Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 14. Juni 2016
Ich habe eine Butterdose aus Glas gesucht, da ich für die Lebensmittel so wenig Plastik wie möglich nutzen möchte. Die Butterdose hat eine sehr schöne Form. Das Glas ist dick, hat also eine gute Qualität.

Bis hierhin bin ich sehr zufrieden, einzig verbesserungswürdig finde ich den Deckel. Schön wäre es, wenn sich an den Seiten kleine Rillen oder Griffe befänden, die es leichter machen würden, den Deckel anzuheben, damit vermieden wird, dass dieser abrutschen und fallen kann. Der Deckel ist zwar nicht gefallen, da ich immer sehr vorsichtig bin, aber das eine oder andere Mal ist mir der Deckel abgerutscht und leicht auf dem Boden der Butterdose aufgekommen. Beschädigt wurde dank der guten Qualität nichts.

Aus diesem Grund vergebe ich dennoch fünf Sterne für die Butterdose.
am 5. Juni 2016
Das Glas sieht sehr billig aus, es sind darin unschöne Schlieren zu sehen.
Der größere Nachteil ist jedoch, dass die Butterdose anscheinend minderwertig gefertigt wurde.
Das Glas des Bodens liegt nicht plan auf dem Tisch auf, daher kann die Dose auf dem Tisch wackeln und wippen, was zu nervigen Geräuschen führt.
Sehr unpraktisch bei etwas, bei dessen nahezu der einzige Zweck darin besteht, mittels Messer Kraft von oben aufzubringen.
Eventuell stört das nicht so, wenn das Ding auf einer etwas dickeren Tischdecke steht.
Für mich furchtbar, daher: Butterdose -> Glascontainer -> Recycling -> dann wird hoffentlich was sinnvolles daraus.
am 3. Oktober 2015
Auf dem Foto dieses Angebots sieht die Butterdose so aus, als wäre sie für ein halbes Stück Butter vorgesehen. Das war auch der Grund, warum ich dieses Teil bestellt habe. Als Single sieht ein ganzes Stück Butter nach kurzer Zeit nicht mehr gut aus. Die Butterdose selbst ist aus dickem Glas, ist schwer und macht einen soliden Eindruck. Da diese Größe aber auch für Käse oder sonstige Lebensmittel geeignet ist, habe ich sie behalten. Eine schmale Form für ein ein halbes Stück Butter, längs geschnitten, wäre ideal.
am 22. Dezember 2013
Die Butterdose aus Glas ist alles in allem in Ordnung.Wichtig war mir daß der Deckel nicht immer in der Butter hängt.Diesen Zweck erfüllt sie voll und ganz.Einziger Nachteil-und deswegen einen Punkt abgezogen-der Deckel läßt sich nur mit etwas Mühe abnehmen.Er ist aus schwerem Glas und glatt,eine leichte Erhebung an den Längsseiten zum besseren Anfassen hätten hier gut getan.Ansonsten ein gut anzusehendes Teil auf dem Frühstückstisch in schwerer Glasausführung und auch wichtig-spülmaschinenfest!Also nichts wo sich irgenwas aus-oder abwäscht und sich irgendwelche Bakterien festsetzen könnten.
am 8. Januar 2017
Ich habe mich für den Kauf einer Butterdose aus Glas entschieden, da die aus Kunststoff nach einiger Zeit unansehnlich werden.
Leider ist aber der Deckel schief und passt nicht gerade gut auf der Schale. Daher wäre mir der Deckel schon ein paar mal aus der Hand gerutscht.

Da Glas natürlich schwerer ist als Kunststoff kann man den Deckel nicht so gut fassen. Daher werde ich beim nächsten Kauf darauf achten, dass der Deckel einen Griff hat.
am 30. November 2015
Ich hatte vorher schon einige Butterdosen. Aus Plastik => nicht wirklich lange haltbar, wenn man die Dosen in der Maschine reinigt. Emaillierte Deckel mit Edelstahlgrundplatte => Microkratzer in Kombination mit dem Spülmaschinensalz greifen die Oberfläche des Deckels an, der beginnt dann zu rosten... usw.

Hier gibt es einen Glasdeckel, mit Glasboden, beides übersteht die Maschinenreinigung (bislang) unbeschadet.
am 10. August 2016
Wir haben uns jetzt lange genug mit dämlichen und schnell zerkratzenden Plastikdingern herumgeschlagen.
Wer Jenaer Glas kennt, der kann sich gut vorstellen wie sich diese Butterschale anfühlt.
Nicht nur, weil die Kratzer endlich ein Ende haben, sondern weil die Glasglocke auf dem Tisch die Butter auch mal etwas länger kühl und normal streichfähig halt, anstatt gleich "Laufbutter" zu bekomm.

Für uns (und im Preisvergleich erst recht) eine klare Kaufempfehlung!
am 21. April 2017
Artikel kam super verpackt und schnell an und ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Hatte von einer anderen Firma genau so eine Butterdose und war damit höchst zufrieden. Ist leicht zu reinigen, schaut schick aus. Deckel passt genau drauf und es wackelt auch nichts, sondern steht gerade.
Ich weiß nicht was für Hände hier einige haben, dass ihnen der Deckel aus der Hand fällt - dass da keine Griffe sind sondern lediglich ein runder Deckel ist auf den Bildern gut zu erkennen. Die Handhabung ist jedoch trotzdem gut!
Dass das Glas schwer ist zeugt ja eher von guter Qualität, Vorsicht ist bei Glasdosen natürlich trotzdem geboten.

Alles in allem ein guter Kauf, für den Preis kann man nichts sagen!
TOP 500 REZENSENTam 5. Juli 2015
Was Ritzenhoff & Breker damit zu tun haben ist mir ein Rätsel? Aber, das ist auch ziemlich egal, denn für den fairen Preis, diese schöne Butterdose, da gibts echt nix zu meckern. Dickes Glas, das auch mal einen Rummser verzeiht. Ein Butterstück pass super rein, ohne dass man gleich den ganzen Deckel verschmiert. Der Deckel lässt sich gut greifen. Die Butter bleibt lange kalt, da das dicke Glas kalt ausm Kühlschrank dies fördert. Kein Schnick, kein Schnack, aber echt schön. Hab mir grade eine zweite bestellt, für unterschiedliche Buttersorten, Käse, Rest Wurst usw, vielfach einsetzbar. Klasse, gerne wieder!!!!
am 12. Mai 2017
...Meine Butterdose war überhaupt nicht verzogen so wie das von einigen BewerterInnen bereits beschrieben wurde. Alles hat gepasst. Leider wurde mir schnell klar, dass man mir dem Glasbehälter ohne Henkel nicht viel Freude haben wird. Man muss ja immer den ganzen Deckel anfassen, was zur Folge hat, dass sich "Fingertapper" nicht vermeiden lassen. Sieht dann nicht so toll aus, ging deshalb wieder zurück.

1 beantwortete Frage anzeigen