find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. September 2005
In den letzten Jahren habe ich mich nun doch durch diverse Bücher zum Thema "Golf" gelesen und muss feststellen, dass dies hier das mit Abstand beste Werk ist!
Wirklich alle Bereiche dieses schönen Sports werden hier ausführlich behandelt und wer den reichlich und schön bebilderten Technik-Teil wirklich ernsthaft durcharbeitet (super hier die vielen kleinen Tips sowie die Hinweise zur Fehlertherapie!) und trainiert, kann sich so manche teure Trainerstunde sparen. Besonders gut fand ich auch, dass sowohl Etikette wie auch mentale Aspekte des Golf ("Selbsteinschätzung", "Rundenplanung", "Visualisierung" und "positives Denken") hier ausreichend Platz gefunden haben.
Fazit: Ein klasse Buch! Auch als Geschenk für Hobby-Golfer bestens geeignet,da es sehr "wertig" wirkt und eigentlich noch ein bischen teurer aussieht ;-)
am 6. November 2004
Exzellente Darstellung der theoretischen Hintergründe eines guten Golfschwunges und -schlages. Enthält all das, was man in einem Golfkurs vermisst. Nach der Lektüre ist es aber hilfreich, wenn man sich noch die DVDs dazu ansieht, besonders Nr. 3 und 4. Dort werden die wesentlichen Punkte noch einmal herausgearbeitet, und man sieht den Wald wieder, den man wegen der vielen Bäume im Buch aus dem Augen verloren hat.
am 19. Mai 2006
Wem wie mir der Platzreifekurs nur einen Grobüberblick über diesen faszinierenden Sport geben konnte, wird dieses Buch wahrlich verschlingen.

Es wird auf anschauliche Art und Weise erklärt, welche Elemente sich beim Schwung vereinigen müssen, was man beim Schwung "spüren" muss und worauf es wirklich ankommt.

Die Anleitungen gehen wirklich auf jede Einzelheit ein, ohne dabei zu ermüdend zu wirken. Wer das Buch systematisch von vorne bis hinten durcharbeitet und das gelesene am Platz in die Tat umsetzt, wird sein Handicap, und meiner Meinung nach noch viel wichtiger, seinen Schwung und damit den Spaß am Spiel drastisch verbessern.
am 14. September 2004
Dieses Buch dürfte für alle, die sich für die Verbesserung ihres Golfspiels ernsthaft interessieren, das Beste sein, was es an gedruckter Information dazu gibt. Die verschiedenen Schlagarten, insbesondere der volle Schwung, werden in sehr detaillierter Weise beschrieben und in hunderten Fotos graphisch erklärt. In Verbindung mit den zusätzlich verfügbaren DVDs werden zahlreiche "Geheimnisse" gelüftet die verraten, warum die Profis soviel bessere Schläge machen. Weiter wird in anschaulicher und leicht verständlicher Weise erklärt, was zu beachten und wie zu trainieren ist, um sein eigenes Spiel zu verbessern. Gemessen am Nutzen, den das Buch und die DVDs dem Leser bringen, ist der Preis geradezu ein Geschenk. Gratulation an den Autor für die fantastische Arbeit!
am 6. August 2005
Habe vor kurzem mit Golf begonnen und ein Buch gesucht mit dem ich mich, neben den unverzichtbaren Stunden mit einem Pro (~ Golftrainer), autodiktatisch relativ zügig weiterentwicklen kann. Nach Sichtung einiger Bücher habe ich mich eindeutig für dieses entschieden. Ausührliche Texte sowie fast 500 Abbildungen geben einem reichhaltig Information über die Facetten des Golfspiels. Neben Kapitel zur Einführung, Ausrüstung sowie mentalem Golf, bilden fast 200 Seiten zur Technik den Hauptteil dieses Buches. Hier wird ausführlich über Rückschung, Vorschwung, Griffhaltung, Chippen, Pitchen, Putten sowie Schläge aus dem Sandbunker referiert. Besonders gut gefallen mir die Erläuterungen auf die Frage, warum eine Technik gerade so auszuführen ist.
Um richtig Nutzen aus dem Buch zu ziehen, muß man allerdings bereit sein, Stunden mit intensiver Lektüre zu verbringen.
Für mich das Standardwerk schlechthin für den ambitionierten Golfeinsteiger (wahrscheinlich auch für viele Fortgeschrittene). Sechs von fünf Sternen.
am 24. August 2002
dieses buch von alexander kölbing ist eine bereicherung für jeden ambitionierten golfspieler. es beschreibt modernes golf exakter als jedes andere lehrbuch. es wird schritt für schritt jeder einzelne bewegungsablauf durchgesprochen und dabei wird nicht nur wert auf das übliche 'so geht das' gelegt, sondern dem leser werden die gründe, warum das so sein muss, dargelegt. eine genauere beschreibung der bewegungen und körperpartien mit ihren aufgaben wird es kaum geben, aber das macht das buch nicht einfach! kölbing schreibt selber, dass das buch nicht als bettlektüre zu empfehlen ist und das kann ich nur unterstützen. man muss sich zeit nehmen und den willen haben, den richtig guten golfschwung zu erlernen. am besten man liest das buch mit zettel und bleistift, um sich wichtige details herauszuschreiben und einen übungsplan für einzelne trainingseinheiten auf der driving range zu erstellen.
mir persönlich hat das buch viel geholfen und ich hatte viele 'aha-effekte'. die titelzusatz 'mehr wissen- besser spielen' ist die richtige beschreibung für dieses buch.
am 19. Mai 2005
Dieses Buch kostet halb soviel wie eine Trainerstunde und bringt ein Vielfaches! Vorausgesetzt, man "arbeitet" es Kapitel für Kapitel durch und verinnerlicht all die Erklärungen und Ratschläge. Und dann muss man das alles "nur" noch umsetzen. Aber nach einigem Üben (und diversen Rückschlägen) gelingt das immer besser ... ;-)
am 2. Januar 2005
Ausgezeichnetes Buch, das vor allem Anfängern mit allen wichtigen Tip's, Fragen und Ratschlägen versorgt. Wer Sport auch über Büchern lernen kann, ist hiermit aufs Beste gerüstet um im Frühling gestärkt in die Neue Saison zu gehen.
5 Stern +
am 6. August 2005
Ich habe vor kurzem mit Golf begonnen und suchte ein Buch mit dem ich, neben den unverzichtbaren Stunden mit einem Pro (~ Golfleherer), möglichst schnell mein Golfspiel autodidaktisch verbessern konnte. Nach Sichtung einiger Bücher ist meine Entscheidung eindeutig zugunsten "Richtig gutes Golf" ausgefallen. Das Buch vermittelt auf knapp 250 Seiten sowie fast 500 Abbildungen eine unglaubliche Informationsfülle zum Thema Golf. Neben Kapiteln zur Einführung, Ausrüstung, Schläger, Etikette sowie mentalem Golfspiel, beschreibt der Hauptteil des Buches auf knapp 200 Seiten detailliert die Technik von Rückschwung, Vorschwung, Griffhaltung, Chippen, Pitchen, Putten sowie Schlägen aus dem Sandbunker. Besonders gut gefallen mir die Erklärungen, warum eine Technik gerade so auszuführen ist sowie im allgemeinen die gute Struktur des Buches.

Nichsdestotrotz, wenn man sein Golfspiel wirklich verbessern will, muß man einige Stunden intensiver Lektüre des Technikteils in Kauf nehmen.

Insgesamt ein "super" Buch für Golf-Einsteiger (und wahrscheinlich auch für viele -Fortgeschrittene). Von mir gibt es sechs von fünf Sternen :-)

P.S.: Ich hatte vorher schon eine Rezension geschrieben, als die dann nirgends zu sehen war (Amazon läßt sich manchmal Zeit mit der Veröffentlichung, was ich nicht wußte), dachte ich aufgrund eines IT-Problems hätte es nicht funktioniert, und habe dann noch mal ungefähr die gleiche geschrieben. Deshalb hier zwei mehr oder wenige identische Rezensionen von mir...
am 15. Januar 2014
Schöner Ratgeber für Einsteiger aber auch erfahrene. Kann man gerne ausprobieren und die Regeln und die Geschichte sind gleich mit abgedeckt