Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. August 2015
Wir hatten diesen Reiseführer neben zwei anderen auf unserer Reise dabei und sind immer wieder darauf zurückgekommen. Er bietet eine gelungenen Kombination aus Hintergrundwissen und wesentlichen Informationen. Die Gliederung fanden wir logisch und übersichtlich. Hilfreich war auch die Karte, die kaum weniger detailliert war als die vor Ort erhältlichen Straßenkarten. Mit diesem Reiseführer ist man bestens ausgestattet.
am 29. Juni 2017
Den Urlaub sind wir noch nicht angetreten, aber der Reiseführer hat uns schon geholfen einige Ziele festzulegen. Schöne Bilder, gut Tipps und es werden alle Bereiche der Insel gut abgedeckt. Die Karte ist entnehmbar und sehr handlich.
am 23. August 2016
Das Buch haben wir bereits vor unserer Sardinien-Reise gelesen, es ist wirklich äußerst interessant und sehr gut geschrieben. Man bekommt nicht nur einen guten Überblick über die Insel und Bewohner, sondern man erfährt vieles aus Geschichte, Kultur usw. Die Empfehlungen des Autors haben wir außerdem extrem gut gefunden.
am 23. September 2015
Ein Buch mit vielen Informationen für den Reisenden. Toll finde ich auch die Landkarte, die sich am Ende des Buches in einer Tasche befindet ! ! !
am 16. Juni 2017
Informativer Reiseführer mit sehr guter Karte und Empfehlungen.Wir haben ihn als Ergänzung zum Rother Wanderführer benutzt

Wer wirklich etwas von Sardinien sehen und erfahren möchte ist hiermit gut bedient.
am 2. Oktober 2015
Ich bin für unsere Reisen inzwischen konsequent auf die Dumont-Reiseführer umgestiegen, informative Texte, gute Stadtpläne, eine übersichtliche Reisekarte (nicht zu groß) und wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen, dazu passt er wunderbar in die Gesäßtasche einer Jeans. Perfekt.
am 27. Juni 2014
Die herausnehmbare Karte im Buch ist sehr gut, es gab vor Ort keine besseren Straßenkarten. Die Informationen sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Wir hatten noch einen kleinen Reiseführer mit, den haben wir gar nicht genutzt, weil er zu oberflächlich, wenn man dann in eine Stadt gefahren ist. Dieser Reiseführer und dazu einen Wanderführer (wir hatten den von rother dabei), und man ist bestens gerüstet für die Insel.
am 27. Juni 2015
Der Dumont Reiseführer Sardinien war seinen Kauf vollends wert. Das Buch ist gut gebunden, handlich und in guter Qualität gedruckt. Die großen Pluspunkte sind zum einen die herausnehmbare Karte in idealem Maßstab und gutem Detail, die vielen Wanderungen, die beschrieben werden, die Tipps des Autors, die tatsächlich einen Versuch wert sind, sowie die Hintergrundinformationen zu einigen Themen, die einen das Land verstehen lassen und näher bringt. Abzüge gibt es nur für die wenigen Orte, die neben den Hauptzielen einen Eintrag wert waren (was dann aber auch die Handlichkeit und Dicke des Reiseführers stark beeinträchtigt hätte) sowie die (für Studenten) oftmals zu teueren Tipps für Restaurants oder Übernachtungen. (Zudem sollte man nicht zuviel auf die Online-Aktualisierung geben, 1 Eintrag ist dort zu finden).
Insgesamt klar empfehlenswert für alle, die nicht den 700 Seiten Wälzer von Michael Müller und nicht die oberflächlichen kleinen Massentouristen-Führer mitschleppen wollen!
am 21. März 2015
Auch wenn man nicht auf die Online Updates zurückgreift ein sehr guter und immer noch recht Aktueller Reiseführer. Ein zwei Sachen waren veraltet. Die Restaurant Tipps waren einmalig gut und auch die Sehenswürdigkeiten und Lieblingsorte passten genau zu Unserer Urlaubsplanung. Wer ein bisschen mehr Hintergrund Informationen möchte und auch mal bereit ist in Landes Innere zu fahren ist mit dem Reiseführer bestens Bedient!
Der Schwerpunkt dieses informativen Reise-Taschenbuches liegt nicht wie bei anderen Reiseführern in der Auflistung angeblicher Geiheim-, Super-Geheim- und Top-Geheim-Tipps. Die nur darüber informieren, wie und wo man nach dem einem Trubel-Zentrum das nächste Trubel-Zentrum finden kann.

Selbstverständlich gibt Andreas Stieglitz auch in seinem Reise-Taschenbuch auch Hinweise, wo es seiner Meinung nach lohnt zu übernachten, zu essen, zu baden. Dabei handelt es sich aber um Hinweise, die nicht Schlag auf Schlag einer nach dem anderen kommen. Sondern diese Hinweise sind zwar mit einer entsprechenden Zwischenüberschrift deutlich gekennzeichnet vom Schreibstil her angenehm lesbaren Text abgesetzt. Dennoch sind sie in den erläuternden Text eingebunden. wobei der Text von zahlreichen Farbphotos begleitet und illustriert wird.

Was dieses Reisetaschenbuch besonders lesenswert macht, sind genau die vielen Hintergrundinformationen von, über und zu Sardinien. Sei es die Geschichte, die Wirtschaft, die Sprache etc. Andreas Stieglitz verheimlicht dabei aber auch seine Lieblingsorte nicht. Für die Leser, die es eilig haben existiert auch eine knappe Zusammenfassung unter dem Motto "auf Entdeckungstour".

Von einigen grösseren Ortschaften sind gut kommentierte Stadtpläne, von den beschriebenen Wanderungen kleine Ausschnitte aus Wanderkarten mit den eingezeichneten Wegen vorhanden. Der Mini-Sprachführer Italienisch und eine mit dem Massstab 1:325.000 ausreichend grosse Strassenkarte runden das Ganze ab.

Etwas enttäuschend ist die Tatsache, dass die auf der Internetseite des Verlages zur Verfügung gestellten Ergänzungen, Aktualisierungen nicht gerade aktuell sind. Die meisten stammen aus dem Jahr 2015...

Dennoch: wer Sardinien wenigstens ein Stück weit kennen lernen möchte, liegt mit diesem Reise-Taschenbuch nicht daneben.