am 6. April 2017
Ein weiterer Klassiker für wenig Geld. Der Inhalt spricht für sich denke ich und macht dieses Buch nicht umsonst zu einem der bekanntesten Bücher der Welt. Auch der Druck und Einband sind unschlagbar gut für den Preis. Dieses Buch sollte man zuhause stehen haben. Klare Empfehlung meinerseits.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. März 2014
Defoes weltberühmter Roman besticht durch seine ausgewogene Komposition und die präzisen Schilderungen. Defoe hat seinen eigenen, unverwechselbaren Stil. Lesenswert ist er nicht nur für Kinder, sondern ebenso für Erwachsene, die die Botschaft und den philosophischen Gehalt dieser in einen Roman gekleideten Parabel auf die menschliche Existenz in der Welt zu deuten verstehen. HHB
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. September 2017
Hab ich als Kind gelesen und wollte unbedingt nochmal. Hat sich gelohnt. Ein Klassiker zwar manchmal etwas langatmig in seinen detailreichen Beschreibungen und dann wieder sehr große Zeitsprünge aber so was das Leben der Robinson nunmal . Wird nicht gelöscht und sicher in einigen Jahren nochmal gelesen.
am 29. Januar 2018
In dieses Buch kann man einfach nur versinken.
Robinson nimmt einen mit und lässt einen regelrecht teilhaben in seinen Überlebenskampf.
Ich habe es richtig verschlungen.
am 28. Januar 2018
Finde die Geschichte von Robinson Crusoe sehr spannend. Schönes Buch. Ist ein absoluter Klassiker und auf jede Art und Weise jedem zu empfehlen.
am 23. Februar 2017
Ich bin gerade dabei die ganzen alten Klassiker zu lesen und kam an "Robinson Crusoe" natürlich nicht vorbei. Das Buch ist etwas altertümlich geschrieben und am Anfang tat ich mich schwer aber nachdem ich in der Sprache drin war, hat mir das Buch immer besser gefallen.
am 23. November 2016
Ein Klassiker den man mal gelesen haben sollte, wenn man sich auch für etwas ältere Werke interessiert. Mir macht es immer wieder sehr viel Freude ältere Werke zu lesen.
am 30. Mai 2014
Das Buch gehört definitv zu den Büchern die man mal gelesen haben muss. Jedoch ist diese Fassung von Daniel Defoe keine Bettlektüre. Hierbei muss man konzentriert sein um die zum Teil nur schwer verständlichen, komplexen Sätze nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2016
Eine schöne Gesamtausgabe zu einem guten Preis. Das Nachwort ist ein interessantes Dokument für sich, es stammt wohl noch aus der Zeit des Realen Sozialismus.
am 14. Februar 2018
Sehr schwülstiges Deutsch und nicht einfach zu lesen.. die originalversion auf englisch ist um ein Vielfaches besser. Ich rate vom Kauf ab