Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 14. Mai 2017
Habe einen anthrazit Laminat, bei dem ich die Frage an die Gemeinschaft gestellt habe, ob das geht. Ich bekam als Antwort, dass man das richtige Mischungsverhältnis finden muss. Nachdem die Bestellung eingetroffen ist, konnte ich mit der Beschreibung erst mal nicht so viel anfangen. Dann habe ich mir ein paar Videos auf YT angesehen und es hat sehr gut funktioniert. Ich wusste danach, was zu tun ist und wie ich schwarz und weiß mischen muss. Es war eine kleine Herausforderung und im Endeffekt ist es bei den nicht gleichmäßig gestreiften Muster schwierig die Mischung hinzubekommen, aber von oben kann man jetzt keine Löcher mehr erkennen. Nur, wenn man genau hinsieht, oder weiß, wo die Stellen waren, erkennt man doch die Reparatur. Handhabung dann im Endeffekt relativ einfach. Danach habe ich gleich Türramenverletzungen meiner weißen Türen / Rahmen repariert. Echt nicht schlecht....
am 29. Januar 2016
Mit dem Set bekommt man schon odentliche Ergebnisse hin, nach den alten Schäden in meinem Parkett muss ich nach der Reparatur wirklich suchen. Der batteriegetriebene "Heizstab" wird bei mir auch mit neuen Batterien nicht heiss genug, um das Wachs zu schmelzen, sondern läßt sich jederzeit problemlos anfassen. Ich schmelze das Wachs jetzt mit einem Lötkolbem. Das funktioniert super.
am 2. Mai 2017
Nachdem meine Katzen eine große, schwere Sandsteinbüste von der Fensterbank auf den Laminat befördert haben, war ich auf der Suche nach einer Lösung.
Dank der vielen Rezensionen, habe ich mich für das Picobello Rep-Set entschieden.
Es ist alles in dem kleinen Köfferchen enthalten, um gleich los zu legen.
Der kleine Schmelzer wird zügig sehr heiß. Das Farbenmischen ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Geduld ist es zu schaffen.
Wenn der Farbton gar nicht hin kommt, einfach das Wachs in der Schadstelle erwärmen und z. B. mit einem Zahnstocher entfernen und erneut Farbtöne mischen. Um die Holzmaßerung etwas feiner zu gestallten, habe ich eine Nadel erhitzt, um feine Linien zu "zeichnen".
Natürlich sind die Löcher je nach Lichteinfall noch etwas zu sehen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Einzig die "fettigen" Stellen (obwohl ich mit grauem Fleec poliert habe) um die Löcher stören mich ein wenig, werde jedoch noch mal mit Natron oder einem Grundreiniger drüber gehen, in der Hoffnung, dass das was bringt.
Ansonsten absolute Kaufempfehlung.
Im Anhang jew. Vorher/Nachherbilder von 2 Löchern.
review image review image review image
am 18. Oktober 2016
Habe schon eine weiße Türrahmen-Kante und den Küchenlaminat damit geflickt.
Man braucht etwas Übung und die Farben zu treffen ist nicht ganz leicht aber so ein Set ist schön zu haben
wenn einem z.B. mal was schweres auf den schönen Boden fällt.
am 9. Juli 2013
Erstmal das Set ist super. Die Farbvielfallt groß. Das Teil zum erwärmen optimal. Wird schnell heiß. Funktioniert und kühlt schnell ab. Optimal. Einzig die beigelegten Tücher und der Klarlack sind Müll. Deshalb 4 Sterne.
am 11. Januar 2013
Ich war natürlich auch Anfangs skeptisch....

...aber das Reparaturset hat mich überzeugt. Ich bin voll zufrieden.

Nachdem ich mir ein ziemlich großes Loch (ca 2,5 x 1 cm) in den Laminatboden hineingerammt hatte wäre die einzigste
Alternative nur noch gewesen, daß beschädigte Brett auszuwechseln. Das hieße: Alle Möbel raus, Laminat öffnen bis zum beschädigten
Brett und dann ersetzen....eine sch.....Arbeit. Also dachte ich "versuchst es mal mit dem Kit"...und siehe da..echt super.
Natürlich sieht man noch etwas, wenn man genauer hinsieht - Aber man muss wirklich danach suchen - Sonnst fällt es nicht auf.
Habe damit ein kleines Loch und das oben besagte Große zugemacht. Letztendlich liegt es an der eigenen Perfektionalität, dem
Können und je mehr Maserungen (unregelmäßige Abwechslungen) das Laminat bietet desto einfach ist es, die Flickstelle "verschwinden zu lassen".

Auf der Seite des Herstellers (findet man, wenn man nach Picobello Shop sucht) gibts auch ein Video dazu, ebenso bei Youtube. Sollte man sich mal ansehen. Ist natürlich ein Herstellervideo
und manche von den Videos haben keine so gute Auflösung, was dann letztendluch darin resultiert, daß man die Reparaturstelle im Video absolut
nicht mehr sieht ;-)
Wie dem auch sei. Ich bin trotz dessen begeistert gewesen und es war mir die 50€ absolut Wert.
Vielleicht repariere ich auf diese Weise auch ein paar abgeplatzte Stellen in meinen Bodenfliesen. Da soll das auch gehen.

