Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. November 2011
Ich habe die Kamera ausgepackt und sie sich erst mal an die Zimmertemperatur anpassen lassen (da es schon recht kühl war als der Postbote diese lieferte) damit sich bildende Kondensfeuchtigkeit verflüchtigt. Dann Akku geladen und losgetestet.
Ich muss wirklich sagen, dass das Gerät sehr gute Bilder macht. Habe sie unter verschiedenen Lichtverhältnissen getestet. Auch die Nahaufnahmen werden toll.
Das Fotografieren im Automatikmodus ist eigentlich so idiotensicher, dass praktisch jedes Bild gelingt.
Die HD-Aufnahmen gelingen auch recht passabel und sind nicht so schlecht wie hier schon zu lesen war. Wer mehr braucht, muss zu einer höherwertigeren Kamera greifen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man, nachdem man beim Abspielen eines Videos an einer Stelle anhält, in den aktuellen Bildausschnitt hineinzoomen kann. Geht leider nicht.
Apropos Zoom: Der optische Zoom benötigt wirklich etwas Fingerspitzengefühl und ist nichts für Grobmotoriker. Das Schnäpperchen am Auslöser betätige ich ganz leicht mit dem Fingernagel.
So kann man stufenweise Objekte heranzoomen.
Ach übrigens, die Behauptung, das Gehäuse sei komplett aus Kunststoff ist falsch. Die Gehäusefront um das Objektiv herum ist tatsächlich aus Metall. Lediglich die chromfarbige Leiste auf der Abbildung links ist leider aus Kunststoff und wirkt etwas billig (was dem Preis der Kamera entspricht). Die Chromleiste auf der Gehäuse-Oberseite, um den Auslöser herum ist ebenfalls aus Metall. Die Seiten und die Rückwand um das wirklich schön große Farbdisplay herum sind aus schwarzem Plastik.
Zu erwähnen wäre auch, dass der Akku aus einer genormten Serienproduktion stammt, der für viele verschiedene Kamerahersteller passt. Somit wird gewährleistet, dass auch noch nach Jahren passende Akkus zu vernünftigen Preisen nachgekauft werden können.
Diese Kamera hat in jedem Fall 4 Sterne verdient.
am 20. November 2011
So kann man stufenweise Objekte heranzoomen.
Diese Kamera hat in jedem Fall 4 Sterne verdient.
am 27. Januar 2014
Ich habe eine kleine Kamera für die Handtasche gesucht, die nur Schnappschüsse machen sollte. Mit der Qualität der Ausnahmen war ich aber gar nicht zufrieden. Auch eine Kamera zu diesem kleinen Preis sollte anständige Bilder machen.
am 4. Januar 2012
Die Kamera ist, zu dem Preis und mit der Ausstattung sehr zu empfehlen. Als "immer Dabei" Kamera hat sie bei mir meine gute alte Ixus abgelöst. Lediglich das Rauschen bei Dunkelheit ist zu bemängeln, aber das haben alle Kompakte mit kleinem Chip mehr oder weniger. Für den schnellen Schnappschuß zwischendurch 5 Sterne. Handling und Lieferung durch Amazon wie immer 1a.
am 16. September 2014
Eine Kamera die alles bietet was man für das "gewöhnliche" Fotografieren z.B. bei einem Ausflug oder ähnlichen mitführen sollte.
Die Funktionalität ist übersichtlich un leicht verständlich. Der optische Zoom ist ein ++ und übertrifft logischer weise jeden Digitalzoom;
am 25. Januar 2014
Diese Kamera hatte einen technischen Fehler und wurde nach einvernehmlicher Kommunikation wieder zurück genommen.
Ich wünsche der Verkäuferin trotzdem gute Geschäfte, denn der Teufel lag im Detail.
am 11. Juli 2012
Die Kamera ist sehr handlich und gut zu bedienen.Das Zoomen braucht etwas Gefühl.Das Batteriefach öffnet sich leider bei jeder kleinen Berührung.Wird es schlechter muß ich sie einschicken.Alles im allen ist es für den Preis schon O.K.
am 25. September 2011
Hallo,

habe vor einiger Zeit diese Kamera zuhaus gehabt... Meine Vorfreude war riesen groß und voller Erwartungen, da ich auch schon mal eine Rollei Compactline 360 TS in den Händen hatte...

ABER die Rollei Powerflex 470 kommt in Sachen HD-Video an die Compatline 360 TS bei weitem nicht herran !!!!

In Sachen Bilder schießen ist die Powerflex recht gut bis sehr gut. ABER die HD-Videos sind von wahnsinnig schlechter Qualität !! Da bekommt man bei anderen Herstellern für weniger Geld weit aus bessere HD-Videos geliefert !!

Die HD-Videos bei der Rollei Powerflex 470 sind auf dem Laptop betrachtet total unscharf und abolut nicht empfehlenswert !! Da waren HD-Videos auf der Rollei Compactline 360 TS schon ein richtiger hingucker und um längen besser !!!! Selbst mein alter Medion-Camcorder -den ich vor Jahren beim Aldi gekauft habe- macht da gestochen scharfe HD-Videos !! Da kann die Rollei Powerflex 470 überhaupt nicht mithalten !!

Was die Akkuleistung angeht, so kann ich darüber leider nicht berichten, da ich die Rollei Powerflex 470 sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt habe, als ich mir die Probevideos auf dem Laptop angeschaut habe.

Für schnelle Fotos ist die Powerflex ganz gut, nur die HD-Videos sind einfach nur grausam !!

Für alle, die darauf Wert legen, das beides passt, ist diese Kamera nicht empfehlenswert !!!

Lieben Gruß
am 28. November 2011
Am Anfang leichte schwierigkeiten mit der Speicherkarte, aber alles prima erklärt und leicht zu bedienen. Macht wundervolle Bilder und auch super Videos und hat wirklich viel Speicherplatz. Von der Cam zum Pc ziehen dauert dann etwas aber geht ohne Software installieren oder sonstige Probleme. Einfach ne Super cam für das bisschen Geld.
am 19. Juli 2011
Also eines vorweg ...
die Kamera macht wirklich für das Preisniveau sehr gute Bilder auch unter schwierigen Lichtverhältnissen.

Der Autofokus funktioniert sehr gut, auch mit hohem Zoom, und der Bildstabi tut sein übriges ...

Die Panorama-Funktion läd zum Üben ein, damit man keine schrägen Kanten im zusammengesetzten Bild hat ... also üben, üben, üben ...

Die Kamera ist komplett auch manuell steuerbar, mit Belichtungszeit, ISO und Blende ... fein, fein.

Der Zoom ist leider stufenlos und daher etwas schnell übers Ziel hinaus ... hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, also wieder was zum üben ^^

Was für mich der Hammer ist und daher auch der Grund für NUR 3 Sterne ...
Der Hersteller und so auch viele Händler umwerben die Kamera mit einem Metallgehäuse als Feature ...
Fehlanzeige ...
Das Gehäuse ist komplett aus Plastik, auch der verchromte Rand ist ebenfalls
nur Plastik, wenn auch verchromt ...

Schade, schade ...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken