Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 7. März 2014
Wer denkt, er habe ja ein Navigationsgerät im Auto, springt in Irland zu kurz. Was nutzt eine Navigation auf der schnellsten Route von A nach B, wenn die landschaftlichen Highlights gerade in Irland auf den Nebenstraßen und deren feinsten Verästelungen liegen. In diesem Land läßt man sich - auch mit dem Auto - mit viel Muße treiben. Mit dem Navi heisst das ein ständiges Eintippen von Mini-Dörfern alle paar Meilen.
Der Road Atlas liegt locker auf den Knien des Beifahrers (der Beifahrerin) und dient mit seiner Handlichkeit und Übersichtlichkeit jederzeit einer Feinorientierung. Große Karten, die man ständig hin und her falten muss, sind da eher frustrierend. Aus mehrfacher eigener Reiseerfahrung in Irland: Neben dem Reiseführer ein äußerst nützliches und ständig benutztes Hilfsmittel.
am 7. November 2013
Habe aus dieser Reihe schon den "Road Altlas" für Schottland gehabt. Die Atlanten sind in DIN A4 Format und sind für die Mitnahme auf die Reise ebenfalls gut geeignet, wobei für mich als "Motorradreisender" sie nicht mitgenommen werden, da sie für den Tankrucksack etwas zu sperrig sind, da nehme ich lieber einen Atlas in DIN A5 Format mit. das ist aber eine andere Geschichte. Wie gesagt, diese Atlanten sind für die Reiseplanung daheim auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
am 4. Juli 2013
Wie schon in der Überschrift steht: Der Atlas ist sehr bequem, gut strukturiert und deckt so ziemlich alle Erwartungen von einem Road Atlas ab.

Die Druckqualität ist überzeugend, der Verband ist fest genug, die Karten sehr gut lesbar.

Man soll allerdings beachten, dass manche Orte in der Realität etwas anders heißen, als die in Atlas gedruckt sind (ich habe 3 oder 4 solche gefunden alleine im nord-westlichen Teil Irelands), es ist aber nicht allzu irritierend, denn das meiste stimmt und vor allem gut lesbar ist.

Weiterempfehlen? Auf jeden Fall.
am 1. Oktober 2014
Wir waren mit diesem Atlas für rund eine Woche in Irland unterwegs (Auto/Zelt) und können nun anschließend eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Es ist alles Wichtige drin, wir haben uns nicht verfahren, Qualität war auch super... für den Preis waren wir vollständig zufrieden :-)
am 13. Juni 2013
Der Atlas hat uns auf unserer Irlandrundreise nie im Stich gelassen. Einen Stern Abzug gibt es leider wegen der Klebebindung, aus der sich nach einer Woche im Einsatz die ersten Seiten lösten.
am 25. August 2014
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hat in Irland gute Dienste geleistet.
Könnte aber etwas besser gebunden sein, für den 3-Wochenurlab hats aber gereicht.
am 14. Mai 2015
sehr klar und übersichtlich und alle kleineren Straßen sind zu finden ist besser zu hand haben als die Falt Straßenkarten
am 14. September 2014
War uns ein nützlicher Begleiter im Urlaub. Leider sind die 'L'-Straßen nicht benannt- da verfährt man sich ab und an.
am 2. September 2014
da ich bereits die Version des AA Road Atlas für GB kenne, wusste ich, wie gut und detailliert diese sind.