung.

Insofern sich neue Erfahrungen mit diesem Schulrucksack ergeben, oder mir eine Unvollständigkeit auffällt, werde ich diese Rezension umgehend aktualisieren. Falls Ihnen etwas auffällt, oder falls sie Fragen haben, benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.
55 Kommentare| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2012
Die Suche nach einem hochwertigen, haltbaren Schulrucksack hat nun ein Ende! Mit dieser praktischen Tasche sind wir sehr zufrieden! Alle Schulutensilien (auch der DIN A4 Ordner!) haben ausreichend Platz. Trotz der vollen Beladung, sieht der Rucksack nicht ausgebeult aus! Die Wasserflasche und die Brotbox haben im Thermofach ebenfalls ausreichend Platz, auch da beult sich nichts aus! Die Verabeitung der Nähte sieht hochwertig aus. Kein unangenehmer Chemie Geruch. Die Reißverschlüsse haken nicht.

Dieser Schulrucksack ist wirklich empfehlenswert - da einfach alles stimmig ist! Auch der Preis.
Den empfehle ich an Sie weiter.
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2012
Ich bin echt froh, dass ich mir diesen tollen Rucksack gekauft habe. Er hat soviele extras. Überall sind kleine Täschchen die man entdecken kann. Ich bin total begeistert :) Der Rucksack hat außerdem eine Menge Stauraum und sieht selbst dann nicht ausgebeult aus, wenn er voll ist. Die verstellbaren Tragegurte sind weich gepolstert, ebenso das Rückenteil. Dadurch kann man den Rucksack auch über eine längere Zeit tragen, ohne das er unbequem wird. Er ist gut verarbeitet und ich denke, dass ich noch lange freude an ihm haben werde.
Ich bereue den Kauf keineswegs.
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 31. Dezember 2014
Ich habe diese Schultasche meiner kleinen Schwester (10 Jahre) gekauft. Sie hatte zwar eine Umhängetasche, aber ist dann selber draufgekommen, dass ihr der "Coolness" wegen der Rücken schmerzte.

Also machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Rucksack und sind schlussendlich bei diesem Modell gelandet.

Optik, Haptik & Verarbeitung:

Das graublaue Blümchenmuster ist sicherlich Geschmackssache, aber ihr gefällt es sehr und so soll es ja auch sein.
Der Stoff wirkt wertig und wird hoffentlich einige Strapazen mitmachen. Die Trageriemen sind gut und fein gepolstert, sodass keine Druckstellen an den Schultern entstehen sollten. Der Reißverschluss ist groß genug um angenehm große Ordner oder Bücher in den Rucksack geben zu können.

Fächer:

+ epolstertes, integriertes Laptopfach
+ Organizerfach für Stifte, mp3-Player etc.
+ kleines Fach direkt am Tragegriff
+ kleinere Fächer auf der Vorderseite der Schultasche
+ Ein thermo-isoliertes Fach (Cooler Pocket), das die Getränke & Jausen länger kühl haltet
+ Fächer an den Seiten des Rucksackes für bspw. eine Trinkflasche

Alles in allem eine wirklich schöne Schultasche, zu einem fairen Preis. Volle Kaufempfehlung!

Viele Grüße!
am 16. Juli 2014
Meine Tochter brauchte einen neuen Rucksack für die Schule. Die gängigen Schulrucksäcke waren leider alle optisch nicht das, was sich eine Sechstklässlerin vorstellt. Da mich die Produkte von Dakine (Feder-, Schlampermäppchen) überzeugt hatten, gab ich nach und bestellte diesen Rucksack.

Beschreibung: Von der Größe her perfekt für Bücher, Hefte, Federmäppchen und alles, was sonst noch mit muss. Die Gurte sind super zu verstellen und das Gewicht der Schulsachen trägt sich sehr komfortabel. Die Innenaufteilung ist top, alles hat seinen festen Platz. Auch gut ist das extra isolierte "Vesperfach" vorne, damit das Pausenbrot nicht gleich zerläuft. Einziger Minuspunkt (falls man es so nennen möchte) ist das ausfaltbare Flaschenfach an der Seite. Da passen wirklich nur kleine Flaschen rein, alles ab 0,5l purzelt beim normalen Laufen raus. Die Verarbeitung allerdings ist wiederum super; auch die Reißverschlüsse wirken sehr robust und belastbar.

Fazit: Für Schule und Freizeit perfekt! Qualität sehr hoch, Preis viel geringer zum Schulrucksack. Ein klares Daumen-hoch von mir!
am 1. Mai 2009
Wie alle Rucksäcke von Dakine besticht auch dieser durch sein klasse Design und die gute Verarbeitung. Ich habe mir diesen Rucksack hauptsächlich für den Uni-Alltag gekauft und bin ziemlich beeindruckt ob seines Fassungsvermögens. Als ich kürzlich zur Fakultät gefahren bin, um dort in der Bibliothek an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben, habe ich mein Laptop, einen großen Aktenordner, drei Bücher, Stiftemappe und ein Getränk im Rucksack unterbringen können und hätte danach immer noch etwas Platz gehabt für das ein oder andere.
Wer nicht nur auf die hübsche Optik Wert legt, sondern auch auf gute Funktionalität, der ist bei Dakine bestens aufgehoben.
Übrigens: Das Kühlfach in der fordersten Tasche ist nicht bloßes Gimmick, sondern hält Lebensmittel wirklich eine ganze Weile sehr kühl. Habe dies nach einem Einkauf (TK-Kost) feststellen können.
am 3. August 2010
Ich habe mich für den Prom Pack entschieden, weil ich einen Rucksack gesucht habe, den ich für die Uni und auch kürzere Reisen hernehmen kann.
Dafür war mir der Garden Pack zu klein. Dieses Modell passt von der Größe perfekt!
In die vielen verschieden großen Fächer kann man einiges hineintun. (Man sollte sich bei kleinen Sachen -wie Geldbeutel- nur manchmal merken, wo was ist, denn sonst muss man alles durchsuchen :D)
Die Träger sind auch sehr angenehm.
Besonders schön finde ich auch das superflauschige Sonnenbrillenfach und das gefütterte Fach für das Handy.

Wieso nur 4 Sterne?
Das Außendesign ist klasse. Zebra! Total schön!
Aber das Innenmuster ist leiiicht gruselig. (beige-türkise ineinander verschachtelte Rauten) Also inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, aber im ersten Moment dachte ich schon, dass Dakine da ein Schöneres hätte nehmen können.
Es wäre gut, wenn zu diesem Artikel Bilder von den Innenfächern wären, da die ja bei jedem Design anders sind.

Ich wollte ja unbedingt das Zebramuster und hergeben will ich ihn auf keinen Fall mehr!!!
Kaufempfehlung für einen wirklich praktischen Rucksack!
am 12. März 2012
Ich habe jetzt 3 Kinder auf weiterführenden Schulen. Der Prom von Dakine ist qualitativ bei weitem der beste Ranzen. Unser erster Prom hält auch nach 4 Jahren noch, so dass wir uns für unsere Jüngste jetzt wieder für das Modell entschieden haben.
Die Fächeraufteilung hält auch einem 10 Stunden Tag mit 10 verschiedenen Fächern stand und bietet genug Stauraum für Bücher, Ordner, Mäppchen und Brotzeit.
Das Design ist so schlicht gestalltet, dass auch noch 8- oder 9-Klässler gerne damit zur Schule gehen.
Außerdem gibt es viele verschiedene Zubehörteile vom Mäppchen bis zum Koffer, so dass man sich individuell zusammenstellen kann, was man braucht oder mag.
am 5. März 2012
Wir haben diesen schönen Rucksack gekauft und sind hellauf begeistert. Für die weiterführenden Schulen (ab KL. 5) bestens geeignet. Auch für Mädels, die nicht so groß sind (135cm) kann er schon durchaus genommen werden. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier wieder mal. Als Federmäppchen haben wir das Dakine Carmen ausgewählt. So hat man nochmal einen Farbkleks.
am 6. Juli 2012
In Ihrer Produktbeschreiburg schreiben Sie: "Girls Freizeit und Schulrucksack". Sie schneiden sich damit möglicherweise ins eigene Fleisch und schrecken mögliche KundInnen ab. Die meisten Rezensionen sind auch von Eltern die für ihre Kinder diesen Rucksack gekauft haben. Ich hatte schlicht keine Lust mehr auf die Rucksäcke "für Erwachsene" die in tristem schwarz, braun, grau, dunkelblau angeboten werden. Ich wollte etwas fröhliches mit Farben in dem eine Menge Platz hat. Seit ich den Rucksack habe benutze ich ihn jeden Tag und bin absolut begeistert. Ich hätte aber fast nicht weiter hingeschaut als ich in Ihrer Beschreibung Rucksack für "Girls" und "ideal für die Schule" las. Ich dachte, dass er irgendwie klein ist, speziell für Kinderrücken und dass die Schultergurte schmaler sind. Ich bin froh dass ich ihn trotzem bestellt habe denn wie sich herausstellte, ist es ein ganz normaler Rucksack der innen schöne Blumenmuster hat, eine Menge Stauraum bietet und absolut perfekt ist für eine Erwachsene, die endlich etwas anderes wollte als diese traurigen Matschfarben, die die "Erwachsenenrucksäcke" bieten. Preist das gute Stück also nicht einfach als "Girls"- Rucksack an und ihr erweitert Euren Kundenstamm!

27,70 €-69,95 €