Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 3. Juli 2017
Wir haben zwar schon etliche Reiseführer über Südtirol, aber man kann nie genug haben.
Dieser ist schön aufgemacht und enthält auch noch etwas, das wir noch nicht kannten.
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 5. Juni 2013
Diesen Reiseführer habe ich kurz nach Erscheinen spontan gekauft, als es noch kaum Rezensionen dafür gab. In unserem Südtirol-Urlaub haben wir ihn dann kaum zur Hand genommen, denn er war keine wirkliche Hilfe, die Informationen zu den einzelnen Orten waren einfach zu spärlich. Eigentlich auch kein Wunder, weil viele der immerhin 288 Seiten ca. zu 40% (meist jeweils die komplette Spalte am äußeren Buchrand links und rechts) aus kleinformatigen Bildern und kleinen Kartenausschnitten bestehen, die zumindest bei der Buchform meines Erachtens oft nur Füllwerk sind und so die vorherrschende Armut an hilfreichen Informationen kaschieren (als e-book auf einem Tablet mag das evtl. anders wirken bzw. sein).

In der gedruckten Variante kann ich diesen Reiseführer daher nicht weiterempfehlen, es sei denn, man möchte sich nur einen groben Erstüberblick über die gesamte Region verschaffen und sich nicht mit Details belasten.

Fazit -> mehr Schein als Sein – als „Reiseführer“ zu dürftig und für das was er bietet letztlich auch zu teuer
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Mai 2013
Leider kann ich mit diesem Reiseführer wenig anfangen. Die Themen werden nur kurz angerissen, die empfohlenen Touren haben keine Zeitangaben und sind schlecht beschrieben. War ein Versuch wert, künftig werde ich wieder auf die bekannten Herausgeber zurückgreifen.
am 8. Juli 2014
Dieser Reiseführer ist ein guter Begleiter, gerade wenn man Südtirol noch gar nicht kennt. Die allgemeinen Informationen zu der italienischen Region sind sehr ausführlich. Überhaupt ist das Buch vollgepackt mit Wissenswertem zu dem beliebten Urlaubsziel. So ist für jeden Geschmack das passende dabei - von der langen Wandertour, über eine Stollenbesichtigung bis zum gemütlichen Altstadtbummel. Sehr gut finde ich die Aufteilung nach 6 Regionen, so entsteht Übersichtlichkeit. Auch die Optik ist sehr schön, mit vielen Bildern und einem modernen Layout. Sehr praktisch sind die Karten der Wanderrouten, zu denen auch wichtige Informationen wie Schwierigkeit und ungefähre Gehzeit angegeben sind.
am 5. Oktober 2014
Ein toller Reiseführer über Südtirol und vor allem sehr übersichtlich erstellt, mit vielen Tips und Anregungen. Kann nur empfohlen werden!
am 15. Januar 2014
Reiseführer eignet sich gut zur Vorbereitung von Tagetouren. Hervorzuheben ist der jeweilige Kartenausschnitt bezüglich
Lage der jeweiligen Sehenswürdigkeit. Preis ist o.K.
am 28. März 2016
Sehr guter Reiseführer für Südtirol. Auch für Reisende geeignet, die bereits öfter ihren Urlaub in Südtirol verbracht haben. Kann ich nur empfehlen.
am 5. September 2013
Komme gerade von 10 Tagen Südtirol zurück, während denen mich der Führer zuverlässig beraten und begleitet hat. Die Infos sind alle auf den Punkt gebracht und was mir besonders gut gefällt, auch durch viele Bilder illustriert. Aber auch die größeren Zusammenhänge kommen nicht zu kurz - und das alles locker beschrieben. Alles stimmig, kurzweilig und gut!Daher volle Punktzahl.
am 23. Juni 2013
Leider erfüllt dieses Buch für Familien mit Kleinkindern nicht Zweck, ist aber trotzdem ein gutes Nachschlagwerk für den "normalen" Wanderer.
am 1. Juli 2013
Die Schrift ist zu leider klein und läßt sich nicht vergrößern. Schade wäre sonst bestimmt in Ornung. (z.B. als Buch.)