Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 28. Juli 2015
Die Wandhalterung ist sehr stabil und gut, die Montage ist auch recht einfach. Im Lieferumfang befinden sich auch 4 passende Dübel. Einziger Makel ist die Neigung, diese lässt sich nämlich nicht fest einstellen, sodass man sich dafür eine eigene Lösung einfallen lassen muss.
review image
am 10. April 2015
Uff, der Fernseher hängt, aber der Weg dorthin war schwierig!

Ich habe den Halter für einen 32" Samsung-TV mit 200x200 Lochabstand gekauft. Interessenten sollten das Folgende beachten:

1) Wenn man einen Halter für bis zu 400x400 Lochabstand an einem Fernseher mit kleinerem Lochabstand nutzt, dann stehen die Halter natürlich deutlich über. Hinter einem sehr großen Bildschirm macht das nichts, bei einem kleineren wie meinem 32-Zöller sind die überstehenden Arme je nach Befestigungsposition deutlich zu sehen. Dazu kam, dass die Rückseite meines TV nicht eben ist, weshalb die Halter sehr weit nach oben versetzt angeschraubt werden mussten. Also standen sie zunächst oben über. Lösung: Ich habe die Befestigungsarme (die senkrechten Teile im Bild) jeweils oben und unten abgesägt. Inklusive Entgraten und Rundfeilen ist man da natürlich schon 'ne Weile beschäftigt.

2) Der Halterung liegen zwar Schrauben unterschiedlicher Durchmesser bei (unterschiedliche TV-Marken erfordern anscheinend unterschiedliche Schraubendurchmesser), aber jeweils nur in einer Länge. Unterschiedliche Bildschirme erfordern aber unterschiedliche Schraubenlängen. Für meinen Samsung-TV mit nicht-planer Rückseite brauchte ich z.B. längere Schrauben und sogar zusätzliche Distanzstücke, um die Halterung zu montieren. Die musste ich erst nachkaufen.

3) Grundsätzlich sollte man bedenken, welche Anschlüsse man auf der Rückseite nutzen möchte. HDMI und USB gehen zwar oft zur Seite raus und Netzkabel sind heute oft gewinkelt, aber bei mir geht z.B. die Scart-Buche nach hinten weg, so dass ich für das voluminöse Scart-Kabel Platz einplanen musste. Die wg. 2) sowieso erforderlichen zusätzlichen Distanzhülsen haben das Problem aber jetzt gelöst.

Positiv: Die Halterung ist stabil und schnell montiert (wenn die oben beschriebenen Probleme nicht wären), der Fernseher sitzt gut an der Wand.
am 3. Dezember 2013
Die Halterung tut genau das, was man von ihr erwartet. Das gute Preis-Leistungsverhältnis hatte mich bewogen, diese Halterung zu bestellen. Der Versand war,wie man das eigentlich bei Amazon gewöhnt ist, superschnell. Beim Auspacken der Halterung mußte ich feststellen, dass 2 Befestigungsschrauben für den TV einen beschädigten Schraubenkopf hatten. Ein kurzer Anruf beim Lieferanten genügte, am nächsten Tag kamen die reklamierten Schrauben an! Super Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 5. Februar 2016
Bisher hatte ich nur eine schwenkbare Wandhalterung angebracht und war sehr zufrieden. Diese Wandhalterung ist von der technischen Qualität her gut. Es wurde ausreichend Befestigungsmaterial für Wand und Fernseher mitgeliefert. Allerdings gestaltet sich, nach dem Einhängen des Fernsehers die Fixierung mittels der, von unten zugänglichen Schrauben, schwierig. Man benötigt ein langes Werkzeug dazu, da die Schrauben bei eingehängtem Fernseher schwer zugänglich sind. Die Lösung ist, die Fixierung sein zu lassen und den Fernseher nur einzuhängen. Auch für diese flache Befestigung eines Fernsehers, würde ich lieber eine schwenkbare Halterung bevorzugen, die allerdings fast doppelt so teuer sein kann.
am 20. Dezember 2015
Eine sehr gute Wandhalterung. Wer mit Zollstock und Wasserwaage umgehen kann, wird kein Problem haben sie zu montieren. Die Befestigungsschrauben zum Display mussten gekürzt werden, da auch die Verwendung mit Distancen, für gebogene Displays, möglich ist. Die 6er Wandbolzen tauschte ich gegen 8er. War mir sicherer ;-) für meinen 55" Bravia. Achtung, es werden Winkeladapter für die HDMI und Antennenbuchsen benötigt, da nur 6cm zur Wand verbleiben. Die Neigung konnte ich mit 4x6 Schrauben in 0° Position arretieren. Hängt prima und bombenfest.
review image review image review image
am 10. Januar 2015
Eigentlich macht die Halterung einen guten Eindruck, vor allem der Preis ist sehr attraktiv.
Zwei Probleme trüben aber das Bild. Zum einen fehlten die vier Schrauben, mit denen die Wandplatte zusammengeschraubt wird. Das war zum Glück nicht so dramatisch, da andere Schrauben gepasst haben, mit denen man die Träger an den Fernseher schraubt. Da hier 5 verschiedene Sätze in verschiedenen Größen mitgeliefert werden, und für meinen Fernseher eine andere Größe notwendig war, konnte ich mich mit diesen behelfen.
Das andere Problem ist die Erreichbarkeit der Fixierschrauben der Träger. Die Träger werden am Fernseher befestigt, dann wird das ganze in die montierte Wandplatte eingehängt. Die Fixierschrauben am unteren Ende der Träger sollen ein versehentliches Herausfallen verhindern. Schon mit meinem 46" TV sehe ich kaum eine Chance an diese Schrauben zu kommen, denn auf der Unterseite bekomme ich gerade mal meine Finger zwischen Wand und TV, seitlich ist die Situation nicht viel besser und von oben erreicht man die Schrauben einfach nicht.