Ich habe auch ein paar Bilder hochgeladen. Sie tragen das Kürzel (D) in der Bescheibung.
review image review image review image
am 22. Februar 2013
Ich habe jetzt eine ganze Menge kleinerer Schäden im Parkett mit diesem Produkt unsichbar gemacht. Man bekommt den Farbton gut angeglichen und mit etwas Übung kann man auch die Maserung nachahmen. Einfach toll. Bei der letzten Reparatur habe es aber mal nicht so genau genommen, den Pinsel-Fix Klarlack vor der Benutzung nicht abgestreift und den Klarlack zu dick aufgetragen. Das sieht, besonders im Gegenlicht, nicht schön aus. Selber Schuld. Da muss ich noch mal ran.
Fazit: dieses Reparaturset ist perfekt. Man muss sich aber ganz genau an die Anleitung halten.
am 20. März 2012
Nachdem wir bei dem Umzug gleich zwei ca. 5 cm lange und 0,5 mm tiefe Kratzer in das frisch abgeschliffene Parket gemacht haben, habe ich mir ein etwas günstigeres Reparaturset bei amazon bestellt. Dies ist bei der zweiten Anwendung kaputt gegangen und der Ersatz wies den gleichen Defekt auf. Da das Prinzip gut ist und ich für weitere Schäden gewappnet sein wollte hab ich mir dieses Reparaturset bestellt.

Ich war sehr positiv überrascht. Das Set macht im ganzen einen wesentlichen professionelleren Eindruck. Es liegt eine gut bebilderte Anleitung bei, das Zubehör ist umfangreicher, so kann man die Bearbeitete Stelle am Ende jetzt auch noch versiegeln.
Aber das wesentliche Werkzeug, der Schmelzer, ist deutlich wertiger beschaffen und in der Ausführung geeigneter um mit weniger Aufwand ein besseres Resultat zu bekommen.
Das Wachs lässt sich jetzt auch deutlich einfacher schmelzen, der Schmelzer muss dosiert betätigt werden, da er sonst sehr heiß wird. Bei dem anderen Gerät musste während der ganzen Prozedur durchgängig der Knopf gedrückt werden.

Das Resultat mit beiden Reparatursets ist super gewesen.
Man konnte die schadhaften Stellen nur noch finden wenn man wusste wo Sie zuvor waren.
Von der Handhabung ist es auch relativ einfach, man muss verschiedene Wachse direkt auf dem kleinen Schmelzlöffel miteinander vermischen um den Farbton möglichst genau zu treffen. Danach kann man noch die Feinarbeit machen, indem man mit dunkleren Wachsen die Holzstruktur nachzeichnet. Es ist eigentlich nur eine Frage wie viel Zeit man investieren will um das Ergebnis zu perfektionieren.

Fazit:
Der Gesamteindruck ist recht wertig und ich gehe davon aus es wird mir über längere Zeit gute Dienste leisten wird.
Das Reparaturergebnis war auch ohne Übung bei mir einwandfrei. Kleine und auch tiefere Stellen lassen sich problemlos behandeln. Bei längeren Kratzern ist es schwieriger.
am 1. Juni 2012
Hatte zwei Schlagstellen im Laminat, bei der die Oberfläche abgesplittert war. Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeit bin ich auf die Reparatursets in unterschiedlicher Preislage gestoßen. Entschieden habe ich mich auf Grund der bereits abgegebenen Erfahrungsberichte für die doch recht preisintensive Variante, obwohl eine Portion Skepsis weiter bestand. Das Set wurde schnell geliefert (allerdings ohne die zum Inhalt gehörenden 2 Batterien). Eine beiliegende bebilderte Beschreibung entsprach den bereits vorher im Internet recherchierten Informationen (übrigens mit Video auf You Tube). Also kurz mit dem Set vertraut gemacht, etwas probiert - dann ausgebessert. Ergebnis: funktioniert (auch als ziemlicher Laie). Fazit: Kann andere positive Beurteilungen nur bestätigen. Die Lösung mit diesem Reparaturset ist einfacher, als gleich Teile des Laminats auszuwechseln. Bei entsprechendem Lichteinfall kann man eine ausgebesserte Stelle freilich noch erkennen, aber es ist kein Hingucker mehr, wie eine dunkle Schadstelle im hellen Laminat, die den Blick jedesmal aufs neue anzieht.
am 6. April 2013
Dieses Reparaturset kann ich nur weiter empfehlen,habe alle kleinen Schäden im Laminat ausbessern können,auch grössere Schäden mit ca 1cm Durchmesser kein Problem.Und die Handhabung ist sehr einfach.