Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 25. Dezember 2016
Habe sie für meinen 65Zoll Hisence gekauft und muss sage das sie richtig Klasse ist.
Lieferung war schnell, Verpackung gut, sehr viel Zubehör, Schrauben, Muttern usw.
Habe sie aus Paranoia mit 12 Schrauben fixiert, ist in nachhinein völlig übertrieben gewesen.
Die Montage war leicht, meine Frau hat mir geholfen da die Halterung recht schwer ist. Das Einhacken des Tv in die Halterung war einfach.
Bin sehr zufrieden damit und kann sie nur empfehlen!
review image review image review image review image
am 5. März 2017
Ich habe mich für diese Halterung entschieden, da sie sehr weit herausziehbar ist. Für den Preis habe ich ehrlichgesagt keine hohe Qualität erwartet. Ich wurde jedoch sehr positiv überrascht. Die Bedienungsanleitung ist logisch, alle benötigten Bauteile sind sinnvoll verpackt und markiert. Das Material und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Es wird eine mini Wasserwaage mitgeliefert. Die Installation ist recht einfach jedoch langwierig. Man sollte dafür schon ein paar Stunden einplanen.
am 20. März 2017
Ich wollte mir eine Wandhalterung anschaffen, die locker in der Lage ist unseren "nur" 40 Zoll TV zu halten. Ein Wechsel zu einem größeren Modell soll ja nicht gleich eine neue Wandhalterung nach sich ziehen. Außerdem will ich nachts schlafen können, ohne Angst zu haben, dass mein Fernseher von der Wand gefallen ist.
Nach etwas Recherche habe ich erlesen, dass das Modell R06 von RICOO wohl zu den massiveren Varianten zählt. Deshalb habe ich diese Wandhalterung bestellt. Einen erwachsenen Mann soll diese Wandhalterung locker aushalten können. Genau das Richtige!

In der Tat - beim Auspacken hat man schon gemerkt, dass hier kein dünnes Blech verarbeitet ist. Alles wirkt extrem robust und wackelt nirgends auch nur ein bisschen. Alles ist schwarz lackiert. Und zwar gut lackiert. Sprich nichts blättert ab oder so, wirklich guter erster Eindruck.
Dem Paket liegt bei:
- Die Halterung an sich, die an der Wand montiert wird. Komplett mit den beiden Armen fertig zusammengeschraubt.
- Die Platte, die am TV angeschraubt wird. Hier muss man noch die beiden Arme anbringen und zwei kleine Rädchen selber anschrauben, mit denen der Neigungswinkel verändert werden kann.
- Viele viele Schrauben, Beilagscheiben, Verlängerungen, sogar eine Pinzette zum Schrauben halten... Alle Größe und was das Herz begehrt. Mich würde es wundern, wenn es einen Fernseher gibt, bei dem tatsächlich nicht die passende Schraube dabei ist. Sehr vorbildlich, da fehlt nichts.
- Eine kleine Wasserwaage zum Ausrichten.
- Montageanleitung: nicht zu lang, schön bebildert, gut beschrieben

Ansonsten benötigt man zusätzlich:
- Wasserwaage, am besten 40-80cm (die mitgelieferte ist zwar nicht direkt Müll, aber mehr Spielerei und auch nicht ganz exakt)
- Kreuzschlitzschraubendreher
- Schraubenschlüsselsatz
- Bleistift oder irgendwas zum anzeichnen
- Bohrmaschine (mit 8er oder 10er Bohrer)
- je 6 Dübel (8er oder 10er) und passende Schrauben
- ggf. einen Helfer, der sich ein paar Minuten Zeit nimmt zum halten etc.

Die Montage braucht schon so eine halbe Stunde. Soll ja alles ordentlich werden. Schwierig ist es aber überhaupt nicht, wenn man nicht gleich zwei linke Hände hat! Ich habe das auch ganz alleine hinbekommen.

1. Zuerst schraubt man sich die Halterung für den Fernseher zusammen. Mit der kurzen Anleitung einleuchtend und sofort erledigt. Diese kann man dann mit 4 Schrauben an den Löchern hinterm Fernseher anbringen.
2. Der Hauptteil ist es aber, die eigentliche Halterung an der Wand zu befestigen. Dafür alles exakt messen, 6 Löcher in die Wand, festschrauben, fertig. Ich hab mich mit meinen 75kg kurz drangehängt, ob alles ordentlich hält. Hauptteil deswegen, weil das Ausmessen natürlich exakt sein sollte und das Ding echt schwer ist und somit nicht so easy anzubringen.
Für die Montage habe ich mir erlaubt andere Dübel und Schrauben zu verwenden. Obwohl ich vorher das Montagematerial gelobt habe, ist der Teil der Beilage leider Schrott! Wie bei fast allen Produkten mit beiliegendem Befestigungsmaterial, kann man die Dübel direkt entsorgen. Ein Unding, dass diese 10 Cent für bessere Dübel immer eingespart werden... Dazu sind die Schrauben auch noch zu kurz und dürfen eigentlich mit solchen Dübeln nicht verwendet werden! Bei Schrauben ist die Mindestlänge immer mindestens Länge des Dübels + Anbauteil. So lang sind diese eindeutig nicht. Aber seis drum - 10er Dübel und Schrauben aus meiner Privatsammlung hinzugefügt alles ist gut.
3. Den Fernseher hängt man einfach an die Wandhalterung ein, misst die Mitte aus und schraubt unten mit 2 Konterschrauben fest, damit er nicht mehr rutscht. Schon hängt der Kollege an der Wand!

Auch bei mir war der Fernseher nicht gleich gerade. Die Wasserwaage gab mir recht, er war schief. Mit Nichten ist das aber ein Problem! Anderen Rezensenten, die das bemängeln, kann ich da absolut nicht beipflichten. Das kann lockerflockig in 1 Minuten begradigt werden (ist auch in der Anleitung beschrieben). Einfach 4 Schrauben an der Halterung lockern, gerade rücken, festziehen. Mir erschließt sich nicht, warum das ein Punktabzug sein sollte. Im Gegenteil, hierdurch kann ich meine schiefe Bohrerei an der Wand nachträglich ausgleichen. Sehr praktisch also!

Standardmäßig ist die Wandhalterung auch tatsächlich etwas schwergängig eingestellt. Wenn man den Fernseher ständig umstellen will, ist das irgendwann sicher nervig. Aber: Auch das konnte ich binnen 1 Minute anpassen (wiederum in der Beschreibung erklärt). Ein paar wenige Schrauben lockern, fertig. Dafür Punkte abziehen? Nö, wieso denn?

Alles in allem bin ich wirklich glücklich mit dieser Wandhalterung. Hält bombenfest (man kann statt 6 auch mehr Schrauben verwenden, wenn es einen beruhigt), wackelt nirgends, wirkt hochwertig, leichtgängig und absolut praktisch. Der Fernseher kann recht einfach in alle Richtungen gedreht werden. Volle Punkte und absolute Kaufempfehlung!
am 10. Mai 2017
Optimale Halterung für Große Bildschirme was mir gefällt ist die Tatsache das diese Halterung ohne TV schon schwer ist die mitgelieferten Schrauben sind auch sehr Massiv.

Bei den Doppleram gelenke mache ich mir keine Sorgen mehr wegen der Stabilität.

Schwenkbar ist es in beide Richtungen auch die 'Neigung Funktion ist toll wenn mal das Licht blendet einfach etwas Senken.

Gut durchdacht ist auch die Integrierte Wasserwaage an der Montageplatte so erspart man sich das Anzeichnen und es kann sofort mit dem Bohren begonnen werden.

Wir sind zufrieden und können euch dieses Produkt weiterempfehlen.

Eine kleine Bitte meinerseits. Wenn die Rezension euch geholfen hat würde ich mich freuen, wenn ihr die Rezension als hilfreich bewerten würdet. Vielen Dank.
am 17. Januar 2017
Wie gewohnt schnelle Lieferung,sehr gut verpackt.
Die Anleitung ist echt zu klein aber man kommt auch so zurecht.
Ich habe die Halterung mit 10 St. FAZ ll Bolzenanker 8/30 von Fischer in meiner Betonwand verankert.
Um die Festigkeit zu Prüfen habe ich den Halter ganz ausgezogen und mich mit meinen 85 Kg drangehängt.
Hat gehalten,nichts verbogen,nun kommt mein 50" Plasma dran.
Für mich ist der Halter sehr gut.
am 4. Februar 2016
Wir haben die Halterung nun schon seit einiger Zeit dran, und es hält unseren 65" Fernseher bombenfest an der Wand!! Erst hatte ich Angst mir kracht der Fernseher samt Halterung irgendwann auf den Boden, aber es hält wirklich was es verspricht. Die Dreh/Neige Funktion finden wir auch top! Erst dachten wir sowas brauchen wir gar nicht, nutzen es inzwischen aber regelmäßig da wir auch immer wieder unsere Möbel umstellen - zumindest aus Fernsehsicht kein Problem mehr!
Würde den Artikel auf jeden Fall wieder kaufen und auch weiter empfehlen.
am 17. März 2017
Ich habe mich für diese Halterung entschieden, da sie sehr weit herausziehbar ist. Für den Preis habe ich ehrlich gesagt keine hohe Qualität erwartet. Ich wurde jedoch sehr positiv überrascht. Die Bedienungsanleitung ist logisch, alle benötigten Bauteile sind sinnvoll verpackt und markiert. Das Material und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Es wird eine mini Wasserwaage mitgeliefert. Die Installation ist recht einfach.
am 11. April 2017
Für die Anbringung an die Wand sollte man och zwei helfende Hände dazu bitten - da die Halterung schon sehr gewichtig ist. Die mitgelieferten Schrauben reichen wohl aus - zur Sicherheit habe ich aber noch zusätzliche verwendet! Das anbauen geht auch für einen Anfänger leicht!
Die möglichen Schwenkfunktionen lassen sehr viele verschiedene Möglichkeiten für das TV zu - bin sehr zufrieden mit dieser Halterung!
am 11. Januar 2017
Sehr schwer, sehr massiv. Dadurch stabil??!! Ja, eigentlich schon! Ich habe 65-ger drauf hängen aber unnötig hin und her schwenken möchte ich auch nicht unbedingt! Um wackelfrei so ein Oschi zu schwenken müssen die Streben wahrscheinlich über 5cm Stärke haben...

Was ich auf jeden fall getestet habe, dass die Halterung (wenn man sich an den ausgezogenen Armen hält) 82kg (mich) mühelos trägt.
am 13. Mai 2017
Die wandhalterung empfand ich beim Auspacken bedenklich schwer für meine Hohlwand. Habe deshalb alle 12 Löcher genutzt. Meine Bedenken waren allerdings unbegründet. Sie hält einen 50zoll Plasma Fernseher und macht jede Bewegung ohne Probleme mit, verkantet nicht und hängt nicht durch. Da die Lieferung auch unkompliziert und sehr schnell fing gibt es Somit 5 von 5 Sternen.