20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

_DUPLICATE_RoboCop [OV] 2014

Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp weltweiter Marktführer in Robotertechnologie und möchte in jeder Stadt dieser Welt den perfekten programmierbaren Polizisten erschaffen - halb Mensch halb Roboter. Nach einer Verletzung des engagierten Polizisten Alex Murphy in Detroit bietet sich für OmniCorp die Gelegenheit, die umstrittene Technologie zum Einsatz zu bringen. Eine Sache...

Darsteller:
Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson
Laufzeit:
1 Stunde, 53 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Dieser Film ist zurzeit nicht verfügbar.

Aus lizenzrechtlichen Gründen kann _DUPLICATE_RoboCop [OV] derzeit weder geliehen noch gekauft werden.

Sie können Prime-Titel sowie gekaufte und geliehene Titel auf kompatiblen Geräten ansehen, zum Beispiel über die Amazon app für Android Smartphones.
Verkauft durch Amazon Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Thriller, Science Fiction, Action & Abenteuer
Regie James Vanderbilt, José Padilha
Hauptdarsteller Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson, Abbie Cornish
Studio Columbia Pictures; Strike Entertainment (USA); MGM;
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen Details
Format Amazon Video Streaming

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Diese Rezension ist spoilerfrei!

Eines vorweg: Man könnte versuchen, Robocop 2014 unvoreingenommen zu beurteilen und versuchen, den Film nur für sich sprechen zu lassen. Ich persönlich kann das nicht, schließlich ist der einzige Grund für die Existenz dieses Films das Original von 1987. Daher möchte ich zunächst ein paar Worte zum Original verlieren:

Ein interessantes Science-Fiction Setting und der Ruf, einer der brutalsten Filme seiner Zeit zu sein, brachten Robocop ab 1987 viele Zuschauer und ein langes Leben in den Videotheken. Doch warum konnte Robocop, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen seiner Zeit die wir längst alle vergessen haben, sich über Jahre eine große Fangemeinde erhalten?
Robocop traf mit seinem Zynismus, seiner Satire auf die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Reagan-Ära und seinem pessimistischem Blick auf die Zukunft voll den Zeitgeist von 1987. Robocop ist ein Sci-Fi Action Film, kein Drama bei dem die Charakterzeichnung im Mittelpunkt steht. Dennoch vollbrachte Regisseur Paul Verhoeven das Kunststück, daß der Zuschauer mit allen Charakteren eine emotionale Verbindung aufbauen kann. Wir leiden mit Alex Murphy mit, dem Polizisten, der nach seiner grausamen Hinrichtung durch die Bande des Kriminellen Clarence Boddiker zu Robocop transformiert wird. Die "Bösewichter" im Film sind weder flache Abziehbilder noch sind sie "cool". Sie sind einfach Abschaum und wir freuen uns, wenn Ihnen Gerechtigkeit widerfährt. Dieser Film unterhält und läßt einen gleichzeitig nicht kalt.

Es mag kitschig klingen, aber das Original hat einfach Charakter und eine Seele.
Lesen Sie weiter... ›
21 Kommentare 278 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich halte es kurz, ich kenne das alte original auch. Aber ich sehe solche Remakes insgesamt gerne unvoreingenommen, für sich allein genommen. Und würde es die alten Robocop Streifen nicht geben, der neue Film hätte hier locker eine 4 Sterne Bewertung!

Ich find den Film sehr unterhaltsam und würde ihn auch nochmal schauen!

Für ein 5 Star Rating, welches für mich im Bereich 90-100% liegt reichts trotzdem nicht.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich denke, über den Film muss man nicht allzu viel sagen, wurde schon hier oft genug getan!

Da es sich hier um ein Reboot/Remake handelt, nehme ich Bezug da drauf! Ich kenne die "alten" Filme aus meiner Jugendzeit; ich kann sagen dass man hier mit neuester CGI-Technik ein wahres Effekt-Wunderwerk geschaffen hat! Effekte sind grandios geworden!

Zur Handlung:
Hier ist es schön, dass man zum einen die "Entstehung" des Robocop gut dargestellt hat. Der Protagonist muss erstmal mit seiner neuen Rolle, seinem neuen Leben klar kommen und wird vom Schauspieler sehr gut vermittelt. Ein neues Leben im Metallkörper!
Die Schwierigkeit zwischen ihm und seiner Familie wird ebenfalls gut geschauspielert.

Auch finde ich es super, dass es nicht zum dumpfen Geballerfilm mutiert, sondern der Rachefeldzug gegen die Bösewichte, die ihm das angetan haben, nur ein Handlungsstrang ist! Auch der Kampf zwischen Boss der Technologiefirma und dem Ingenieur, der Robocop herstellt, ist super!!
Ich bin auch dankbar, dass Robocop am Ende des Films wieder silber wird. Das MUSS sein!! :)

Zur Bluray:
Hülle ist toll, schönes Steelbook - Muss sein für Robocop :) !!
Bluray läuft bei mir super, tolles Bild auf meinem HDTV!!

Fazit:
Super Film, actiongeladen mit Tiefgang!! Toller Neustart des Films!!! Empfehlenswert!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Als Kind der 80er, das mit Actionklassikern wie 'Stirb langsam' und Verhoevens 'Robocop' groß geworden ist, muss man auch wissen, was ein Remake aus den alten genialen Werken macht. Daher hab ich mich bei einer Aktion hier entschlossen, das vielerorts als Mediabook beworbene Produkt zu erwerben.

Es ist ein eher 'kleines' Mediabook. Inhaltlich bleibt es zwar bei DVD und BD als Datenträger, doch fällt zum einen die Broschüre recht schmal aus und zum anderen liegt diese nur bei und ist nicht wie üblich eingearbeitet oder steckt in einem Seitenschuber. Die Gefahr, dass diese Broschüre herausfällt oder/und Knicke bekommt, ist recht groß. Äußerlich ist das Mediabook in seinem matten schwarz-rot sehr schick anzusehen, doch nun zum wichtigen, dem Film.

Lange hab ich gebraucht, mich an den Film heranzutrauen, weil ich mir so ungern durch neue und andere Zeiten einen tollen Film kaputtmachen lasse. Ganz so weit ging es hier nicht, aber die Einzelheiten sind schon wichtiger als ein Gesamtresümee.

Die Drehbuchautoren haben recht erfolgreich die Geschichte von damals in die heutige Zeit bzw. eine denkbare Zukunft herübergebracht und an diese angepasst. Einige längst überholte Sachen wurden durch neue Ideen ordentlich aufgepeppt und dem ganzen ein anders futuristisches Gewand verpasst, das hervorragend passt. Sehr gut!
Die Geschichte um Alex Murphy und seine Familie war im Original eher Grundlage für alles mögliche, hier ist sie Teil des Geschehens und beeinflusst den Verlauf auch weiterhin.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen