am 23. Februar 2013
Sehr hilfreich.
Beruflich muß ich keine Reden halten, aber man weiß ja nie!
Habe das Buch für mich privat gekauft, habe auch innerhalb von zwei Tagen auch gelesen. Werde weiter vertiefen, richtig mit Stift und Heft bearbeiten und auch vor dem Spiegel üben oder mit dem Kassettenrecorder.
Bin absolut begeistert. Frau Vera F. Birkenbihl ist und bleibt für mich eine außerordentliche erfahrene und belesene Frau. Sehr offen und talentiert den Sachen auf den Grund zu gehen. Große Klasse!! Respekt!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2018
Absolut empfehlenswert. Das Buch war ein Geschenk. Es gibt auch diverse YouTube Videos von V. Birkenbihl, um sich vorab von dieser geistreichen Frau ein Bild zu machen. Schnelle Lieferung und Preis in Ordnung
am 9. Oktober 2010
also ich kann nur sagen es ist sehr schön zu lesen.
es ist recht einfach und verständlich geschrieben, und man
erkennt sich sehr oft selbst bei den genannten beispielen.
es lohnt sich auf jeden fall das buch zu kaufen.
man lernt meiner meinung nach nämlich sehr viel daraus,
besonders lehrreich fand ich die angeregten gedanken gänge wie zb die frage "muss ich mich immer durchsetzen?",
"muss ich immer contra geben?" oder auch "bin ich wirklich verletzt oder ist nur mein ego angekratzt?"
dies sind natürlich nur kleine ausschnitte zu solchen fargen kommen noch viele tricks und kniffe und vieles mehr ;)
es lohnt sich also auf jeden fall.

achso rechtschreibfehler wurden zur aufmerksamkeitsüberprüfung des lesers mit absicht versteckt und dürfen behalten werden ;)
lg t.hasemann
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Oktober 2016
für jeden der mit der Metheode von Vera Birkenbihl was anfangen kann. Toll geschrieben. Tolle Ansätze. Kann ich nur weiterempfehlen
am 1. April 2014
Ich kannte von früher her schon dieses Buch über Rhetorik und habe es mir jetzt gekauft um es immer zur Hand zu haben um mich bei Vorträgen noch besser vorbereiten zu können. Die Tipps die enthalten sind sind wirklich alle sehr gut und man kann dadurch seine Rede aber auch seine Gespräche aufpeppen was die Zuhörer freut aber auch die Gesprächspartner.
am 11. Mai 2014
Da ich mich in Ausbildung befinde und nicht unbedingt des freien Redens mächtig bin, habe ich nach einem Buch gesucht ,was mich unterstützt, meine Rethorik zu erbessern.Ich muss demnächst eine mündliche Prüfung ablegen .Nun mit den anregungen in diesem Buch ,habe ich schon viel gelernt, Ich kann es nur weiterempfehlen,
am 24. August 2015
Das Buch ist für Anfänger und Profis gleichermassen geeignet. Der Profi hat vermutlich noch mehr davon. Frau Birkenbihl gibt ihre Erfahrungen weiter und davon hat sie eine Menge. Wie gewohnt kommt sie auf den Punkt.
am 12. Januar 2014
diese Bücher sind im Psi Zyklus sehr empfehlendswert und haben sehr gute Lehrmerkmale !
Sind sehr einfach und lehrreich sehr zu empfehlen !
am 9. September 2013
Dieses Buch motiviert und zeigt, dass es gar nicht so schwer ist Neues zu lernen.
Mit einfachen Regeln ist es möglich Erfolge zu erzielen.
am 1. August 2013
alles Wichtige übersichtlich und spannend. Auch als Vorbereitung für Vorträge zu diesem Thema oder wenn man selbst sicherer werden will.