Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. August 2013
Ich war mit meinem Mann eine Woche in Rom und wir konnten uns alles in Ruhe ansehen dabei war der Reiseführer sehr hilfreich besonders die Extra Tipps darin sind klasse.
z.B. kleine Restaurants oder Sehenswürdigkeiten die nicht von Touristen überlagert sind.
am 25. November 2015
Die Bild- und Textqualität ist einwandfrei. Auch die teilweise kleinen Bilder sind hervorragend gedruckt.
Die Einteilung in 50 Themen ist vernünftig. Man findet dabei Sehenswürdigkeiten, die in anderen Reiseführern überhaupt nicht erwähnt sind, die aber einen Besuch absolut Wert sind, z.B. die Kirche Sant' Ignazio.
Jedem Thema ist eine Nummer 1..50 zugeordnet, die man auf der Übersichtkarte vorn im Buch finden kann. Leider sind die Nummern auf den Detailkarten der Stadtteile nicht alle so eingetragen dass man sie dort finden kann.
Die Karte auf Seite 56/57 ist auf Seite 98/99 wiederholt abgedruckt, d.h. die eigentlich vorgesehene Detailkarte fehlt dort. Dies macht alles sehr unübersichtlich. Es wäre auch an der Zeit, die doppelseitigen Karten nicht über den Falz hinweg weiter zu drucken, wodurch ein Teil der Karte nicht sichtbar ist. In anderen Reiseführern ist man bereits dazu übergegangen, auf jeder Seite 5 mm vom Falz freizulassen, z.B. bei City Trip Rom von Reise Know-How.
Es gibt auch noch kleinere (halbseitige) Karten, die auf keiner Übersichtkarte zu finden sind.
Ich vermisse auch grundsätzlich auf jeder Seite eine kleine Angabe "Karte auf Seite xx", wo die gerade beschriebenen Objekte zu finden sind.
Da man wegen dieser Mängel auch noch einen zweiten Reiseführer benötigt, kann ich leider keine Top-Bewertung aussprechen.
am 14. Februar 2013
Sehr gut brauchbar - gibt Tips für alles mögliche, auf das man sonst nicht kommt. Rom - nicht nur von der Touriseite.
am 1. April 2013
klar strukturiert und übersichtlich, sicher sehr hilfreich beim erkunden der Stadt auf eigene Faust. Liest sich gut und ist verständlich formuliert
am 30. Juni 2014
Der Reisieführer war bei unserem Trip ständiger Begleiter. Die Ausflugsziele waren alle gut beschrieben, auch die Wegbeschreibungen zu den Zielen außerhalb Roms waren gut. Alles problemlos auf Anhieb gefunden.
Auch mit der Kaufabwicklung klappte alles super
am 25. August 2015
Ein echt toller Reiseführer mit mehr als ich erwartet hab.
hatte bisher immer die von marco Polo, mit denne ich auch sehr zufrieden bin.
Aber der hier war mal was ganz anderes, mit tollen geheimtips für restaurants und echt coolen und interessanten Storrys zu verschiedenen Plätzen.
Tolle Bider und für jede Altersklasse gut beschrieben
am 14. April 2014
Dieser Reiseführer ist sehr ausführlich und ist besonders für Kunstinteressierte interessant. Ausserdem findet man viele
praktische Vorschläge zu den Themen Einkaufen, Essen und Übernachtungen, Fahrten in die Umgebung.
Sehr zu empfehlen!
am 19. Mai 2016
Ich bin vor einigen Tagen von einer Individualreise nach Rom zurückgekehrt, wo meine Frau und ich für 6 Tage ein Apartment gemietet haben. Der Reiseführer sollte uns als Orientierungshilfe bzgl. der vielen Sehenswürdigkeiten dienen und uns beim Zurechtfinden in der Stadt unterstützen.

Leider muss ich sagen, dass sich das Buch als vollkommen nutzlos erwiesen hat, da es so gut wie keine relevanten bzw. praktischen Informationen enthält. Als Beispiele:

1. Es gibt keine Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, also Ubahn oder Bus - weder Streckenkarten, auf der (sehr groben) Umschlagskarte sind nicht einmal die Ubahnstationen verzeichnet!
2. Es gibt keine Angaben zu Öffnungszeiten für Museen & Kirchen;
3. Die kleinen Karten im Innenteil widersprechen den Angaben auf der Umschlagskarte --) es ist kaum möglich, sich mit Hilfe des Reiseführers zu orientieren;
4. Es fehlen Angaben zu ganzen Sehenswürdigkeiten. Beispiel: auf dem Umschlag wird das "Nationalmuseum für antike Kunst" als "must-see" gepriesen - aber weder auf der angegeben Seite (188) noch anderswo finden sich irgendwelche Hinweise zu diesem Museum.
5. Die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind im oberflächlichen Erzählstil gehalten (ist aber sicher auch Geschmackssache) und unübersichtlich angeordnet. Wie gesagt, dafür fehlen jedwede praktische Hinweise zu Öffnungszeiten, notwendingen Online-Kartenvorbestellungen etc.
6. Naiv sind manche Textpassagen. So "sollte man" die Heilige Treppe "kniend hinaufgehen". Wer ist "man"? Doch wohl nur Katholiken. Ist "man" neuerdings Katholik?
7. Ein Witz ist die Sektion "Rom von A bis Z". Der Abschnitt "Essen und Trinken" hat genau vier kurze Sätze, zwei von ihnen lauten "Die römische Küche ist vielseitig", ein zweiter "Nichtitalienische Restaurant haben in Rom keinen guten Ruf".
Selbst schuld, wer anschließend noch Fragen hat.

Ein wirklich ärgerliches Büchlein.
am 12. Oktober 2015
Dieser Reiseführer hat auf einer Romreise keine großen Nutzen gezeigt.
Leider vieles gar nicht beschrieben, Kirchen sehr ungenügend beschrieben,
besonders schöne Plätze wurden kaum genannt, keine guten Wegweiser.
Zu diesem Preis (14,99 Euro) hätte ich etwas besseres erwartet.
am 6. Juli 2015
Sehr schön übersichtlich.. Tolle Karte mir den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Die jeweiligen Punkte sind schön ausführlich beschrieben.

Was noch genauer beschrieben sein könnte sind die Öffnungszeiten der verschiedenen Sehenswürdigkeiten und wo genau die Eingänge sind zb. Das kann sehr hilfreich sein.

Ansonsten auch super bebildert und sehr zu empfehlen