Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 34 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.01.2014 18:02:53 GMT+01:00
In den Trailern sieht man am Ende immer, dass der 14. März nur für die Konsolen gilt und das Datum der PC Version bald angekündigt wird.
Aber der 31.Mai dienst doch hoffentlich nur als Platzhalter oder?
Hab schon gelesen, dass es zwar nach den Konsolenversionen kommen soll, aber auch noch im März.
Hat jemand Informationen wann es circa erscheint oder wann das Datum offiziell bekannt gegeben wird?

Veröffentlicht am 22.01.2014 01:23:23 GMT+01:00
Der 31.Mai ist sicher ein Platzhalter, alleine schon deshalb weil das ein Samstag ist und Samstags erscheinen bei uns keine Spiele.
Einen genauen Termin für die PC Version gibt es leider noch immer nicht. Das letzte Statement vom Entwickler war "März aber später als die Konsolenversionen".
Ich denke aber, dass da sehr bald was kommen wird. So lange ist es ja nun nicht mehr bis März.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2014 23:20:14 GMT+01:00
Holzkohlen meint:
Na Gott sei dank, war schon komplett geschockt.
Noch 1,5 Monate mehr hätte ich nicht mehr ausgehalten, hab' eben schon drüber nachgedacht mir die PS3-Version zu holen, um es im März zocken zu können. Dazu sollte man berücksichtigen wie sehr ich den Dualshock hasse. Außerdem sind bei uns um den 31. Mai rum die Abschlussprüfungen fürs Fachabitur und es ist ja selbstverständlich, dass man die Zeit für die Schule erst mal zurückschrauben muss.

Veröffentlicht am 06.02.2014 12:34:38 GMT+01:00
Alexander meint:
Also meinen Quellen zufolge erscheint die PC Version am 31.März 14 und ich denke, dass das auch stimmt. Ich nehme an der 31. Mai
ist entweder ein Platzhalter oder ein Fehler beim "eintippen oder so etwas" gewesen. Ich mach mir jetzt nicht all zu große gedanken darüber
und hoffe Amazon verschickt es nicht erst am 31.Mai auch wenn es schon am 31.März da ist.

Veröffentlicht am 09.02.2014 15:04:12 GMT+01:00
Laut Amazon Chat stimmt der 31 Mai

Veröffentlicht am 13.02.2014 00:58:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2014 01:06:04 GMT+01:00
Holzkohlen meint:
Na dann hoffe ich mal, dass man das noch früh genug gesagt bekommt, denn bis zum 31. Mai kann und will ich einfach nicht warten.
Ich würde mir das Spiel dann wohl nochmal extra für PS3 bestellen. Unglaublig nervig.

Edit: Ach übrigens, die offizielle japanische Website zum Spiel listet beim PC den 13.03.14 als Releasedate für Japan. http://darksouls.jp/pc/
Kann aber natürlich genausogut nur Platzhalter sein.

Ohh nevermind. Ich sehe gerade, dass damit nur die Desktop-Version der Website PC/Mobil gemeint ist. Allerdings steht doch auf der Seite unter Product auf japanisch, dass ein PC Release noch im März stattfinden soll.

Veröffentlicht am 15.02.2014 16:34:25 GMT+01:00
Auf der offiziellen japanischen Seite steht für PC immer noch März 2014. Ich wage mal zu behaupten, dass Amazon nicht so viel mehr weiß als der Publisher selbst...

Veröffentlicht am 24.02.2014 14:23:51 GMT+01:00
Rogan meint:
also leutz. ich hab mir zusätzlich zum Spiel den Guide bestellt und jetzt hab ich von amazon ne mail bekommen das das Paket doch erst am 28. März geliefert wird. Schätze mal das dieses Datum auch der Releasetermin vom Spiel ist. :-)

Veröffentlicht am 28.02.2014 10:02:35 GMT+01:00
Hellred meint:
Ich glaube nicht, dass ein Guide das Release Datum der Pc Version verrät. Der Guide ist ja Plattform übergreifend.

Veröffentlicht am 28.02.2014 19:46:52 GMT+01:00
Laut GameStar erscheint Dark Souls 2 für PC am 14. März, zeitgleich mit der Konsolenversion.
http://www.gamestar.de/videos/monats-vorschau,24/neue-pc-spiele-im-maerz-2014,74005.html

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 20:44:49 GMT+01:00
Tom Speed meint:
Jetzt poste diesen bullshit doch nicht noch überall. Die Gamestar hat Mist gebaut - fertig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2014 16:06:09 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.03.2014 16:09:51 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2014 16:12:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2014 16:14:42 GMT+01:00
Sündermann meint:
GameStar listet es als 14. März, jedoch beim draufklicken als 25. April
Seit heute kursieren viele Aussagen im Internet.

"!!!!Bandai Namco gibt bekannt!!!!, dass Dark Souls II am 25. April für den PC, rund einen Monat nach dem Konsolen Release, erscheint." (Quelle: http://www.getgaming.de/news/2014/02/28/dark-souls-ii-pc-release-am-25april)

" Dark Souls 2 soll am 25. April 2014 über Steam für den PC erhältlich sein. Eine offizielle Ankündigung gibt es nicht ...." (Quelle: http://www.game7.de/8848-dark-souls-2/news/april-fuer-pc-erhaeltlich-37466.php)

Nur noch mehr Verwirrung!!!

Add: Hier ein statement von Namco Bandai
http://www.incgamers.com/2014/02/namco-bandai-wont-confirm-dark-souls-2-pc-release-date-25-april

Veröffentlicht am 01.03.2014 17:38:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2014 17:52:26 GMT+01:00
P. Schmidt meint:
der 25. april ist wie der 14. märz ein freitag, würde daher wohl passen - 7 wochen länger warten als die konsolenspieler ist schon recht lang aber man kann es wohl schaffen.
Natürlich könnte das datum auch falsch sein, aber weit entfernt davon kann es dann eigentlich auch nicht mehr sein.

Hoffe einfach mal das bei der PC optimierung alles reibungslos abläuft und man nicht mehr lang warten muss.

Vielleicht spekuliert man auch mit dem Release und hofft das so noch ein paar leute auch zur konsolenversion greifen werden, wer nicht bis ende mai warten will müsste dann ja einfach nur in 2 wochen zur konsolen verison zu greifen und hätte genug zeit mit dem spiel auch was anzufangen, wer dark souls auch gern wegen pvp spielt hätte da sicher schon ein gewissen anreiz.
Sobald das SPiel für Konsole raus ist heisst es dann evtl. ja auch nur noch 2 wochen, nur noch 1 monat oder evtl auch der 25 april ;-)

Veröffentlicht am 01.03.2014 19:35:21 GMT+01:00
Marco Damm meint:
Was ich nur nicht verstehe ist, dass Spiel ist doch diesmal hauptsächlich für die PC gemacht, müsste es dann nicht vor den konsolenversionen erscheinen?

Veröffentlicht am 02.03.2014 15:04:26 GMT+01:00
Der April wurde inzwischen von Namco Bandai dementiert: "Die Angaben von Siliconera scheinen nicht zu stimmen, denn Namco Bandai America hat auf Twitter verraten, dass man noch keinen Termin genannt hat."

http://www.gamezone.de/Dark-Souls-2-PC-256700/News/Dark-Souls-2-PC-Version-erscheint-Ende-April-2014-Update-Termin-dementiert-1111652/

Was natürlich nicht heissen muss, dass es nicht vielleicht doch stimmt mit April. Ich finde es inzwischen sowieso etwas lächerlich.
Die Konsolenversion erscheint in weniger als zwei Wochen und es gibt weiterhin keinen PC Termin. Und das obwohl, wie über mir schon geschrieben wurde, der PC die Lead Plattform sein soll.

Veröffentlicht am 02.03.2014 15:29:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2014 17:25:02 GMT+01:00
Stimpy meint:
Marco Damm meint:
"Was ich nur nicht verstehe ist, dass Spiel ist doch diesmal hauptsächlich für die PC gemacht, müsste es dann nicht vor den konsolenversionen erscheinen?"

Hauptsächlich für PC? Das glaubst du doch selber nicht, die machen doch mit den Konsolen Versionen viel mehr Kohle, ausserdem sind Konsolen viel beliebter als der PC gerade in Japan. Ich bin kein Experte in der Spieleentwicklung aber ich könnte mir vorstellen das es zudem einfacher ist für Konsolen zu Entwickeln als für den PC.

Ich frage mich sowieso woher ihr alle die Info habt das die "Lead-Plattform" der PC ist? O.o

Das einzige was offiziell bekanntgegeben wurde ist das der PC eine bessere Umsetzung bekommt als im ersten Teil, weil die Entwickler nun von Anfang an für den PC mitentwickeln, was im ersten Teil nicht der Fall war. Die PC Version des ersten Teils sollte so schnell wie möglich auf den Markt kommen.
Das Zitat des Entwicklers ist hier nachzulesen: http://www.edge-online.com/features/dark-souls-producer-says-pc-version-was-rushed-problems-were-expected/

Ausserdem warum wurde die PS3 für den Beta Test ausgewählt und nicht der PC, wenn er doch die Lead-Plattform ist?
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch PC'ler aber ich glaube es ist leider nur wunschdenken das der PC als Lead Plattform dient.

Veröffentlicht am 03.03.2014 12:18:44 GMT+01:00
Tom Speed meint:
Da mein Kommi gelöscht wurde:
Bisher gibt es kein offizielles Releasedatum für PC! Und wer denkt, dass die Souls Serie JEMALS den Pc als Leadplattform auch nur ansatzweise geplant hatte, der hat nen Sprung in der Schüssel...DaS2 wird nur besser portiert als der Vorgänger, mehr nicht.

Veröffentlicht am 03.03.2014 12:37:39 GMT+01:00
Zum Thema PC als Lead Platform für Teil 2:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=538551

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-2/news/dark_souls_2,49009,3011232.html

http://www.gameplanet.com.au/xbox-360/news/g51671efa40b72/Dark-Souls-II-PC-is-lead-platform-will-run-at-60-FPS/

Reicht das? Wenn nicht, gebt einfach bei Google "Dark Souls 2 PC Lead Platform" ein.

Natürlich muss das nicht stimmen was der Entwickler da so sagt, aber warum sollte er lügen? Nach dem Desaster was der erste Teil auf dem PC geworden ist, können die sich das gar nicht leisten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 11:25:47 GMT+01:00
D. Tenbrock meint:
sie können es sich nicht leisten einen schlechten Port zu bringen weil sie es als leadplatform angekündigt haben.
An sich hätten sie wieder so einen schlechten Port bringen können Dark souls 1 hat sich auf dem Pc ja nicht schlecht verkauft (gibt halt nichts vergleichbares auf dem Pc)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 17:43:23 GMT+01:00
Marco Damm meint:
Scheint so als wenn du den Sprung in der Schüssel hast aber gewaltig, googlen kann so einfach sein!!!

Veröffentlicht am 04.03.2014 19:02:58 GMT+01:00
Tom Speed meint:
Wenn ihr das glauben wollt dann tut das^^
Wieso sollten die Devs den PC als Lead wählen, wenn dort 1. weniger Umsatz gemacht wird als auf den alten Konsolen und 2.die PC Version SPÄTER kommt?!
Es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass zuerst die Konsolenversion fertig gestellt wird, bevor FromSoftware am Pc-Versionen arbeiten und optimieren wird!

Außerdem war der PC-Release ja garnicht von FromSoftware gewollt, man hat damals nur mehr oder weniger freiwillig auf die Petition der PCler reagiert.

Veröffentlicht am 05.03.2014 01:40:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.03.2014 01:47:33 GMT+01:00
Vielleicht auch mal lesen was in den Links steht. Die Entwickler selber sagen, dass Dark Souls 2 auf dem PC entwickelt wird und dann auf die Konsolen portiert wird.

Zitat: The version shown before the interview actually ran on PC. If the first Dark Souls was adapted from consoles to PC, this time, it's the opposite. The PC version serves as a base from which the warranty is adaptations consoles.

Wenn ihr den Entwicklern nicht glaubt, ist das eure Sache, aber hört auf Dinge zu verdrehen. Der PC IST diesmal die Lead Platform weil das Spiel zuerst darauf entwickelt wird, nichts anderes heisst "Lead Platform".

Warum nun die PC Fassung dennoch später erscheint kann viele Gründe haben. Probleme bei der Feinabstimmung oder sonst was. Wissen wir nicht und werden wir vielleicht auch nicht erfahren.

Veröffentlicht am 05.03.2014 09:08:08 GMT+01:00
Hellred meint:
Nur weil der PC als Leadplattform genommen wird, heißt es ja noch lange nicht, dass dies zuerst oder auch zeitgleich erscheinen muss. Vielleicht ist die Portierung auf Konsole einfacher, vielleicht wollen sie für die PC Version noch etwas optimieren, vielleicht wollen sie einfach keine Bugs darauf haben oder vielleicht machen Sony und Microsoft druck, wer weiß das schon? Wir sind nicht die Entwickler. Ich finde es zwar auch sehr merkwürdig, warum sie kein Release Datum ankündigen, aber lasst ihnen Zeit und wir haben ein funktionierendes Game.

Veröffentlicht am 06.03.2014 16:02:53 GMT+01:00
Es wurde soeben für den 25. April auf der Facebook Seite angekündigt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  34
Erster Beitrag:  21.01.2014
Jüngster Beitrag:  26.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Dark Souls II - Black Armour Edition - [PC]
Dark Souls II - Black Armour Edition - [PC] von Bandai Namco Entertainment Germany (Windows 7)
4.2 von 5 Sternen (12)