Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Februar 2016
Ich weiss nicht, warum die meisten Hersteller von Chronographen so laute und massive Zifferblätter bieten, die kleinen Zeiger umrandet oder schwarz unterlegt, vielleicht rot die einen und schwarz die anderen, abgesehen davon, dass Chronographen zu 95% mit schwarzem Zifferblatt ausgestattet sind.

Dagegen ist dieser Chronograph von Revue Thomen die reinste Augenweide. Die kleinen Zeiger liegen etwas vertieft, aber sie teilen die Farbe mit dem restlichen Zifferblatt. Dann finden wir hier nur Indexe und keine Zahlen, was zur Harmonie beiträgt. Dazu trägt auch bei, dass die Indexe auf 12, 3, 6 und 9 Uhr ausfallen, so dass Platz bleibt für die kleinen Zeiger und auf 3 für die Anzeige von Wochentag und Datum. Insgesamt bleibt es ein schönes und lockeres Zifferblatt trotz der vielen Anzeigen. Die einzige, kleine und hübsche Frivolität liegt der Rotfärbung des grossen Sekundenzeigers für die Zeitnehmung. Auf Neun ist der permanente Sekundenzähler. Der gerundete Stahlring um das Zifferblatt glänzt ein bisschen mehr als der Rest der Uhr, ganz reizvoll und eine Allusion an ganz alte Uhrendesings, eine Art Retro-Element. Auch die Druckknöfe für die Zeitnehmung sind ganz einfach und funktionell gehalten, was zu dieser Uhr passt.

Ein Chronograph darf ein gröberes Metallband haben und genau das liefert Revue-Thommen. Dazu kommt eine geschraubte und geschützte Krone und eine Wasserdichtigkeit bis 50 Meter oder 5bar. In somma ist es trotz des dezenten Zifferblattes eine Männeruhr, die einem durch Dick und Dünn folgen kann.

Das Valjoux-Werk ist natürlich ein uralter Bekannter und so eine Uhr gehört in jede Sammlung, genau wie ein 2892 vertreten sein muss. Ich bin happy, dass ich jetzt einen würdigen Vertreter der Valjoux-Uhren in meiner Sammlung habe.

Go get it, so lange es davon noch welche gibt!
am 29. April 2015
Ich hatte schon länger ein Auge auf diese Uhr geworfen, zumal sie sehr preiswert war.
Ich mußte sie leider zurückgeben, weil der Stopzeiger nicht auf 12 zurücksprang, sondern immer woanders stehen blieb.
Nehme an, dass der Zeiger oder die Mechanik lose ist.
Auch das hakige ab und aufschrauben der Krone entsprach nicht meiner Vorstellung von schweizer Wertarbeit.
Die Ganggenauigkeit war in Ordnung: In der häufigsten Lage hochkant auf der Krone) gewann sie 6s in 24 Stunden.
Schade, ich trauer der Uhr ein bißchen nach.
am 4. Juni 2014
besitze diese Uhr seit ein paar Jahren. Dieses Modell ist jedoch nicht aus dem offiziellen Händler Katalog und somit ausschliesslich für die Vermarktung im Internet bestimmt. Auch der Hinweis auf Chronograph ist etwas irreführend, da nur der Name "zertifizierter Chronograph" geschützt ist. Somit lässt die Gangenauigkeit der Uhrwerkes doch noch sehr viel Luft nach oben (Zeitabweichung pro Woche ca. 5 Minuten im Minus. Das wären für einen zertifizierten Chronograph jedoch "Welten" und nicht tolerierbar). Auch der aufgerufene ursprüngliche Verkaufspreis entspricht wohl nur einer Fantasievorstellung und soll wahrscheinlich als zusätzliches Verkaufsargument herhalten. Nochmals: Ich möchte diese Uhr nicht schlechtreden. Sie ist sicherlich den hier aufgerufenen Preis von ca. 700 bis 800 Euro wert. Jedoch auch nicht mehr. Deswegen - wenn einem diese Uhr gefällt - unbedingt kaufen. Um ein besonderes Schnäppchen zu machen taugt sie allerdings nicht.
am 25. November 2012
Ich trage das gute Stück nun seit ein paar Tagen. Das Ziffernblatt ist gut ablesbar und das Produkt ist sauber verarbeitet.
am 10. Oktober 2010
die heritage mit dem weissen zifferblatt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.das valjoux 7750 ist wirklich ne klasse für sich.die uhr ist hervorragent verarbeitet. ist etwas das man sich gönnen sollte.