am 15. August 2015
Ein spannendes und interessantes Buch mit tiefgründigem Inhalt. Nicht ganz leicht zu lesen, aber dennoch gut verständlich. Man muß es einfach haben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. November 2004
Da ich die beiden vorherigen Teile gelesen hatte wartete ich schon fieberhaft auf die Fortzetzung.
Dann begann ich zu lesen und war sofort wieder mitten in der Geschichte. Die Charakter sind wie bei den anderen Teilen gut wiedergegeben und die Spannung wird zusätzlich wieder etwas gesteigert. Einzig alleine die ewige Wanderung Rihanas in das Sumpfdelta ist etwas langatmig bzw zu langwierig geschrieben.
Trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und freue mich schon auf die Fortsetzung
am 2. November 2004
Am Anfang war ich von der Idee eines weitern geschichtlichen Aventurien Romans nicht so begeistert. Aber "Roter Fluss" hat mich vom Anfang bis zum Ende gepackt. Die Story hat einige überaschende Wendung die man absolut nicht erwartet und verfügt damit über ein hohes Spannungspotenzial.
Auch die Charaktere machen eine interessante Entwicklung in der Story durch.
Um es auf den Punkt zu bringen, für alle DSA Freunde insbesondere für Freunde der Thorwaler ein absolutes muß.
am 22. Dezember 2005
getrieben durch einen Hinweis und durch die frage welche ist der nachlass den könig arlos seiner Tochter Rhiana hinterlassen hat, so macht sich rhianna mit finni auf die suche nach dem was Ihr vater ihr im sumpfdelta von Havanna hinterlassen hat auf der Insel der nebelgeister so führt eine schier langartige wanderung doch an das ersehnte Ziel und Rhianas Gefährten "vermehren" sich. Doch mit den Nachlass ist auch noch niemanden geholfen wie wird es weiter gehen?