flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

ROCCAT Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz
Größe: Kone XTD|Stil: Laser Sensor|Ändern

am 28. Juni 2017
Auch ich habe mir die Maus zum zweiten mal gekauft. Fast 3 Jahr hat die Maus an meiner rechten Hand geklebt. Bis dann vor ein paar tagen die linke Maustaste nicht mehr ganz auslöste. ( Nur noch wenn ich kräftig drückte. )
Bei ständiger Benutzung finde ich ein Zeitraum von 3 Jahren mehr als akzeptabel für eine Maus.
Ich habe hier mal meine Positiv Aspekte zusammengefasst. Eventuell Hilft es ja den einen oder anderen.

Das Mausrad :

Bei meiner 3 Jahre alten Roccat Kone XTD greift das Mausrad noch richtig gut. Sprich, sie ist nicht so ausgeleiert. Das erfreute mich bis heute.
( Mag das nicht wenn das Mausrad so lose herumhängt )

Beleuchtung oberhalb der Maus :

Lief bis jetzt tadellos und ohne Probleme. Lässt sich mit einer Software ( Nicht im Lieferumfang dabei ) ändern oder Ausschalten.
Bei Google einfach mal : "Roccat kone xtd software" eingeben. Ein Großteil der Software ist auf Englisch, was sich in den Einstellungen nicht ändern lässt. Vieles erklärt sich aber aufgrund Abbildungen von selbst. Alles steht auch noch mal im mitgelieferten Prospekt.

Laser Unterseite :

Ich will jetzt gar nicht auf diese 8200 DPI eingehen. Der Laser tut was er soll und ist auf wusch verdammt schnell und genau. Schön ist auch, das der Laser kein Licht abgibt. Wer von früher diese Rotlichtlaser noch kennt und abends vor dem Pc saß, kennt das sicherlich noch. Maus kurz angehoben und so ein roter Lichtblitz funkelte plötzlich auf. Als würde der Nachbar rückwärts mit seinen Auto ins Arbeitszimmer fahren. Die Zeiten sind zum Glück Vergangenheit.

Zusätzliche Tasten :

Die 22 Tastenkombination durch Easy-Shift Funktion finde ich jetzt etwas übertrieben. Ich brauch sie nicht alle.
In der oben beschriebenen Software sind einige nette Vorschläge angegeben um schneller bestimmte Interaktionen auszuführen zu können.
Hat man ein Profil Gespeichert kann man die Maus auch an einen anderen Pc anschließen ohne die Software vorher herunterzugeladen.
Diese Tastenbefehle funktionieren dann auch dort. Ob das Betriebssystem dabei gleich sein muss, kann ich leider nicht sagen.
Benutze mein Gaming Pc mit Win 10 und das Surface mit Win 10 und dort klappt dies perfekt.

Komfort:

Ich finde das ist immer so ein Persönlichkeit ding mit der Größe. Einige mögen flachliegende Mäuse die anderen kleine schmale oder ergonomische geformte. Am besten immer vorher testen. Die Roccat Kone XTD ist relativ groß und etwas höher gebaut als andere, aber ich mag es halt so. Muss jeder selber für sich entscheiden und ausprobieren.

Sonstiges:

Aussetzte oder Bugs mit der Software kann ich nicht verzeichnen. Ich hoffe die Maus überdauert die nächsten Jahre. Falls doch Fehler auftreten sollten werde ich die Rezension noch mal ändern.
am 6. November 2016
Hatte diese Maus nun für grob 3 Jahre und kann mich größtenteils nicht beschweren. Sie liegt gut in der Hand (große Hände), hat ein flexibles Gewicht durch die einlegbaren Gewichte, gleitet bei entsprechenden Unterlage sehr geschmeidig und die dazu gehörige Software bietet alle nötigen ( und unnötigen) Einstellungen und ein "Erfolgssystem".

Der Schwachpunkt an meiner Maus war nach ca 2,5 Jahren der Mikroschalter der linken Maustaste der immer wieder aussetzte und ungewollte Doppelklicks zur Folge hatte. Für den Preis hätte man schon ein bisschen tiefer in die Chinaschalter Kiste greifen können. Deshalb einen Stern Abzug.
am 8. Dezember 2016
Habe diese Maus seit mittlerweile einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Sie sieht gut aus, liegt gut in der Hand und hat unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist ein Hardware-Reset, der bis jetzt 2x grundlaus aufgetreten ist. Dabei wurden sämtliche Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Warum das passiert ist weiß ich nicht, aber nach dem neu Konfigurieren war wieder alles in Ordnung.
am 18. Oktober 2017
Verwende die Maus sowohl zum Gamen als auch zum Arbeiten und bin mit ihr sehr zufrieden. Fühlt sich sehr geschmeidig an, bewegt sich sehr smooth, sofern man natürlich ein geeignetes Mauspad hat (am besten gleich noch eins von Roccat) und die Druckstärke der Tasten ist angenehm. Abgerundet wird das Peripheriegerät von den eingebauten LEDs, die mittels Software individuell angepasst werden können.
am 29. Oktober 2016
Ach was haben wir schon für Schlachten geschlagen. Wir haben geweint, gelacht, gewonnen so wie verloren.
Wir haben die geilsten Headshots verteilt und den Gegner in MOBA games outplayed.
Doch wer weiß ob dass mit einer anderen Maus so gelaufen wäre?

