Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. März 2013
Ronaldo ist ja ein Fußballstar, für den das Etikett „schillernd“ nun wirklich zutrifft. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Biografie von Luca Caioli, dessen Buch über Messi mir bereits sehr gut gefallen hatte. Nach der Lektüre der Ronaldo-Biografie finde ich den Portugiesen immer noch schillernd, aber ich habe doch jede Menge Neues gelernt und vor allem einen Eindruck davon bekommen, wie vielschichtig die Persönlichkeit dieses begnadeten Fußballers ist.
Vor allem die Kapitel über Ronaldos Kindheit sind spannend, sie machen auch Vieles von dem verständlich, was heute als Arroganz erscheint oder teils auch wirklich etwas eingebildet und überheblich ist. Aber auch über die Karriere erfährt man etliche neue Details. Hier wirkt sich wohl aus, dass der Autor sehr intensiv die englische, portugiesische und spanische Sportpresse ausgewertet hat. Man erfährt so Einiges, das in deutschen Blättern nicht gestanden hat.
Da das Buch auch noch sehr gut lesbar geschrieben ist, gebe ich die volle Punktzahl.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2017
Ein Muss für alle Kritiker von Ronaldo...gut geschrieben und wie ich finde, wird man Ronaldo danach mit anderen Augen sehen
Ich war selber Kritiker und habe mir das Buch geholt,weil mein Sohn ein Riesen Fan von ihm ist und ich mittlerweile auch.
am 26. Juni 2014
Gutes Buch, einfach zu lesen, beschreibt CR7 zwischen Öffentlichkeit und Privatperson. Ich bin nach wie vor Fan von Christiano Ronaldo.
am 4. Februar 2014
Der renommierte Sportjournalist und Autor weiterer Biographien Caioli verfasst eine lesenswerte
Lebensstudie über Christiano Ronaldo (Stand: Anfang 2013). Leicht lesbar, und sehr spannend
zusammengestellt aus gut 100 Quellen (Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Radio-/Fernsehsender
sowie web-Seiten). Man erfährt Fundiertes über den Mann hinter der Fassade. Kindheit, Jugend, der unaufhaltsame Aufstieg eines obsessiven Ausnahmefußballers wird in 30 Kapiteln mit allen Höhen und Tiefen des Menschen Ronaldo detailliert erzählt. Reich mit Zitaten, auch von Wegbegleitern, gespickt, fühlt sich der Leser in die Kindheit auf Madeira, in der Jugendakademie von Sporting Lissabon, als knapp 18jähriger beim Profi-Debüt über die Station Man Utd bis zur Marke CR7 bei Real Madrid. Ronaldos Gefühlszustände bei internationalen Turnieren nebst Positiv- und Negativerlebnissen mit der Presse runden ein überaus interessantes Buch, in dem auch schiere Zahlen und Fakten aufgeführt sind, ab. Die Kapitel "Ronaldo und Messi" sowie "Leidenschaften und Obsessionen" sind allein schon ihr Geld wert. Fazit: Jede(r) der Fußball lebt und liebt, kommt an "The Obsession for perfection" (Originaltitel) nicht vorbei.
am 9. November 2015
Nicht zu empfehlen...
CR7 Fans erfahren alles was im Buch steht auch mit 3 Minuten googeln. Der Autor hat sich wohl nie mit dem Weltstar getroffen und versucht jetzt mit einem Buch das nichts neues ans Licht bringt schnelles Geld zu machen. Finger weg.
Wenn ihr für euch oder einen CR fan ein cooles Geschenk sucht, holt die neue Dokumentation 'Ronaldo'! Die ist mit ihm entstanden und zeigt auch neues was sich Fans zu sehen wünschen.
am 1. Juli 2013
Ein muss für jeden Fan, man erfährt auch viel privates über den Starstürmer von Real Madrid und kann man hinter die Fassade blicken, hinter diesen arroganten Portugiesen so wie er von den Medien dargestellt wird ! Nicht nur die Informationen über seine Karriere die im Vordergrund stehen sondern auch genügend informationen über das Privatleben des Luxus Stürmers machen das Buch Lesenswert !!!
am 22. Januar 2015
Als Real Madrid Fan war es für mich ein muss dieses Buch zu lesen. Wenn man Cristiano Ronaldo nicht kennt wird man viel über ihn als Person lernen. Für mich gab es nicht viel neues zu erfahren. es war aber trotzdem schön dieses Buch zu lesen. Ich finde es schade das Cristiano Ronaldo in den Medien als ein schlechter Mensch dargestellt wird. Jedoch weiß jeder Real sowie Cristiano fan was für ein toller Mensch er eigentlich ist. Dieses Buch hat meine Meinung über ihn nur bestätigt. Ich habe es in einem Zug gelesen. Eine Empfehlung für jeden der was über ihn erfahren möchte.
am 27. Dezember 2016
In diesem Buch wird Ronaldos Werdegang und Entwicklung vom kleinen Jungen aus Madeira zum Weltstar von Real Madrid erzählt. Man erhält Einblicke in die Gefühlswelt und den wahren Charakter des Portugiesen. Wer sich vorher nicht mit ihm beschäftigt hat, wird hinsichtlich dessen überrascht sein.
Seine Karriere und sein Leben wird sehr gut und genau beschrieben. Alle wichtigen Ereignisse und Erfolge sind dabei und werden erzählt.

Was mich beim Lesen gestört hat war, dass im Buch manchmal ein Ereignis beschrieben wird und dann plötzlich ein Zeitsprung kommt, der aus der Zeit von 1 Jahr vorher erzählt. Das hätte man phasenweise besser chronologisch ordnen können.
Dazu kommen vereinzelte Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler, die es aber in jedem Buch gab, das ich bisher gelesen habe.
An einer Stelle wurde Manchester United als die "Reds" bezeichnet. Das lässt mich etwas am Fußballsachverstand des Autors bzw. seinen Recherchefähigkeiten zweifeln, aber gut. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um einen Leichtsinnsfehler.

Alles in allem ist das Werk gut gelungen und definitiv empfehlenswert für jeden der Cristiano etwas besser kennen und verstehen lernen möchte.
am 9. Januar 2015
Ich habe CR7 vorher schon gemocht. Aber nach diesem Buch kann ich ihn verstehen und auch nachvollziehen, warum er sich in der Öffentlichkeit so verhält. Wer dieses Buch gelesen hat, wird anders über ihn denken.
am 4. Januar 2017
Nachdem ich die äußerst spannende und kurzweilige Biographie von Zlatan "Ibra" gelesen habe, wollte ich auch über CR 7 mehr erfahren.

Ich habe selten ein so langweiliges Buch gelesen - und das bei dieser schillernden Persönlichkeit. Der Autor hat den Superstar offenbar nie getroffen, alles wirkt wie aus zweiter bzw. dritter Hand. Diese Aneinanderreihung an Fakten kann jeder im Netz nachlesen, besser und interessanter auf jeden Fall!

Schade, denn eine Persönlichkeit, die Menschen so faszinieren kann wie Cristiano Ronaldo, hat es nicht verdient, dass ein amateurhaft geschriebenes Werk sich mit seinem Namen schmückt. Sehr, sehr schade!