Facebook Twitter Pinterest
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Dieses Bild anzeigen

Rom. Kunst & Architektur Taschenbuch – 13. März 2013

4.7 von 5 Sternen 15 Kundenrezensionen

Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch
"Bitte wiederholen"
EUR 20,05
1 gebraucht ab EUR 20,05

Taschenbücher
Ideal für unterwegs: Taschenbücher im handlichen Format und für alle Gelegenheiten. Zum Taschenbuch-Shop
click to open popover

Hinweise und Aktionen

  • Beliebte Taschenbücher
    Entdecken Sie Thriller, Krimis, Romane und mehr für je 6,99 EUR.

  • Amazon AusLese: Jeden Monat vier außergewöhnliche eBook-Neuerscheinungen für je nur 2,49 EUR und - jetzt neu - Taschenbuch-Neuerscheinungen für je 7,99 EUR. Erfahren Sie hier mehr über das Programm oder melden Sie sich gleich beim Amazon AusLese Newsletter an.

  • Sprachlich perfekt gerüstet für die nächste Reise mit unseren Sprachkursen und Wörterbüchern. Hier klicken

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.


Produktinformation


Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen
5 Sterne
11
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 15 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Broschiert Verifizierter Kauf
Dieser Führer wendet sich nicht an jene, die eine Pizzeria, ein Nachtlokal oder ein Event suchen - dafür gibt es anderes - sondern beschäftigt sich ausschließlich mit Kunst und Architektur und deren historischen Hintergründen. Sehr ausführlich - mit Schemata, Grundrissen, Kommentaren und reicher, aber sinnvoller Bebilderung. Für kunstinteressierte Rombesucher ideal zur Vorbereitung und Nachlese, für unterwegs sind 626 Seiten zugegebenermaßen eher gewichtig. Trotzdem absolut empfehlenswert!
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Nach einem kurzen Rom-Aufenthalt habe ich mir das Buch zum Nachlesen gekauft; das vom Stadtführer anlässlich 3 Besichtigungstagen Erzählte konnte ich mir nicht behalten.
Also: das Buch bietet eine grandiose Übersicht über all die Themen, die bei der Führung angesprochen wurden: Kaiser und Päpste und andere Obrigkeiten, Historie vor und nach Chr. in Kultur und Kunst sowie Baumeister und Künstler, die in der Ewigen Stadt gewirkt haben. Es zeigt außer kleinen Abbildungen Grundrisse von Monumenten, Kirchen, Basiliken und viele große Plätze usw. und ist zusätzlich mit etlichen Tabellen bestückt. Auch die Vorgänge in Colosseum, Circus Maximus und Forum Romanum sind gut beschrieben. Insofern kann ich das Buch nur empfehlen.

Ein Manko: schon beim ersten Durchblättern sind mir lose Seiten entgegen gekommen, was sich beim weiteren Lesen leider fortsetzen wird, deshalb einen Punkt Abzug. Für den bezahlten Preis kann wirklich nicht mehr erwartet werden, aber, in einer anderen Bindung und besserem Format (das Buch mißt ca. 16 x 14,6 x 3,2 cm) wäre beim Lesen und Durchblättern ein weitaus größeres Lesevergnügen geboten und das inhaltlich super gelungene Werk würde in einer anderen Fassung einen weit höheren Preis rechtfertigen.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Broschiert Verifizierter Kauf
Habe das Buch nach eine ersten "Kultur"woche zwecks PLanung und Orientierung einer zweiten erworben. Wer einen ersten Überblick über die Stadt hat, kann sich an Hand der Gliederung des Buches nach Stadtteilen gut orientieren und sich gemäß seinem Interesse zu den Kunst-/Architekturhighlights einzelner Gegenden informieren, dazu gibt es lose eingestreute Infos auch zur Historie. Dazu eine reiche Bebilderung, einige Fotos deuten allerdings auf Grund der abgebildeten Fahrzeuge auf ein Alter von mehr als 40 Jahren hin und dürften auch einmal erneuert werden. Auf Grund der Unmenge präsentierter Objekte hält sich der Tiefgang auch für den Laien in Grenzen, aus meiner Sicht ein intensiv kommentierter "Katalog". In Verbindung mit dem günstigen Preis ein runder Kauf. Praktische Tips, shopping und was auch sonst bitte mit anderen Produkten abdecken.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Man will Rom kulturell kennenlernen? Das gestaltet sich bei den Vorbereitung auf die Reise ebenso unübersichtlich, wie die Stadt selbst: Chaos, Unübersichtlichkeit, Verwirrung!

