Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 27. September 2008
Julian Bewig hat sich bei dieser Orgel-CD wahrliche Toccaten-Raritäten ausgesucht, die auch Orgelexperten, zumindest in ihrer Gesamtheit, unbekannt sein dürften. Somit handelt es sich nicht um eine "gewöhnliche" Toccaten-CD, sondern sie ist schon alleine aufgrund der sehr interessanten Auswahl der Orgelstücke als herausragend zu bezeichnen. So hört man bspw. eine Toccata von René Vierne, dessen Orgelstücke sonst in der Regel im Schatten seines Bruders Louis Vierne stehen. Obwohl ausschließlich Toccaten für Orgel dargeboten werden, handelt es sich nicht um laute gewaltige Stücke, wie der Titel der CD möglicherweise vermuten läßt, nein bei diesen romantischen Toccaten ist durchaus ein Entspannen nach einem langen Arbeitstag möglich, man tut somit beim Hören der CD auch etwas für die Gesundheit. Dargeboten werden diese Toccaten von Julian Bewig in der für ihn gewohnt perfekten Art und Weise, auch aufnahmeteschnisch ist die CD voll gelungen und einwandfrei. Mit dem Kauf kann man somit nichts falsch machen. Daher ist die CD mit 5 Sternen zu bewerten und sehr zu empfehlen.
am 9. Mai 2013
Ich liebe es ja, wenn ich zufällig über tolle Stücke von eher unbekannten Künstlern stolpere. Aber diese CD ist wirklich eine Sammlung von vielen Toccaten mir bisher unbekannter Komponisten. Noch dazu ist die Tonqualität - wie übrigens bei allen Einspielungen von Julian Bewig - hervorragend. Wer Orgelmusik mag oder Lust hat, sich damit näher zu beschäftigen: Das ist ein guter Einstieg!
am 2. Juni 2015
Trotz guter Rezessionen war ich anfangs skeptisch, ob es eine gute Wahl war, diese CD zu kaufen, vor allem, weil man in die Stücke nicht reinhören konnte. Jedoch meine Bedenken haben sich sofort verflüchtigt, die Toccaten sind sehr ansprechbar, unterschiedlich vom Charakter, aber fast alle auch für Leien der Orgelmusik zugänglich.
am 25. November 2013
Ich freue mich, dass ich diese Sammlung gekauft habe. Es gibt viele gute Orgelwerke daran. Ich kenne schon viele bekannte Orgelkomponisten und ich habe natürlich schon auch viele CDs von diesen Komponisten. Diese CD wurde sehr gut zusammengestellt. Es war eine gute Wahl von mir zum Kaufen. Ich kann nur empfehlen zur Erweiterung der Orgelmusik Sammlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken