Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 26. Dezember 2014
Hatte vorher die symmetrisch ausgeführte Steel Series Kana v2. Diese hatte eine sehr glatte Oberfläche, Kanten der Daumentasten war sehr scharf. Alles in allem nicht zu empfehlen, obwohl die Leistung und Arbeitsweise sehr gut war.

Nun zu der Roccat Kone Pure, sie ist sehr hochwertig verarbeitet, abgerundete Kanten und ein Mattes Oberflächenfinisch, welches aber nicht gummiartig ist, also leicht zu reinigen! Wer will kann die Farbe des Roccat Logos (Tiger oder was auch immer das sein soll)
sowie die Tasten und DPI Einstellung mittels der Roccat Software den eigenen Wünschen anpassen. für Mich reicht die Standardeinstellung sowie die Einstellung der DPI-Zahl mit den + und - Tasten direkt auf der Maus.
Vermutlich werde ich mir noch eine zweite für meinen Laptop besorgen!
Das Rechtshänderdesign ist auch sehr angenehm, die Maus liegt gut in der Hand, Für mich hätte sie auch ei wenig größer sein können!
am 28. Januar 2014
die Maus ist qualitativ hochwertig und zusammen mit der Software gibt es zahllose Einstellmöglichkeiten.
Allerdings ist die Makroerstellung etwas umständlich und es lässt sich kein Makro auf die linke oder rechte Maustaste legen, was nachteilig ist bei manchen Spielen. Meiner Kenntnis nach gibt es nur die Fightmouse Elite, bei der man z.B. Rapidfire auf die linke Taste legen kann (hab ich selbst ausprobiert und geht wunderbar) Die gummierte Oberfläche schmeichelt der Hand, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache, auch sind die Daumentasten zu eng beieinander, so dass man sich öfters vertippen kann.
Ich habe diese Maus dennoch zurückgegeben, da sie mir etwas zu leicht und zu klein ist, obwohl ich kleine Hände habe (für einen Mann) Wer mit dem hochsensiblen Laser umzugehen weiss und mit der Haptik klar kommt, erhält mit der Kone Pure eine optimale und und gut verarbeitete Maus. Nachdem ich neulich eine alte Logitech MX 518 ausprobiert hatte und damit hundertprozentig besser war bei Shootern, habe ich mich für die optische Logitech G400s entschieden. Damit bin ich präziser und verwackle die Ziele nicht so häufig.
Fazit: Die Kone Pure ist optimal für Feinmotoriker, Gamer , die zittriger drauf sind, sollten sich für optische Abtastung entscheiden. Mein Favorit: Logitech G602
am 16. Oktober 2013
Die Kone Pure ist wirklich eine tolle Maus. Die Oberfläche fühlt sich super an - sie hat seitlich so ein rubberized Material. Das Scrollrad ist knackig und sehr gut gerastert - besser geht's kaum. 4-Wege Funktion hat es jedoch keine. Schade, denn das 4-Wege Scrollrad der Kone XTD ist toll und würde auch der Kone Pure gut stehen. Auch die Farbvarianten sehen toll aus.
Ich musste meine Kone Pure jedoch leider zurückschicken, da sie mir einfach zu klein ist. Ich halte meine Maus gern im Palmgrip, und dafür ist sie für meine mittleren bis großen Hände einfach zu klein. Wenn man mittlere bis eher kleine Hände hat, oder die Maus nur mit den Fingern angreift, kann ich die Kone Pure uneingeschränkt empfehlen - nicht zuletzt wegen des genialen Treibers. Dieser misst die zurückgelegten Meter, misst die Anzahl der Klicks, und vieles mehr. Das mit Abstand beste daran: Es gibt Achievements!! z.B. für eine gewisse Anzahl von zurückgelegten Metern, oder für eine gewisse Anzahl von scrolls - das nennt sich dann beispielsweise "SCROLL ENTHUSIAST".
am 29. Februar 2016
+Perfekt für meine Handgröße und Haltung
+An sich guter Sensor
+Verarbeitung gefällt mir auch
+Sieht sogar sehr gut aus (Habe sie in Orange)
+Einstellungen sind sehr Vielfältig und nützlich (lift-off distance/farben/polling rate etc.)

