flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 28. Oktober 2014
Die Cam hat eine dem Preis entsprechende Auflösung die für mein Empfinden mittelmässig bis schlecht ist. Wer so wie ich vor hat im Ernstfall ein Kennzeichen zu erkennen (hatte letztes Jahr einen Schaden ((500€ Lackierkosten)) auf der Motorhaube durch einen relativ großen, getrockneten Matschbrocken der von einem Tieflader auf der Gegenfahrbahn mir entgegen fiel) sollte auf jeden Fall die Finger von diesem Produkt lassen und etwas tiefer in die Tasche greifen. Das schlimmste an der CAM sind jedoch nicht mal die rauschenden Bildaufnahmen sonder das abartige Geruckel des Videos beim Betrachten. Vermutlich sind die 25fps zu wenig. Meine ITracker mini hat 30fps und da läuft alles super flüssig ohne ruckeln. Gefilmt wurde mit einer 16GB Class10 Samsung Micro SD Card und das Sichten des Bildmaterials war unterirdisch. Schlicht nicht zu gebrauchen. Die Cam ging nach sehr kurzer Testphase wieder zurück. Mehr als ein Spielzeug ist es leider nicht. Der Rest vom Zubehör bzw die Cam selbst wirken ganz ok und solide, was die Leute immer für Probleme mit dem USB Anschluss haben kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
am 9. April 2015
für ihre grösse gute bilder, auch die fotos wenn man abstriche macht.
ein schipp mit hoher schreibgeschwindigkeit ist zu empfehlen, nicht unter 80..
bearbeitung am computer des films wie auch der bilder problemlos.
betriebsanleitung in deutsch und anderen sprachen, gute erklährung
kann sie nur empfehlen.
versand sollte man nehmen, wenn amazon selber versendet, ist besser und schneller.
am 2. Juli 2017
Sehr gute Kamera mit HD. Ich nutze diese Kamera täglich und bin sehr zufrieden. Ich kann diese Kamera zu 100% empfehlen.
am 28. April 2014
Gut einsetzbar im auto, die bedienung ist etwas eigenartig und eine taste wirt blokkiert durch die befestigung, ueber die bedienung ist nicht gut nachgedacht, aber weiter macht das geraet gute bilder, sehr brauchbar.
am 7. Februar 2016
Trotz versprochenem starten der Kamera bei Unfall oder Einbruch .... Das Teil ist absoluter Schrott und funktioniert nicht.
Warte bis heute auf Argument seitens des Herstellers 😡
am 15. Juni 2014
Ich wollte eine Kamera, mit der ich hin und wieder Urlaubs- oder Freizeit-Touren aufzeichnen kann. Dabei sollte sie nicht im Blickfeld stören, selbsttätig ein und ausschalten, bei Fahrtbeginn, -Pause und -Ende. Ein stabiles Bild und leichte Bedienung wären wünschenswert gewesen.

Nach einigen Tagen Recherche im Netz hatte ich mich für die Rollei CarDVR-70 entschieden. Das war für mich ein Fehlkauf. Aus folgenden Gründen:
Das selbsttätige Ein- und Ausschalten war nicht zuverlässig gewährleistet. Aufgrund des schlecht sitzenden Zigarettenanzünder-Steckers kam es öfter vor, dass keine Spannungsversorgung, bzw. kein Einschaltimpuls vorhanden war.
Zwischen den jeweiligen Aufnahmen-Dateien liegen sehr kleine Dateien und manchmal fehlen einige Sekunden. Speziell für den Unfall ist das natürlich suboptimal.
Des Weiteren ist die Saugnapf-Halterung ziemlich groß ausgefallen. Und das, obwohl nicht einmal ein GPS-Modul enthalten ist. Auch die Befestigung der Kamera ist nicht brauchbar. Entweder hat man die Feststellschraube auf der Seite, wo das Stromkabel stecken sollte, das passt dann dort nicht. Auf der anderen Seite blockiert die Schraube den Power-Knopf.
In der Bedienung liegen weitere, für mich nicht akzeptable Probleme:
Der Monitor lässt sich während der Fahrt nicht abschalten. Dadurch ist der integrierte Akku schnell leergesaugt, wenn keine Stromversorgung möglich ist.
Beim Einschalten muss man mal auf Aufnahme drücken, mal läuft sie selber los. Zu unzuverlässig.
Die Bildqualität ist eigentlich ok, nicht berauschend, 720hp, aber man erkennt die Gegend und ggf. auch mal ein Kennzeichen, wenn nötig.