Mein Interesse gilt der Kunst, aber auch der Geschichte, denn sie ist der Boden, auf dem die Kunst gewachsen ist. Das Buch vereinigt beides in hervorragender Art und Weise. Es versteht, so viel zu vermitteln, dass man sich gut (!) informiert fühlt, was auch Hintergründe einschließt. Gleichzeitig ist die Flut aber nicht so groß, dass eine Unübersichtlichkeit eintritt. Ich ordne das Buch als eines der wenigen Bücher ein, denen dieser Spagat gelingt.

Ich habe ca. 10 Reise- und Kulturführer für die Stadt Rom; dieses Buch ist mein Favorit! Es ist es auch deshalb, weil man das Buch auf Grund seiner Größe im Rucksack mitnehmen und sich vor Ort einfach hervorragend zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten informieren kann. Der kulturelle Overkill, der sich bei Rom ergibt, wird beherrschbar. Das Buchformat ist nicht mit einem Punktabzug zu würdigen, sondern mit einem Zusatzpunkt, den ich aber leider nicht vergeben kann, da nicht mehr als fünf Punkte vergeben werden können. Die gerügten Qualitätsprobleme (Seiten sollen herausgefall sein) kann ich nicht bestätigen. Mein Buch hat zwei Romreisen gut überstanden. Zu der dritten werde ich es wieder mitnehmen. Es kommt gleich nach meiner Kamera in den Koffer!

Die wesentlichen Sehenswürdigkeiten werden angesprochen. Zu Kirchen gibt es oft Grundrisse und Abhandlungen zu den wesentlichen Kunstwerken in den Kirchen. Die Vorstellung ist oft mit Bildern bereichert. Es werden auch die Lebenswege der wesentlichen Künstler bei der Präsentation abgehandelt.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Broschiert
Kultur, Kunst und Architektur. Wer eine besondere historische Stadt, entsprechend ihrer Geschichte erleben möchte, kommt mit Polyglott & Co. nicht wirklich weiter. Dieser Reiseführer oder soll man dieser Kulturführer schreiben, erscheint sehr detailliert und ausgearbeitet, ohne dass man den Eindruck hat, in einem Fachbuch zu stöbern. Architektur und Geschichte in diesem Nachschlagebuch, in leider nicht logisch optimaler Reihenfolge (es fehlt eine Übersichtskarte, in welcher man erkennen kann wo die Einzelkarten geographisch einzuordnen sind), in geschichtlichen und örtlichen Gegebenheiten sortiert, erscheint hier sehr ansprechend gelungen. Dieses Buch ist ein echter Tipp, für alle die Rom jenseits der nichtssagenden 100 Seiten Reiseführer erleben möchten! Unschlagbar im Preisleistungsverhältnis, in einem angemessenen Format, welches der Funktion der Form vorzieht, trotzdem aber noch gut in der Handhabung beim Gebrauch erscheint. Der Reiseführer spricht alle an, die die Geschichte der Bauwerke und Kunstgegenstände in der ewigen Stadt erfahren wollen. Tipps zum Erkunden der lebendigen Stadt, sind nicht gewollt und würden auch den Umfang und den Ansatz dieses Werkes sprengen. Ein ganz klarer Tipp für alle Menschen die an Architektur und Kunst interessiert sind, zumal das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Szenekneipen, Hoteltipps, Nachtleben, Busverbindungen & Co. wird man dort vergeblich suchen, aber das weiß man ja im Vorfeld. Hierfür gibt es andere Lektüren! Übrigens, nicht nur als Reisebegleiter ist dieses Buch besonders geeignet, auch für denjenigen, der Rom auf dem Sofa zuhause mal erkunden möchte, ein empfehlenswerter Wälzer!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen