find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 24. Mai 2015
Ich habe Rio geliebt! Der Film war wunderschön, lustig, berührend und liebenswert. Ich habe meiner 8jährigen Tochter daher auch den zweiten Teil gekauft. Ich bin sehr enttäuscht von diesem bunten, flachen, langweiligen Spektakel mit furchtbaren Liedern (die nichts von dem brasilianischen Flair aus Teil 1 transportieren!). Die Charaktere sind nervig (wenn der Frosch singt, ist mein persönlicher Tiefpunkt erreicht). Der liebe Blu ist der letzte Trottel?! Das macht mich richtig sauer. Meine Tochter guckt ihn ganz gerne, daher 1 Stern. Mehr hat er nicht verdient. :-(
am 20. Juli 2017
Der erste Teil der Reihe war bereits sehr gut und hat viel Spaß gemacht.
Dieser Teil ist auch super, wobei ich persönlich sagen muss, dass der 1. Teil mir noch besser gefiel.
Rio 2 ist wieder sehr bunt aber auch sehr abgedreht.
Trotzdem macht es viel Spaß den Film zu gucken.
Für Familien mit Kleinkindern perfekt.
am 24. Juni 2017
Ein sehr schöner Film, den man sich mit der ganzen Familie anschauen kann. Ich finde, das er wirklich sehr gut gemacht ist. Meine Kinder lieben diesen Film. Klare Kaufempfehlung.
am 12. Juni 2015
Also nachdem wir den ersten Teil mit großer Freude sehr oft gesehen haben, freuten wir uns auf den 2.ten Teil, leider vergebens. Das ein 2.ter Teil oft hinter dem 1.ten zurückbleibt ist nicht Neues aber so etwas Schlimmes ohne Witz, Handlung und ausgefallenen Charakteren habe ich lange nicht gesehen. Nicht einmal unsere 3 jährige Tochter kann sich für das knallbunte Treiben der Tiere mit deutlich zuviel Liedern (meist ein Zeichen von Ideenarmut der Autoren oder von Disney Filmen) erwärmen. Bloss nicht kaufen, wenn man den 1.ten Teil kennt (auch nicht, wenn man den 1.ten NICHT kennt!). Enttäuschung ist garantiert.
am 6. September 2014
Die Geldausgabe hätte ich mir auch sparen können!

Der erste Film "Rio" hatte mir gut gefallen, deshalb dachte ich, bei den vielen positiven Meinungen hier könnte der 2. Teil nicht schlecht sein. - Was für eine ENTTÄUSCHUNG!!.

Keine Gags, über die man wenigstens mal schmunzeln könnte, die Story lahm, aber das schlimmste sind die ständigen nervigen schnulzigen Gesangseinlagen, die alle paar Minuten auftauchen. Da muss man schon schnell den Ton eine Weile so leise wie möglich stellen, um keine Ohrenschmerzen zu bekommen.

Ich habe nach 40 Minuten aufgegeben. Wundert mich selber, dass ich so lange durchgehalten habe, aber ich habe noch eine Weile auf Besserung gehofft. Doch irgendwann reichte es dann doch.
am 11. Februar 2015
... könnte man die DVD ja noch verwenden, aber da habe ich schon zuviele davon.
Rio 1 war schon nicht unbedingt ein Highlight, aber der Nachfolger ist wirklich nur etwas für Amis, die spätestens alle 5 Minuten eine Gesangseinlage verlangen und nebenbei vor lauter Bild"flackern" und Szenentumult die Übersicht verlieren.
Wirklich unnütze Geldausgabe, die DVD wird wohl in unserer Sammlung verrotten.
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2014
Bei "Rio 2" handelt es sich um den zweiten Teil der Abenteuer um den Papagei Blu in Südamerika. Blu, seine Frau und deren gemeinsame Kinder verschlägt es in die Wildnis des brasilianischen Amazonas und sie haben dort etliche Abenteuer zu bestehen. Unter anderem trifft Blu auf seinen Schwiegervater und dessen Clan. Die Story ist wirklich gut, witzig und unterhaltsam, also absolut empfehlenswert. Wenn einem "Rio" gefallen hat, kann man sich den Nachfolger bedenkenlos zulegen.
am 7. Mai 2017
Ein sehr gut gemachter Film,noch besser als wie der erste Teil,nur die 3 D Effekte kamen nicht so gut rüber,was aber am Bild in 3 D überhaupt nicht haderte,aber meiner Meinung kann man sich den Film auch getrost in normal Blue Ray anschauen,das macht einen kaum großen Unterschied zur 3 D,dennoch freue ich mich,beie Versionen zu meiner bescheidenen Filmsammlung zuzählen zu dürfen und werde ihn mir garantiert auch noch öfters als wie nur das eine mal anschauen und das nicht nur wegen der tollen Bilder und Farben!!!
am 18. August 2014
Der Film ist nett und schön animiert, kommt aber nur schwer in Fahrt. Erst die letzte halbe Stunde ist dann recht unterhaltsam, davor plätschert es mit einigen Klischees so vor sich hin. Leider kann man diesen Teil nicht mehr mit dem ersten vergleichen, da einfach der "Witz" fehlt. Soviel wie ich beim ersten lachen musste und herrlichst amüsiert war, so selten konnte ich bei diesem Teil schmunzeln. Die einzelnen Geschichten sind eher "zusammengeschustert" und "Blu" wird schon ein wenig sehr trottelig dargestellt. Wohlwollende 3 Sterne, mit etwas Wehmut an den Vorgänger. Wirklich empfehlen kann ich diesen Teil leider nicht.
TOP 100 REZENSENTam 7. September 2014
Eines vorweg: der Film hat mir gut gefallen, ABER - beim Ansehen habe ich mich schon gefragt, warum die GANZ große Begeisterung wie beim ersten Teil wohl ausbleibt. Wahrscheinlich hat es damit zu tun: die meisten bekannten Charaktere wurden im ersten Teil eingeführt, die Grund-Plot ist bekannt und die schrill/farbenfroh- und überwältigende Animation ist auch nichts Neues mehr.
Ich muss gestehen - eigentlich habe ich auch nicht mehr erwartet. Ein beim ersten Mal funktionierendes Konzept wird einer kommerziellen Zweitverwertung zugeführt. Punkt.

Wobei die Worte hier gar nicht ZU sehr negativ rüberkommen sollen: der Film bietet 1,5 h gute Unterhaltung und es lohnt sich. Auch neue Charaktere bieten einiges an Überraschungen. Besonders gefallen haben mir hier der Ameisenbär und die Capoeira-Schildkröten...

Gesehen haben wir die BluRay (2D) im Rahmen des Lovefilm-Abos.

An der Blu-Ray gibt es, was die Sound- und Bildqualität betrifft, nichts auszusetzen.
Sprachen:
7.1 DTS-HD Master Audio - Englisch
5.1 DTS - Deutsch, Französisch

Extras u.a.:
- kurze Zusammenfassung des ersten Teiles von Rio
- entfallene Szenen
- Die brasilianische Musik im Film
- Nigel und seine Freunde
- Musikvideo "What is Love"
- Bildergalerie
- Kinotrailer

Fazit
Ein optischer und akustischer Filmspass für junge und junggebliebene Menschen.