flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Rise of Nations: Gold [Green Pepper]
Version: Green Pepper|Ändern
Preis:49,93 € - 52,93 €

am 16. Oktober 2014
In den englischen Amazonreviews wurde es besprochen, hier jedoch nicht, daher möchte wenigstens ich darauf hinweisen, nachdem es anscheinend keinem der anderen Rezenten aufgefallen ist:

diese Version ist, aufgrund eines selten dümmlichen und, wenn überhaupt, nur äußerst schwer zu behebenden Bugs in der Zuordnung der Versionsnummer, NICHT für Multiplayer-Gefechte geeignet, weil sie mit den normalen Versionen von Rise of Nations nicht kompatibel ist. Technische Details mal außen vor gelassen und einfach erklärt: selbst wenn alle Updates installiert werden usw. und eigentlich alles passen müsste, spinnt die Ubisoft-Version von Rise of Nations herum, sodass man nicht mit Eigentümern der normalen Version zusammen spielen kann. Wie man im Hause Ubisoft solche eklatanten Mängel übersehen kann bzw. warum man nicht wenigstens einen Fix dazu anbietet, ist mir ein Rätsel, sagt aber denke ich alles aus über das Gebahren dieses zurecht mehrfach in die Kritik geratenen Saftladens.

Auch hier gilt also wieder einmal: Hände weg von Ubi[...]-Produkten...!!!
Stattdessen Versionen ohne Ubisoft-Logo kaufen! Die sollten dann ohne Probleme funktionieren.
am 2. Januar 2013
sehr gutes strategiespiel mit fun. habe viel und lange gespielt. schön, billig, einfache grafik, nicht ganz neu aber empfehlenswert. kaufe wieder!!!
am 24. Februar 2013
Dieses Spiel hat unser Sohn immer gerne gespielt. Er wohnt nun nicht mehr bei uns und ich weisß nicht, ob er es immer noch spielt.
am 21. Mai 2011
Rise of Nations ist ein kleines Strategiespiel-Highlite. Die Steuerung ist der von den AoE-Teilen stark ähnlich, bzw. wurde dieses Konzept einfach übernommen. Vor allem die Welteroberung mit der Weltkarte ist sehr reizvoll. Man nimmt dabei einzelne Länder nach belieben ein, wobei man von Runde zu Runde in den Zeitaltern voranschreitet, Bonusspielkarten erwirbt und sich Angriffs- und Verteidigungsmissionen in verschieden Variationen abwechseln. Auch Spiele gegen menschliche Spieler zählen aus meiner Sicht zu den Stärken des Games. Das Spiel ist meiner Meinung nach taktisch und grafisch den Empire Earth-Teilen überlegen, kommt aber bei weitem nicht an AoE III heran. Zusammenfassend ist RoN bei dem Preis mit Erweiterug ein klares Must-have für Strategiefans die Spiele a la AoE mögen und doch nicht so zeitalterbegrenzt wie in dem selbigen sein wollen. Einfach eine andere Perspektive.
44 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Juni 2009
Dieses Spiel hat mich wirklich überrascht. Es macht eine Menge Spaß im Welteroberungsmodus zu versuchen die Welt einzunehmen. Und das beansprucht auch mal mehrere Tage. Man kann dies Gewaltsam tun oder Diplomatisch, einem sind viele Freiheiten überlassen. Auch kann man Bündnisse mit anderen Ländern schließen und sich für eine Wirtschaftsform entscheiden, vom Kapitalismus bis hin zum Sozialismus.

Fazit:
Empfehlenswert für jeden, der mal was zwischen durch spielen möchte oder auch richtig gas geben will. Es macht sehr viel Spaß

1 beantwortete Frage anzeigen

Rise of Nations