Der Wandabstand ist wie erzählt sehr knapp, es braucht also Winkeladapter für alle senkrecht vom Gerät wegführenden Kabel.
am 23. Dezember 2013
Diese Wandhalterung habe ich gekauft da sie günstig und neigbar ist.
Schrauben, Dübel und Disdanzscheiben sind ausreichend dabei, wobei die Schrauben für meine TV-Gerät etwas zu lang waren und ich deswegen die Disdanzscheiben verwendet habe.
Das einstellen der Neigung ist etwas unpraktisch aber zu dem Preis OK.
am 13. April 2016
Hallo,

ich wollte endlich meinen alten 37 Zoll Fernsehr von Phillips an die Wand bringen.
Und das für wenig Geld.

Genau das habe ich bekommen.

Die Montage war selbst für mich als Handwerker Neuling, einfach und kompakt.

Und der Fernsehr macht nun an der Wand einen ganz neuen Eindruck.
Da wackelt nichts und es alles sehr stabil verankert.

Wer also seinen Fernseher in einem Licht präsentieren will, komm hier günstig auf seine Kosten.

Des Weiteren möchte ich betonen, das hier alle Schrauben und Dübel bereits im Set waren.
am 22. Dezember 2015
Wenn man den langen, schmalen Karton auspackt, glaubt man erst mal ein Puzzle oder einen Modellbausatz vor sich zu haben - alles Einzelteile und viele unterschiedliche Schrauben. Die einzelnen Schrauben sind aber sortiert, man muss also nicht - wie bei IKEA - erst mal mühselig sortieren.

Die einzelnen Bauteile sind sauber gearbeitet und weisen keine scharfen Kanten oder Qualitätsmängel auf, dasselbe gilt für die Schrauben. Bei dem günstigen Preis hätte ich das nicht erwartet.

Die Montage an sich gestaltet sich auch viel einfacher als es der erste Anblick des Kartoninhalts erwarten lässt. Der Fernseher hängt schön nah an der Wand und Bedenken bezüglich der Stabilität kommen keine auf. Bei meinem extrem flachen 40" Hisense LED TV habe ich übrigens auch keine Probleme damit, an die Bedienelemente oder Fixierungsschrauben zu kommen, aber das ist sicherlich bei jedem TV-Gerät unterschiedlich und kann durch den Hersteller der Wandhalterung wohl auch kaum beeinflusst werden. Dafür sind TV-Gehäuse einfach zu verschieden.

Ich bin zufrieden und würde diese Halterung bedenkenlos weiterempfehlen!
am 29. April 2016
Die Halterung selbst ist einfach perfekt. Als ich nur noch die zwei von den vier Schrauben geschraubt hatte, war sie unglaublich stabil! Und danach kamen noch zwei... Also sie hält!

Was die Verpackung und die dazugehörige Teile angeht, hier würde ich noch mehrere Sterne sehr gerne ausgeben!! Alle Teile sind in eine Plastikfolie eingepackt, und jede Gruppe davon (kleine Schraube, große Schraube) ist gekennzeichnet, je nach was auf die Anleitung beschrieben ist.
Und darüberhinaus sind dazu noch mehrere Schrauben Großen/Kategorien eingepackt, falls der Fehrnseher unterschiedliche Schrauben Löcher hat.

Also DAS ist Kundenorientiertes Produkt!!
Respekt!!
Vielen Dank!