Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. März 2017
der Urlaub steht vor der Tür und damit man sich auch ein wenig auf das fremde Land freuen kann, habe ich mir zur Information zwei Reiseführer bestellt (Portugal-Zeit für das Beste und den gleichen noch speziell Algarve). In beiden habe ich nun schon so viel interessantes gelesen, dass meine 14 Tage Urlaub wohl viel zu Kurz sein werden.
am 1. Mai 2014
Sehr guter Reiseführer um einen ersten Überblick zu bekommen. Ich war das erste Mal an der Algarve und kam somit gut mit den Informationen zurecht. Gut ist auch die Kartenübersicht im ausklappbaren Buchcover.
am 15. Februar 2015
Der Reiseführer ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Zu den ganzen Reisetipps gibt es auch allgemeine sehr nützliche Tips zu Verhalten, was man meiden sollte oder worauf zu achten ist. Außerdem gibt es viele ansprechende BIlder, was mir immer sehr wichtig ist und man bekommt schon vor der Reise eine Idee davon was einen vor Ort erwartet oder interessieren könnte
Ich war jetzt zum dritten Mal an der wunderschönen Algarve und habe ich auch diesmal vorher wieder nach aktuellen reiseführern umgesehen. Als Fotograf achte ich besonders auf tolle Fotos und ein ansprechendes Layout, daß nicht so altbacken wirkt - hier wurde ich in dieser Hinsicht sehr angenehm überrascht - durchweg tolle Fotos, die nicht so leicht zu realisieren sind, wenn auch leider oft sehr klein, aber dennoch gut zu erkennen.

Also der Foto-Teil bekommt von mir 5 Sterne

Doch der beschreibende Teil ist dagegen mehr als dürftig und sogar unbefriedigend.
Nicht weil zu wenig geschrieben wird - sondern weil einem mit Fotos und Text die Nase lang gemacht wird und dann oft versäumt wird zu schreiben, wo man denn die tolle Landschaft oder den Platz finden kann (Benagil z.B.). Einige Highlights wurden zwar fotografiert und groß bebildert, aber kein Wort darüber.
Anderes ist sicher Geschmackssache und eben sehr touristisch orientiert, man will die Urlauber eben überall hin locken - aber es werden keine idealen Tages- oder wenigstens Jahreszeiten angegeben etc. Es ist wenig hilfreich eine Bootsfahrt in Lagos zu empfehlen (es gibt schönere) und nicht zu sagen das es nur in einem knappen Zeitfenster überhaupt Sinn macht.
Nach etlichen Versuchen hatte ich dann genug von diesem schönen Bilderbuch.
Letztlich kann ich inzwischen mehr beschreiben, wo tolle Orte wann besucht werden können und ähnliche Fotos dazu liefern.

Layout alleine reicht eben nicht - bitte überarbeiten und ergänzen - dann wäre er vielleicht besonders gut.
am 14. Juni 2015
Wenn beim Lesen eines Reiseführers die Vorfreude auf den Urlaub aufkommt, dann ist das die richtige Lektüre für mich.
Ich habe einige Reiseführer über die Algarve aus der Bibliothek ausgeliehen, und dieser sprach mich sofort an. Jetzt freue ich mich richtig auf die Algarve und die schönen Ecken, die hier sehr ansprechend beschrieben sind.
am 12. März 2016
Sehr guter Reiseführer.Hat uns sehr geholfen im Urlaub. Wir konnten uns gut nach richten. Haben ihn auch bei Miturlaubern gesehen. Sehr empfehlenswert.
am 19. Oktober 2014
Dieses Buch ist ein toller Reisebegleiter für den Urlaub an der Algarve. Sehr zu empfehlen mit tollen Tipps zur Gegend
am 23. Dezember 2012
Hallo,

nach mehreren Individualurlauben an Lissabon's Küste und Nordportugal steht für das Frühjahr eine individuelle Erkundung der Algarve auf meinem Programm.

Diesen Reiseführer kann ich dazu empfehlen, da er von Ost nach West geordnet zu allen Orten Detailinformationen und Hintergründe bereit hält.

Dazu die Hintergrundinfos zur geschichtlichen Entwicklung etc.

Zahlreiche Fotos runden das positive Bild ab.

Man sollte den Reiseführer komplett lesen wie ein Buch und ist gut für die Reise vorbereitet (wobei ich mich nie auf nur einen Reiseführer verlasse).

Für reine Badeurlauber sicher überqualifiziert (sorry, Leute ;-) )

Preis/Leistung finde ich top, deshalb 5 Sterne!