Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 22. Juli 2013
Wir waren mit dem Wohnmobil mehrere Wochen in Italien (und Frankreich) unterwegs, einige Zeit davon in der Toskana.
Für die Toskana können wir diesen Tourguide sehr empfehlen, alle notwendigen Informationen betr. Routen, Sehenswürdigkeiten, Stellplätze sind enthalten und es ist alles sehr gut aufbereitet - natürlich sollte man sich bereits vorab etwas einlesen.
Möchte man die Routen nicht (komplett) fahren, kann man mit Hilfe der guten Beschreibungen/Tipps auch nur gewisse ausgewählte Punkte anfahren.

Wir konnten so die Toskana gut kennen lernen und dieser Tourguide war unser ständiger Begleiter!
am 2. Juni 2014
Die Touren sind detailliert und ausführlich beschrieben sowie gut recherchiert. Etliche Stellplätze und herrlich abgelegene Orte hätten wir ohne diesen Reiseführer wohl nur schwer oder gar nicht gefunden.

Ab und an hätten wir uns Hinweise zu besonders engen Straßen bzw. Höhen- und Breitenbeschränkungen gewünscht. Mit unserem Wohnmobil, 2,32 x 7,40 Meter, mussten wir ab und an wieder umkehren. Da wir im Mai dort waren, hatten wir aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens damit kein Problem.
am 4. August 2013
Dieser Tourführer ist für alle, die noch nicht in der Toskana waren und Anregungen für ihre Reise suchen. Wir haben vieles daraus für uns genutzt, auch die Stellplätze während den Touren. Manche Sträßchen sind für größere Womos nicht so gut geeignet, da müsste man evtl. Hinweise dazu schreiben. Alles in allem ein gelungenes Werk, das wir unbedingt weiterempfehlen können.
am 14. November 2014
ein wirklich interressantes buch.es ist sehr ausführlich und hilfreich bem reisen.die tourenvorschläge sind ebenfalls sehr
interressant und es lohnt sich,ihnen zu folgen.
am 16. Januar 2015
Wir hatten den Reiseführer letztes Jahr in unserem Toskana Urlaub mit dem Wohnmobil.

Toller Führer mit einigen schönen Tipps. Wir wollten auf keine Campingplätze und dafür war der Reiseführer gut - er hat uns zu einigen sehr tollen und abenteuerlichen Stellplätzen geführt - die ich jederzeit wieder anfahren würde.
Einige Stellplätze besonders die in der Stadt lassen sehr zu wünschen übrig aber das liegt an der Stadt wohl selber.

Tolle Routen mit den wichtigsten Informationen die man braucht.
am 10. Juni 2013
Sehr guter Reiseführer für Wohnmobilfahrer, die die Toscana kennen lernen wollen. Um die Routen abzufahren, wird sehr viel Zeit benötigt. Sie sind aber hochinterssant. Auch die Hinweise und Tipps zu den Stell- und Campingplätzen sind gut. Einzigstes Manko sind bei den Campingplätzen die Angaben ob man mit dem Hund diesen Platz benutzen darf. Hier sollte nachgebssert werden.
am 21. Juni 2013
Das Buch ist in meinen Auken keine Empfehlung. Ich finde das Buch sehr unübersichtlich, und die Aufmachung ist nicht mein Geschmack. Am meisten gestört hat mich jedoch der Schreibstil. Statt die schönen Dinge auf der Route hervorzuheben liegt hier der Fokus ganz klar auf dem, was man nicht machen sollte. Und das hat letztlich dazu geführt, dass wir uns kurzfristig gegen die Toscana und für die Provence entschieden haben - dann ganz ohne Reiseführer auf eigene Faust.
am 9. November 2013
Alles gut, gerne wieder , war super, war pünktlich ,alles zu unserer Zufriedenheit, bei Bedarf werden wir wieder ins Geschäft kommen