Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Reise Know-How Ecuador, Galápagos: Reiseführer für individuelles Entdecken
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. September 2017
ich hatte Reise Know How schon für ein anderes Land, er sit der absolute Helfer für den Individualtouristen / Backpacker, Tolle Tourenzusammenstellung, tolle Erklärungen, sehr gut aufgebaut . Jederzeit wieder !
am 1. September 2017
Die Freude war groß, die Erwartungen auch, bin ich doch mit dem "Reise-Know-how" für und über Costa Rica im wahrsten Sinne des Wortes super gefahren. Das Gute zuerst: Die Touren sind interessant, die Fakten dazu auch. Aber, und das ist ein großes Aber, wer hier Insider - oder überhaupt irgendwelche Tipps zur Avifauna(Vogelwelt) erwartet, und Ecuador ist der!! Orni-Hotspot Südamerikas und eines der diversesten Länder in Bezug auf die Avifauna, der wird herb enttäuscht. Ganze 18 Zeilen zum Kolibri und seinen Flugkünsten, das Festland hat viel mehr zu bieten. Merkwürdigerweise werden die Galapagos-Inseln nicht so stiefmütterlich behandelt obwohl Sie avifaunistisch gesehen eher arm sind. Nun ja, ich werde mich wohl nach einem weiteren Reiseführer umsehen müssen... .
am 15. August 2014
Das Buch ist sehr schön und enthält viele Tipps auch zur Ausstattung der Reise. Die Karten sind aktuell und die Ausflüge und Touren gut gewählt. Somit kann man sich auch eigene Touren zusammenstellen. Das Buch verrät einiges über das Land auch Dinge die man nicht tun sollte und Orte die man meiden sollte.
Allerdings sind mir die dort aufgeführten Hotels nicht über den Weg gelaufen und ich habe sie selten auf Reisewebseiten gefunden, somit habe ich andere gewählt.
Ein großer Fehler ist allerdings enthalten, der viel Arbeit vermeiden kann: Die zweite Landessprache bzw. die der Ureinwohner ist NICHT Quechua, sondern Quichua. Das klingt jetzt korinthenkackerig aber es sind zwei verschiedene Sprachen, wie deutsch und spanisch. Wer Quechua lernt (was übrigens nicht leicht ist) wird dort keinen Kommunikationspartner finden. Wer nun denkt er lernt dann eben Quichua, sollte sich das gut überlegen. Es gibt 47 Stämme die alle ein verschiedenes Quichua (nicht Dialekte) sprechen und sich somit untereinander nicht verstehen können. Das wäre eine Information die in diesem Buch aufgenommen werden sollte.
Sonst ist es wirklich nur zu empfehlen auch für Nicht-Individualreisende.
am 2. Mai 2016
Es stehen wirklich viele Inforamtionen und hilfreiche Tips drin und es ist gut und leicht strukturiert. Würden ihn wieder für andere Ziele kaufen.
am 22. Juli 2017
warum soll ich hier einen langen Text schreiben? Das ist eine Zumutung, entweder man will eine Beurteilung schreiben oder nicht. Das sollte man schon jedem seber überlassen!
am 23. Juni 2013
Warum Null Punkte: wenn man touristische Highlights sucht (Real Alto) : gibts nicht!!
Wer in aller Welt folgt den Routen, die dieser Autor vorschlägt? Alles was man braucht, fehlt: Hinweise auf Straßenverbindungen, die man als Mietwagenfahrer dringend braucht, Beschreibung der Vor-Ort-Situationen (meist ein 5 Zeiler, den kann man auch vergessen). Bereits beim Betrachten der Struktur (Inhaltsverzeichnis) wird einem klar, das kann so nicht funktionieren-bin bitter enttäuscht, der Verlag hat ganz gute Bücher dabei gehabt.
Wann wird endlich den Reisebuchautoren mal klar, dass man die vielen bunten Bilder nicht braucht, es sei denn, sie dokumentieren etwas wichtiges, z.B. eine Landmarke , wo man abbiegen muss? Die Bilder von einer Gruppe weißer tropenbehüteter Tattergreise, die in Galapos fotographieren, sind fast schon ein Ausschlusskriterium-so was braucht kein Traveller!!
am 14. September 2014
Da wir individuell reisen ist das Buch ein muss auch haben wir mit Reise Know-How nur gute Erfahrunden gemacht. nur zu empfehlen
am 9. März 2014
Wir leben seit einigen Jahren in Perú und können ihren Reiseführer über Perú + Chile als sehr gut bezeichnen. Wir gehen davon aus, das dies auch für den Reiseführer Ecuador zutrifft.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden