am 3. Mai 2011
Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick über das Zubereiten von Rippen diverser Tiere mit Rezepten aus aller Welt, weshalb für jeden Geschmack ausreichend Informationen vermittelt werden. Der Hauptfokus liegt in der indirekten Grillmethode im mittleren Temperaturbereich (ca. 180°C), die zum Teil wiederum durch Hinweise für das klassische Garen im Niedrigtemperaturbereich ("Smoken" bei ca. 120°C) ergänzt werden. Es handelt sich um ein Buch, das nicht nur für Kugelgrillbesitzer, sondern auch für die Enthusiasten von z. B. Wassersmokern oder Smokerlokomotiven hervorragend geeignet ist.
Das Buch bietet neben einer Einführung ins Grillen zu jedem Rezept einen kurzen Hintergrund zu jedem Rezept. Alles wir kurz und kompakt erklärt. Die Rezeptesammlung bezieht sich nicht nur auf amerikanische Rezepte sondern macht eine Reise um die Welt.

Wir haben als erstes Kalbi Kui (Koreanische Rippen) nachgemacht und waren sehr beindruckt - super. Die Rezepte sind durchweg nicht sehr kompliziert, wenn sie Vorlaug brauchen steht es klar zu Beginn. Man kann also schnell vorsortieren, was man such - spotan oder mit Vorlauf.

Ich würde es immer wieder kaufen, obwohl die dicken Standardwerke schon im Regal stehen.....
am 7. November 2011
Um das ganze kurz zu halten, (schulische und BBQ) Englischkenntnisse Vorausgesetzt ist das Buch eine Super sache!
Es werden die Grills & Grillmethoden erklärt und wie am alles optimal vorbereitet.

Die Rezepte zu Ribs, Sauces, Dips, Salats sind kunterbunt und sehr verschieden.

Was mich jedoch stört ist das dieses Buch unnötig in die Länge gezogen wurde! Zu jedem Rezept stehen in den ersten paar Punkten immer wieder die gleichen Sachen. "Mach deinen Grill sauber, wie das geht steht auf Seite XY, Mach deinen Grill an, wie das geht steht auf Seite XY bla bla bla
Da sind selbst anfänger irgendwann genervt von :)

Alles in Allem aber eine Lektüre die ich jeden Pitmaster an herz legen möchte!