find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Farbe: Möbel-Regenerator (1 Liter)|Ändern

am 7. Februar 2017
Ich pflege damit seit Jahren eine Reihe an Massivholzmöbeln. Die erste Flasche hat 5 Jahre gehalten, das Zeug ist wirklich sehr ergibig. Macht eine schöne seidenmatte Oberfläsche ohne zu schmieren oder zu kleben.

Aufsprühen, drei Minuten warten, mit nem Mikrotuch einmassieren und den Überschuß aufnhemen. Lieber erstmal vorsichtig dosieren, sonst hat man die Hälfte im Tuch und da gehört sie ja nicht hin.
am 3. Juli 2017
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mich für dieses Möbelöl entschieden. Ich kann nur sagen: Es ist genial. Ausprobiert habe ich es erst einmal am alten Kirschbaumholz Schrank. Der war teils ganz schäbig. Mit einem Wisch sieht der jetztz wie neu aus. Das Grau ist einem satten braun gewichen. Somit habe ich mich auch an den neuen Buchenholz Esstisch gewagt und das Ergebnis ist sehr gut. Der Tisch hat seine satte Holzfarbe wieder und sieht toll aus. Das Öl lässt sich mit einem Baumwolltuch (ich habe ein altes T-Shirt benutzt) ganz wunderbar und leicht auftragen. Manch einer hat den Geruch beanstandet. Klar riecht es etwas nach Möbelpolitur, aber ich finde es ist auch ein Hauch von Orange dabei und man kann ja lüften. Also ich empfinde den Geruch niciht als unangenehm.
Fazit: Klare Kaufempfehlung, ein Wundermittel für Naturhölzer ohne Lasur, leichte Anwendung, ergiebig, Top!
am 19. Februar 2017
Habe das Wachs an zwei dunkel lasierten Palisandermöbeln verwendet. Zum Auftragen habe ich einen rundes Autowachs-Pad verwendet und das Nachpolieren mit einem Mikrofasertuch erledigt. Die Oberflächen sind glänzender geworden, die Farbe des Tisches ist hinterher eher heller statt dunkler. Ich würde sagen, dass die rötliche Holzgrundfarbe mehr zum Vorschein tritt. Allerdings sind das so feine Nuancen, dass es auch einfach Einbildung sein kann.

Man sollte unbedingt darauf achte nicht zu viel aufzutragen. Es kann sich nur eine bestimmte Menge am Holz verankern und überschüssiges Wachs macht einem das Nachpolieren nur schwieriger und wird vermutlich sowieso auf das gleiche Niveau hin abgetragen.

Das Wachs hat einen süßlichen Bienenwachs-Geruch. Der hält sich für einige Stunden oder Tage in der Wohnung. Für mich ist das angenehm.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Januar 2017
Da wir seit neuestem im Wohnzimmer 2 Massivholztische aus Pinie, geölt und gewachst, haben, mussten wir uns nach einer guten Holzschutzpolitur umgucken. Schnell sind wir auf diese hier aufmerksam geworden.
Und in einem Kommentar zu der Rezension der Tische hat der Hersteller auch auf diese Mäbelpflege hingewiesen und das war dann der entscheidende Ausschlag, den wir zu unserer Kaufentscheidung noch brauchten.

Und wir sind sehr zufrieden damit.
Nur kurz einsprühen und mit einem weichen Lappen abwischen, damit gehen sogar manche Flecken wieder weg.
Auch sehen die Tische sehr gut aus nach dem Abwischen. Schön dunkel, wie gerade lackiert oder mindestens feucht abgewischt.
am 15. August 2017
Ich habe damit das Furnier eines 40 Jahre alten Klaviers wieder zu neuem Leben erweckt, das durch das Sonnenlicht völlig ausgebleicht war. Die Bearbeitung mit diesem Regenerator ist wirklich kinderleicht, ohne Flecken, ohne Rückstände. An den ausgebleichten Stellen hat das Holz die Essenz regelrecht eingesogen, an den Stellen, die nicht dem Licht ausgesetzt waren, reichte es den bereits mit dem zuvor benutzten Tuch etwas drüber zu reiben. Nach einigen Stunden einwirken lassen (man konnte zusehen, wie sich die ausgebleichten Stellen auffrischten) und etwas nachpolieren steht das Klavier wieder ganz sehenswert da.
Das werden wir wieder kaufen.
am 14. Juni 2017
Dieser Möbel Regenerator ist wirklich ein Wundermittel. Allerdings hat es bei unseren verkratzten Türen nicht ganz so gut gewirkt. Die waren aber auch schon sehr verkratzt. Schöner sind sie aber in jedem Fall geworden. Ein Wunder hat das Mittel bei meinem Auto gebracht. Es waren mehrere kleine Kratzer auf dem Lack. Ordentlich mit einem Lappen und Renuwell drauf und die Kratzer sind so gut wie gar nicht mehr zu sehen! Allerdings ist meine Autofarbe Silber. Ob es bei anderen Farben auch so gut funktioniert, muss man einfach mal ausprobieren. Der Kauf lohnt sich in jedem Fall!
am 6. Juli 2011
Dieses Möbelöl ist aus meiner Sicht sein Geld wert. Einzig der etwas strenge Geruch, der sich so 2-3Tage hält, stört etwas. Man braucht aber keine großen Mengen des Öls, insofern reicht eine Flasche recht weit.
am 2. September 2017
Habe das Renuwell benutzt um einen Flügel (Klavier) einzuölen. Da dieser bereits 80Jahre alt ist und vermutlich vom Vorbesitzer schon viele Jahre nicht mehr behandelt worden ist, habe ich mir diesen Regenerator besorgt. Die Wirkung ist unfassbar, das Holz (satinierter Nussbaum) sieht quasi aus wie neu! Es waren mehrere Durchgänge nötig um den vollen Effekt zu erzielen, das dürfte aber bei einem über Jahrzehnte ausgetrockneten Holz nicht verwunderlich sein. Es lässt sich perfekt auftragen und gibt keine Streifen oder sonstiges.

Anleitung zur Verwendung:
Von Renuwell einige Spritzer auf ein Baumwolltuch (z.B. altes T-Shirt) geben und dann damit in Kreisen das Holz einreiben.
am 21. August 2017
Ich habe das Spray bisher erst 1x verwendet, aber war direkt begeistert! Ich habe einen Holztisch damit behandelt & Flecken wie Wasserränder etc problemlos ab bekommen. Außerdem erstrahlte er wieder in viel kräftigeren Farben und der Geruch ist wirklich sehr angenehm. Habe auch das Öl bestellt (noch nicht getestez), werde nun beides ab sofort regelmäßig anwenden! Ganz klare Kaufempfehlung!!! Wenn ihr diese Rezession hilfreich findet, bitte anklicken ;)
am 19. Juli 2017
Es ist sehr hochwertig. Winzige Kratzer kann man wegpolieren. Aber die anderen nicht. Es stimmt nicht das er wenig Staub anfällig ist. Allerdings bringt er ein guten Schutz vor neuen Kratzer. Vorteil ist man braucht es nicht oft wiederholen. Das aufpolieren ist immer Arbeit. Mit ein Pinsel lässt es sich gut auftragen. Also bisher das beste in Preis. Deshalb 4 Sterne