Leute, dieses Technische wunderding ist mit abstand die beste Maus die ich bisher gehabt habe.
Ich legte viel wert auf Präzision und vor allem auf Komfort.
Meine Hand hatte schon viele Mäuse in der gewalt jedoch hatte ich nach langen Gaming immer schmerzen in der Hand.
Ich will gar nicht sagen dass die anderen Mäuse schuld waren. Vielleicht ist meine Hand nur für die Kone XTD gedacht ?!

Die Gewichte sind Spitze! Dadurch fühlt sich die Maus noch viel wertiger an.
Ernüchtern hingegen sind die Lichteffekte. Man kann zwar aus relativ vielen Farben wählen aber sonst wars dass auch schon.
Ich hätte mir da etwas mehr Spielerein erwartet, dies ist jedoch unwichtig. Wer schaut schon auf die Maus wärend man spielt? ICH!!!
Etwas verwundert bin ich bei der Poling Rate. Diese hab ich von 1000 auf 500 gestellt. Konnte aber keinen unterschied feststellen. Woran liegt dass? Ich denke mal entweder Markeding (wie vieles heutzutage) oder an der Maus ansich. Diese ist mit dem Optical Sonsor e schon Präzise und schnell genug.
Den Roccat treiber finde ich nicht so der Hit. Man braucht schon viel Gedult wenn man was einstellen will. Einstellungen die auf die Maus Transferiert weden dauern schon ziemlich lange. Naja zumindest bei mir. Auch Stört es mich dass man kein Echtzeit Feedback bekommt.

Also im Klartext läuft das bei mir so ab wenn ich was einstelle und übernehme:
Ich starte den Treiber und stell am Licht was um und drücke auf übernehmen. Jetzt dauert das bei MIR ca. 5 min bis die Maus das ganze übernommen hat. Passt mir die farbe nicht oder hab etwas vergessen, darf ich nochmal warten.
Richtig stark ist es aber wenn die Maus dann im Betrieb ist.

Sie ist äusserst präzise. Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und funktionieren einwandfrei. Und wie sich die Maus anfühlt.... uujaaaa richtig gut......da will man gern noch was anderes in die Hand nehmen...

Zuletzt möchte ich noch erwähnen das fast alle Knöpfe super erreichbar sind. Letiglich der oberste Knopf (Std. Profile switchen) ist nicht so gut erreibar. Ich hab der Taste einen befehl gegeben den ich nicht im hitze des gefechtes brauche. Das ist ein angenehmer kompromiss wie ich finde.

Getestet hab ich die Maus mit vielen Spielegenres.
Von Ego Shooter, MOBA Thrid Person und strategie spiele war alles dabei. Und ich wurde nie Entäuscht.
Leider sieht man meinem guten stück an dass sie oft und gern benutzt worden ist. Bei dem Roccat zeichen löst sich die Oberfläche schon etwas.
Seit etwas über einem Jahr benutze ich sie fast täglich bei 2-16 std.

Und sollte sie jemals defekt sein, ich werd mir das geile teil wieder kaufen. Immer und immer wieder.
Prei/leistung ist absolut ungeschlagen.

LG
am 22. Mai 2015
Mir gefällt an dieser Maus :

- Arbeitet mit Alien FX
- Kann den Untergrund Abtasten
- Geschwindigkeit und Design

folgedes finde ich ein bisschen lästig in diesem Preissegment :

- Ich muss die Maus nach jedem Neustart neu anpassen (DPI) da die Einstellungen
trotz Software wieder verloren gehen. Könnte aber auch an fehlenden Rechten o.ä. liegen.
Hatte bisher weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern.

