Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 12. April 2013
Es ist ein sehr fesselndes, spannendes und mit viel Wissen angereichertes Buch. Erstaunlich, dass ein 17 Jähriger mit so viel Weisheit und klugen Gedanken ausgestattet ist. Fasziniert hat mich die Meinung, die er aus den Beobachtung erwirbt. Die für unsere Zeit ungewöhnliche Ausdrucksweise, gibt uns noch tiefere Einblicke in das Gefühl der damalige Zeit. Es ist Ein Zeuge dieser Reise der die Fähigkeit besitzt uns teilhaben zu lassen. Ein Muss für jeden der Reiseliteratur mag. Es ist aber viel mehr als das.
Viele Grüße H.
am 24. Januar 2010
Kann das Buch nicht rezensieren, da ich es nicht habe. Will nur darauf aufmerksam machen, dass es im Insel-Verlag eine Neuauflage des kompletten Reiseberichts von Georg Forster gibt. Das sind dann 1039 Seiten. Also für die, die es lieber komplett haben, empfiehlt sich die Ausgabe des Inselverlags.