Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 11. Dezember 2013
Bei der Searock handelt es sich um eine Automatikuhr (Werk Eta 2824-2) mit 100m Wasserdichte, das Kürzel SM4 steht für das schöne grüne Ziffernblatt.
Das Ziffernblatt hat zudem einen Sonnenschliff und schillert daher in den schönsten Grüntönen, die ich an einer Uhr bisher gesehen habe.
Optisch macht die große Uhr (42mm Durchmesser, 52mm Länge) mit dem massiven Edelstahlband ordentlich was her, aber das von mir bestellte Exemplar ließ leider bei der Qualität stark zu wünschen übrig.
Schlimmster Punkt: die Schmetterlingsschließe hielt an einer Seite nicht, weshalb das Band schon bei geringer Belastung aufsprang und damit fast vom Arm gefallen wäre. Bei einer 600€-Automatikuhr ein absolutes Nogo, da bei einem Absturz ein großer Schaden zu befürchten ist. Das ist zudem etwas, das eine anständige "schweizer" Qualitätssicherung feststellen muß.
Zweiter Punkt: Das Werk hatte einen starken Vorgang von etwa 60 Sekunden pro Tag. Bei einem 2824-2 ist die Herstellertoleranz maximal +-12 Sekunden pro Tag. Theoretisch kann diese Abweichung auch durch einen unsanften Transport verursacht worden sein, es ist halt ein mechanisches Werk, aber ein Grund für eine Reklamation ist es dennoch.
Angesichts des Preises von 600€ ist das Werk auch zu wenig veredelt, gerade mal ein Schliff auf dem Rotor ist vorhanden, da gibt's weit besseres. Ich habe die Uhr zurückgeschickt und auch keinen Ersatz angefordert, da ich von der Marke künftig aufgrund dieser Erfahrungen entsprechend Abstand nehme.
am 11. Mai 2015
Also ich habe diese Uhr nun eine Woche und muss sagen, dass ich schwer zufrieden bin. Der Tragekomfort ist unglaublich. Ich vergesse machnmal sogar dass ich sie an habe. Wie man unschwer erkennen kann habe ich auch sehr haarige arme und da ist ein metallband eigentlich ein nogo, aber die uhr hat mir bis jetzt kein einziges Haar gezogen geschweige denn ausgerissen.

Der Verschluss tut das wofür er steht. Er hälts geschlossen. Ich bin ein sehr aktiver mensch und muss sagen, dass sie kein einziges mal bis jetzt von selber aufging.

Ich empfehle diese Uhr zu 100 % weiter.
review image review image review image
am 15. Oktober 2015
Für den Preis bekommt man eine tolle Uhr. Schönes, eigenständiges Zifferblatt. Gehäuse und Armband sind sehr gut verarbeitet. Moderne Grösse mit 42mm Durchmesser ohne Krone, für mich genau richtig. Statt der Butterfly-Schliesse hätte ich lieber eine Faltschliesse mit Sicherheitsbügel, denn die Butterfly neigt manchmal zum unbeabsichtigten Aufgehen. Das Werk ist nicht dekoriert, der Werkhaltering ist außerdem Kunststoff ("Joghurtbecher"), wie es in den 80ern auch bei renommierten Marken durchaus üblich war - aber muss das heute noch sein? Trotzdem: für das Geld eine hochwertige und alltagstaugliche Uhr für alle Gelegenheiten. Ich jedenfalls erfreue mich an meiner grünen Roamer.