- ... das wars eigentlich.
am 1. Oktober 2017
Die Maus hat viele Tasten und man Kann die Empfindlichkeit direkt an der Maus ändern. Dazu verfügt sie über RGB-Beleuchtung.
Mit der Swarmsoftware (die bei meine Ryos MK FX gar nicht gut läuft) lässt sich fast alles softwaretechnisches verstellen. Optisch ist sie ein Hinkucker und angenehm zu bedienen. Und nun zu den Pros und Kontras:

Pros:
-schönes Design
-individuelle Beleuchtung
-stabile und angenehme Seitentasten
-DPI kann man an Board direkt ändern
-5 Profile zum einspeichern
-softwaretechnisch lässt sich viel verändern
-angenehme Bedienung
-hochwertige Verarbeitung
-gutes Gewicht (ca.110-120g)

Kontras:
-die Beleuchtung ist viel schächer als auf den Bildern
-Manche Farben werden in der Software ganz anders dargestellt als sie wirklich leuchten
-relativ dunkle Beleuchtung
Motzen auf hohem Niveau:
-Verpackung schlecht zu öffnen

Fazit:
solide Maus mit RGB-Beleuchtung und gut zum Zocken

klare Kaufempfehlung(Punkabzug wegen schwacher RGB Beleuchtung)
am 14. April 2016
Das ist mittlerweile meine 3. Kone XTD, die vorherigen wurden immer innerhalb des Garantiezeitraumes ausgetauscht. Bei der ersten funktionierte nach einiger Zeit die linke Maustaste nicht mehr, bei der zweiten ging nach einem Jahr garnichts mehr.
Bei der jetzigen 3. hoffe ich, dass sie den Garantiezeitraum übersteht, wenn nicht ist dies aber auch nicht so tragisch, da Sie anstandslos über die Garantie ausgetauscht wird.
Zudem wurde jede Maus etwas besser. die 1. war nicht so sauber verarbeitet und hatte scharfe Kanten, die 2. hatte nur noch eine kleine Schafe Ecke und die 3., jetzige, ist absolut eben und so wie sie von Anfang an hätte sein sollen. Zudem hat die jetzige "Auflage" eine andere Taste in der linken Maustaste und das Mausrad gibt etwas mehr Feedback.
am 1. Juli 2014
Die Roccat Kone XTD ist meine erste Gaming Maus,
ich habe sie mir bei der Auktionfür 69.99€ Zugelegt und muss ehrlich sagen das es eine super Maus ist!!!
Ich erstelle eine Pro/Kontra Liste um das alles ein wenig abzurunden und da ich kein großer Redenschreiber bin.

+Schönes und Ergonomisches Design
+Die 2 RGB Streifen erfüllen ihren Zweck perfekt und sehen vorallem mit Effekten super cool aus!(Pulsierend,Blinkend, Herzklopfen)
+Das Gummierte Material lässt einen nicht Schwitzen und/oder Abrutschen
+Gute Zusatztasten die freibelegbar sind
+Übersichtlicher Treiber
+Stoffumanteltes Kabel

+/- Meiner meinung nach ist das 4D rad eher unbrauchbar aber das ist nur aus meiner Sicht mich Stört es MMO Spieler freuen sich

-Sehr weit vorne sind die LED streifen ein wenig Scharfkantig (was mich nicht stört da meine finger nicht an der Spitze der maus sind bzw ich nicht meine maus von vorne nach hinten streicheln möchte)

Ja das war es soweit mit meiner Rezension ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung weiterhelfen,
von mir Klare KAUFEMPFEHLUNG!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2015
Gute Maus, für meine Hand jedoch etwas groß.
Mausrad wird von vielen als sehr gut beschrieben, ich finde es leider nicht ganz so toll (es fühlt sich eher schwer an beim drehen).
Die Seiten der Maus sind mit einer sehr sehr angenehmen jedoch auch mit einer sehr rutschigen gummi schicht bedeckt.
Ich kann und werde dafür keinen minus Stern verteilen, da es einfach kein minus für diese Maus ist, sondern eher für meine kleine Hand.
Mit kleinen Händen macht es sich für mich in Spielen wo es auf Reaktionen ankommt schwer damit machbar zu reagieren, da mir die maus einfach oft aus der Hand fällt.
Wer tzd auf die Mega Maus nicht verzichten möchte, dem empfehle ich die Roccat Pure Maus, die etwas kleiner ist(man beachte aber sie hat weniger dpi - falls diese jemandem wichtig sind).
Ich habe mit den 30Tagen zurücksenden pech gehabt, da ich gerade zu dieser Zeit im Urlaub war und damit die Maus nicht ordentlich testen konnte. Ich würde sie zurücksenden, und mir die Pure Kaufen. Doch das wird ein teures Spielchen für mich beide zu Kaufen und nur eine Nutzen zu können. tzd 4 Sterne.