Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 3. April 2011
Bei der Bestellung stellte sich mir die Frage, ob dieser Wandererführer wohl mit der schwedischen Ausgabe "På Fjälltur - Sarek" übereinstimmt.

Dieser Wanderführer ist die deutsche Übersetzung. Diejenigen, die das Original kennen, sei gesagt, dass es ein paar Fotos mehr im Buch gibt und zusätzlich bei den jeweiligen Tourbeschreibungen noch eine Abbildung der Fjällkarte mit dem Tourverlauf beigefügt wurde.

Dieses Buch ist der beste und ausführlichste Wanderführer zum Sarek Nationalpark, den ich kenne und enthält wesentlich mehr Informationen und Touren als der Wanderführer von Stein-Verlag "Outdoor: Sarek".

Der Wanderführer informiert über Ausgangspunkte für Touren in den Park, gibt Informationen über Entfernung, Höhendifferenz, Gehzeit und Schwierigkeitsgrad für die gesamte Tour, als auch für die einzelnen Abschnitte der Tour. Darüber hinaus erhält man Tipps zum Waten von Flüssen und Bächen und auch allgemeine Informationen zu Flora, Fauna und Geologie.

Bereits auf der Übersichtkarte gibt Aufschluss über den Schwierigkeitsgrad einer Etappe - allerdings wird nur zwischen "normalschwieri"g und "anstrengend" unterschieden.

Der Wanderführer beschreibt detalliert 20 Touren und Tagesauflüge im gesamten Sarek-Gebiet.

Ich hoffe, dass der Wanderführer zum angrenzenden Padjelanta/Sulitelma-Gebiet wird auch bald übesetzt.
am 10. Oktober 2014
Gutes Buch mit vielen Infos, tollen Anregungen und guten Kartenmaterial. Hat mir die Tour-Planung sehr erleichtert. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.
am 10. April 2015
habe dieses Buch verschenkt. Als Wanderführer oder eher als Abschreckung.???
Nun ist mein Bruder auf großer Wanderschaft uns schwärmt von diesem Buch... Detailgetreu, wunderschön...
Also, offensichtlich ein tolles Geschenk... Ich hoffe, ich sehe meinen kleinen Bruder wieder. Der ist begeistert...

Danke..
am 15. April 2014
sehr gute Beschreibung von Top-Touren im Sarek. Mit Kartenteilen 1:100 und
Übersichten, Gletscherübergängen und Gipfeltouren. In Schwierigkeitsgraden farblich unterteilt.
Alle Touren machbar
am 11. Mai 2015
Sehr schöner Wanderführer. Wie im Vorwort geschrieben steht, ist dieses Buch mit seinen 312 Seiten eine Übersetzung der schwedischen Version das neu überarbeitet und mit Ergänzungen gefüllt wurde. Claes Grundsten (Biologe, Naturfotograf und Verfasser) ist gebürtiger Schwede und besitzt anscheinend sehr hohe Detailkenntnis über das Fjäll. Persönlich gefällt mir die Aufteilung sehr gut. Das Buch startet mit der Beschreibung wie die Gehzeit und die Schwierigkeitsgrade ermittelt wurden. Danach beginnt der Autor mit den möglichen Einstiegspunkten in den Nationalpark und im weiteren mit den möglichen Routen durch den Sarek. Dabei werden von den Einstiegspunkten sowie von den Lagerplätzen aus auch schöne Tageswanderungen angeführt. Für die Planung wird im Buch die Fjällkartan BD10 empfohlen. Ich verwende zu diesem Buch jedoch die Karte von CALAZO C01 Sarek & Padjelanta. Die Genauigkeit der angegebenen Daten kann ich leider noch nicht Bewerten, da meine Wanderung erst in einem Jahr erfolgen wird.
Fazit: Für mich bis jetzt der beste und ausführlichste Wanderführer für den Sarek.
am 8. Februar 2016
Das Buch ist ein Muss für jeden Sarek-Reisenden. Allerdings sollte man die beschriebenen Routen und Rastplätze nicht als das Nonplusultra ansehen, denn die Vorschläge sind dadurch auch etwas überlastet/überlaufen. Jedenfalls verglichen mit dem Rest des Sarek. Auf (...) schreibe ich über meine Touren in und um den Sarek.
am 20. August 2013
Gute Übersicht möglicher Touren durch den Sarek. Die eingebetteten Karten könnten etwas größer sein, aber man wird auf der anderen Seite kaum ohne die "echte" Fjällkarte unterwegs sein.
Manches Mal ist es etwas verwirrend, wenn man seine Tour aus Teiltouren der beschriebenen Routen zusammenstückelt. Hier könnten "Abzweigungspunkte"/gemeinsame Punkte zweier Routen besser beschrieben und markiert sein (für die Tourenplanung).
Alles in allem jedoch ein prima Begleiter durch den Sarek!