-Ganz selten hat der Sensor mal gesponnen, lag evtl. am Staub. Staub ist Gift für diese Maus. Man sollte den Sensor regelmäßig durchpusten, denn nach einiger Zeit beeinflusst dieser die Sensitivität.(wird langsamer)
-Software ist wahnsinnig träge, allerdings ist das nicht so sonderlich schlimm finde ich.
-Nach einem Jahr ist die Linke Maustaste defekt. Habe allerdings ein neues Gerät vom Verkäufer erhalten, welches funktioniert. Leider in einer anderen Farbe (Rot), aber nicht so dramatisch.

FAZIT: Finde die Maus super, nur schade das nach einem Jahr ein Defekt auftrat. Vielleicht ein Montagsmodell ?
Wenn man die Eigenheiten dieser Maus kennt, kann ich die Maus nur empfehlen !
am 26. Oktober 2014
Postiv:
+ Design
+ Kabel ist mit Stoff geschützt
+ EasySwift
+ Leichte Bedienung der Software
+ Dank der Software fühlt sich die Lasermaus wie eine Optische an
+ Erfolgssystem/Klickanzeige etc. in der Software
+ Matte Oberfläche - Dadurch verdreckt die Maus viel weniger als meine MX518 davor
+ Profile lassen sich für jedes Spiel individuell einstellen

Negativ:
- Die Kalibrierung für das Mauspad verschwindet manchmal einfach und man muss es nach kalibrieren.
- Kommt ein noch so kleines Haar an den Laser lässt sich die Maus nicht mehr richtig Steuern

An sich eine sehr Hochwertige Maus ich bin sehr zu frieden. Einen Stern Abzug gibt es wegen den negativ Punkten.
am 14. September 2014
Braucht keine speziellen Treiber CDs oder dergleichen. Einfach ran und los. Schmiegt sich sehr schön der Hand an und ist extrems leicht. Perfekt um präzise zu steuern oder auch mal schnell zu sein, für z.B. bestimmte Spiele. Sieht nach sehr hoher Qualität aus und fühlt sich auch so an. Und das aufleuchtende Roccat Symbol ist auch ein schönes extra
am 7. Dezember 2013
Kann diese mouse nur empfehlen ( wer aber ganz große hände hat sollte vielleicht die xdt nehmen ) . super genau sehr gute verarbeitung liegt gut in der hand sieht super aus. habe vorher noch die sharkoon fireglider bestellt und die anker ... dazu sage ich nur - fireglider ist sehr ungenau, verarbeitung ist ok sieht gut aus aber für mich gar nichts wirklich total ungenau . die anker sieht auch gut aus aber total billige herstellung hab sie nicht mal ausprobiert was ich gesehen habe reicht mir vollkommen. roccat hat mich überzeugt!!!
am 7. Dezember 2013
Habe mir diese Maus als Arbeitsmaus zugelegt. Dafür, dass ich das Gerät täglich mehrere Stunden in der Hand habe, war mir das den Preis wert.

Die Makros sind sehr praktisch und können sehr einfach "programmiert" werden.

Unterschiedliche Profile, je nach geöffnetem Programm, erleichtern viele Routinen.

einziges Manko:
zieht man den USB-Stecker kurz aus der Buchse und wieder hinein "vergisst" das Konfigurationsprogramm die gespeicherten Profile und fällt in ein unmöglich eingestelltes Default zurück. erst ein neues Laden der Profile im Programm beseitigt das Problem
am 25. November 2014
Eine echt brauchbare und solide Maus. Liegt gut in der Hand und lässt sich hervorragend bedienen. Das Material und die Verarbeitung erscheinen hochwertig. Gute Einstellmöglichkeiten. Ich nutze diese Maus vorwiegend zum Zeichnen mit CAD. Geht prima!
am 7. Januar 2014
aber nur für kleine Hände, ich habe mich nicht entscheiden können und habe mir die Pure und die XDT gleichzeitig bestellt. Die Pure verwende ich nun für mein Notebook. Da kommt die Größe gerade recht. Ich habe aber nur Handgrösse zwischen 9 und 10. Vielleicht ist die Pure eher für Kinder oder Frauen. Die XDT bleibt mein Favorit und ich statte die nächste Zeit alle meine Geräte damit aus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken