am 3. Februar 2018
Done. Sehr tolle Serie! Die beiden Staffeln spielen in der Zeit von Cäsar und Augustus und zeigen neben den historischen Ereignissen auch eine tolle Geschichte zweier Soldaten und ihren Schicksalen in dieser Welt. Die Schauspieler sind 1A, die Story recht interessant. Es bietet nicht soviel Action oder bombastische Background-Stories wie die Serie Spartacus, sondern fokussiert sich mehr an Realismus und einzelne Handlungsstränge. Auch kulturell wird hier mehr von Rom gezeigt.

Bezüglich der negativen Kritiken hier: Ich habe mir die Blu-Ray Version geholt und konnte dort alle Folgen problemlos in deutscher Synchro angucken.
am 9. Februar 2018
Kleopatra die mit einen "einfachen" röm Soldaten rumb...Die wichtige Schlacht gegen Pompeus nur 5 Sek. angedeutet. Mark Anton, der den späteren Kaiser Octavian/Augustus verprügelt. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt! Es ist die brutalste Serie, die ich je gesehen habe! Es geht in dieser Serie nur um Brutalität, Sex und Intrigen! Wer so etwas schön findet, der kann sich von mir aus daran ergözen!
am 8. Dezember 2013
HBO übertrifft sich mal wieder selbst. Rom ist einfach nur spannend und fesselnd - alleine schon die Kulisse bringt Spaß. Die Complete Collection ist äußerlich sehr schön aufgemacht - hochwertige Box aus fester Pappe. Bildqualität ist gut, zahlreiche Extras mit Hintergründen runden das Ganze sehr gut ab.

1. Staffel: behandelt die Machtkämpfe zwischen Pompeius und Caesar. Schließlich Caesars Aufstieg zur Alleinherrschaft bis zu seiner Ermordung.

2. Staffel: behandelt nach dem Tode Caesars die Machtübernahme von Gaius Octavius und seinen Aufstieg zum Kaiser Augustus.

Zenturio Lucius Vorenus und der Legionär Titus Pullo sind die Protagonisten der Serie. Die unterschiedlichen Freunde durchziehen die Serie mit Ihren Verbindungen zu den Hauptfiguren. Dabei kommt insbesondere auch das Privatleben beider zur Geltung.

Die Serie ist anfangs HBO-typisch sehr sexuell und leicht vulgär. Das männliche Geschlechtsteil spielt teilweise eine große Rolle, dies wird schon im Vorspann deutlich. Im Laufe lässt dies aber nach.

Lediglich Disc V der 1. Staffel ist freigegeben ab 18 - deshalb dann auch die Complete Collection. Grund, ist der Kampf des zum Tode verurteilten Titus Pullo, der im Kampf sterben soll. Allerdings entgeht er diesem Schicksal, da er alle Angreifer umbringt. In diesen Szenen, sieht man dann abgeschlagene Gliedmaßen, Köpfe etc.

FAZIT: Tolle Serie, die inhaltlich viele Stunden spannende Unterhaltung garantiert. Ebenso bekommt die Aufmachung der Box ein großes Lob!
am 12. Oktober 2017
Sehr schöne Serie mit guter Bild und Tonqualität.
Das Einzige was mich stört sind die Untertitel, keine Ahnung ob ich eine Fehlerhafte Serie erhalten habe.
Obwohl ich die Untertitel ausschalte werden sie nach paar Minuten wieder automatisch angezeigt, plötzlich wieder weg und kurze Zeit später wieder da- dass nervt eben beim schauen.
am 4. Dezember 2016
Die Serie ist abwechslungsreich und spielt vor dem Hintergrund der römischen Geschichte zur Zeit von Julius Cäsar. Wer in der Schule Latein hatte findet hier eine gute Unterhaltung, die Details der Serie begeistern auch bei wiederholtem Zusehen. Eine sehr gute Unterhaltung für Erwachsene.
am 10. November 2013
Ich habe die Serie das erste mal auf arte gesehen, aber leider niemals alle Folgen. Nachdem mich meine Frau überredet hatte, mir die Box zu kaufen (damit sie das stark aufgetragene Historienfernsehen nicht mit ansehen musste), habe ich mich selbst von Amazon überraschen lassen (großes Kompliment an die Mitarbeiter von Amazon hier, zwischen Bestellung und Lieferung lagen nur wenige Stunden). Was soll ich sagen: Grandios!! Wie meine Vorrezensenten hier auch beschreiben! Kevin McKidd in seiner besten Rolle.

Einziger Wermutstropfen: Die Story entspricht nicht dem aktuellen Stand der historischen Forschung. Warum nicht, kann ich nicht sagen, denn das was in den Geschichtsbüchern steht, ist kein bisschen langweiliger.
am 4. Februar 2018
Staffel 1 widmet sich vor allem Cäsar und macht das durchaus gut, Staffel 2 widmet sich den Nachfolgern und ist auch absolut sehenswert.
am 15. August 2014
Wer Etwas über die Geschichte Roms erfahren will und wie man zu Zeiten der Römer gelebt hat ist bei dieser Serie richtig aufgehoben. Es wir neben den allgemeinen Rängen auch sehr deutlich gemacht welche Freizeitbeschäftigungen die Römer unter anderem pflegten. Auf die 100 %ige Korrektheit der Charaktäre was den Zeitverlauf und die Handlung angeht kann man sich nicht unbedingt stüzen doch ist es auf jedenfall eine gute Hilfe einen gute Eindruck von dem Ganzen zu bekommen.
Durch aufwändig gestaltete Filmsets ist das ganze auch von der Optik her ein echter Hingucker. Also wer sich für diese Zeit interessiert sollte "ROM" mindestens einmal gesehen haben.
am 27. Juni 2013
Als einer von vielen, die sich mit dem latinum rumschlagen müssen und zudem Historisch begeistert ist, ist diese DVD Sammlung absolut großartig!

Nicht in allen Details 100% korrekt aber es kommt schon sehr nah ran!

Wer Geschichte und FIlme mag sollte sich diese Collection ansehen - absolut vglbar von der Qualität mit Games of Thrones und Spartacus!
am 5. April 2014
einfach Toll ......wer was über die Zeit in Alten Rom wissen möchte der bekommt viele Info's ...im Laufenden des Film ....
und kann sie dann Lesen , wen der Film Läuft ....
bis auf ein einige Historische Ungenauigkeiten.... die man hin nehmen muss , wegen der Dramatik der ganzen Story ,
kommt die Serie sehr nahe der Zeit von Julius Caesar bis ....Octavius =Augustus ...
wie das Leben in alten Rom so war ....und was da so abging .....

wer alles von den 11 DVD genießen will der braut Zeit ...und Durchhalte vermögen .....aber es Lohnt sich ...
und macht Spaß ......dann weiter zu lesen über die Zeit der Römer und was sie uns alles Hinterlassen haben .....
nicht nur viele Steinbauten ...wo von wir immer wieder was finden wen wir Bauen wollen .....