Für mich nicht brauchbar. Daher zurückgesendet und gegen eine iTracker 0801 getauscht.
am 15. Oktober 2013
Vor zwei Tagen bestellt, traf die Kamera heute schon bei mir ein.

Verpackung und erster Eindruck waren sehr gut. Die Kamera scheint angemessen verarbeitet zu sein (fällt also nicht direkt auseinander). Das Kameramenü lässt sich einfach auf deutsch umstellen. Das ist jedoch das einzig positive und ich muss meinem Vorredner zustimmen, die Bedienungsanleitung und das Menü sind unbrauchbar.

Viel wichtiger ist jedoch der Gebrauch im Fahrzeug. Die Kamera lässt sich leicht in Betrieb nehmen. Leider war bei meiner Lieferung der Saugnapf defekt. Generell ist die Haltung steinzeitmäßig und schlecht. Dafür ein fettes Minus an Rollei!

Dennoch habe ich mit einer provisorischen Halterung die Videoqualität getestet. Diese ist okay, man kann bei 60 km/h auch noch die entgegenkommenden Kennzeichen erkennen. Daumen hoch hierfür.

Alles in alle schicke ich die Kamera jedoch morgen wieder zurück. Kaputte Halterung, schlechtes Menü überwiegen der akzeptablen Videoqualität. Der Preis ist alles in allem angemessen (sollte die Halterung in Ordnung sein)
am 3. März 2015
... nicht funktionsfähig!

Ich war mit der "relativ" kurzen Versanddauer zufrieden, das Gerät ist klein und läßt sich fast überall an der Windschutzscheibe mit dem mitgelieferten Halter befestigen! Das Kabel ist lang genug und es bleibt je nach Position sogar noch gut ein halber Meter über!
Leider ist keines der beiden Geräte, welche ich neu erworben hatte wirklich einsatzfertig... Montage usw, alles kein Problem! Allerdings nimmt die Kamera nur dann auf, wenn sie will!
Massenhaft Unterbrechungen - mit und ohne Loop.. ein "Wackler" an der Stromversorgung ist auszuschließen - ebenfalls eine defekte Speicherkarte - bin extra noch mal los und habe mir eine besonders schnelle von einem Markenhersteller besorgt. Laut FAQ sollte man bei diesen Problemen die Karte noch mal formatieren oder ggfs. ersetzen.. habe ich alles getan - das Teil Funktioniert nicht!
Es kann ja mal vorkommen, das ein Gerät nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt.. aber dennoch bei der zweiten Lieferung genau das selbe Problem!
Also muss ich jetzt beide leider wieder zurück schicken! Sehr schade!!!
am 29. Dezember 2013
Einfache Montage und einfache Bedienung. Gute Bildqualität.
Leider schaltet sich die Kamera immerwieder von selbst ab, obwohl ich eine grosse Speicherkarte benutze.
Muss noch ergründen, warum das so ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
am 28. Dezember 2013
Stürzt häufig ab und steht dann einfach. Wenn man das nicht merkt passiert keine Aufzeichnung mehr. Sonst zweckmäßig und für das wenige Geld ist halt nicht mehr zu kriegen. Das Abstürzen ist aber megalästig.

Sonst wäre die Kamera praktisch weil klein.