find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.04.2013, 11:54:56 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2013, 12:19:40 GMT+2
Polystyrol meint:
Kommt es nur mir so vor, oder ist es auch schon jemandem aufgefallen, dass die Sachbuchrezensionen der meisten Top 100 Rezensenten aus Klappentextinfos bestehen? Egal welches Buch ich aus dem Sachbuchbereich oder aus dem Bestsellerlistenbereich eingebe. Immer finde ich die selben Personen unter den ersten 2 bis 3 Rezensenten, egal ob es sich um 100- oder 1000-seitige Bücher handelt. Da werden täglich 3 bis 4 Rezensionen ausgespuckt für Bücher, mit denen ich mich als Fachmann etwa der Geschichtswissenschaft mindestens ein paar Tage beschäftigen muss.

Bin ich einfach ein langsamer Historiker oder habe ich da irgendwas missverstanden?

Mich würde dahingehend interessieren, was denn diese Rezensionen dem Rezensenten noch einbringen, dass man sich darauf spezialisiert, Bücherrezensionen von Bücher zu sammeln/fabrizieren, die man - meiner Einschätzung nach - garnicht gelesen hat. Lustigerweise sehen diese Rezensionen auf den ersten Blick garnicht kurz oder uninformativ aus. Erst beim Durchlesen merkt man, dass da überhaupt nichts rezipiert wurde. Da gibts regelrechte Rezensionsmaschinen wie Christian-Döring oder lehmann-pape (oder wie auch immer man die schreibt), die eine substanzlose Rezension nach der anderen rauswerfen. Und sie bekommen auch noch positive Klicks dafür. Das ist für mich irgendwie frustrierend und trägt dazu bei, dass ich überhaupt keine Rezensionen schreibe.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  20.04.2013
Jüngster Beitrag:  20.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist
Alles zu seiner Zeit: Mein Leben (Autobiografien)
Alles zu seiner Zeit: Mein Leben (Autobiografien) von Michail Gorbatschow (Gebundene Ausgabe - 12. März 2013)
4.4 von 5 Sternen (30)