flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. November 2017
Der Aufwand sich mit dem Personalausweis Online auswisen zu können ist schlichtweg absurd. Es verwundert wirklich nicht, daß höchstens 5% der nPA Besitzer überhaupt Online freigeschaltet werden wollten.

Ich habe es gemacht und mir dieses Gerät gekauft. Entgegen so mancher behauptung hier ist die Bedienung extrem einfach und auch die Veryfizierung dann recht schnell erledigt.

Die Installation ist, richtig gemacht, total einfach.

Leider ist allerdings das Angebot an Möglichkeiten noch sehr beschränkt. Hoffentlich ändert sich das noch. Online rechtsgültige Dokumente abzugeben und anzufordern oder Verträge und ähnliches zu unterzeichnen, persönliche Daten einzusehen, all das ist doch sehr praktisch.

Das Gerät ist wertig verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Bei dem Preis sollte es auch jahrelang halten.
am 23. September 2017
Bis zur ersten Nutzung verging mehr als eine Woche. In dieser Zeit wurden mehrere Aktualisierungen der Software und der Firmware durchgeführt. Inzwischen kann das Lesegerät unter Windows 10 eingesetzt werden; unter Windows 8.1 wird der Dienst trotz verschiedener Updates immer noch verweigert. Gut, dass wenigstens der Support sehr schnell und kompetent reagierte.
am 21. September 2017
Lief von Anfang an nicht war reine Zeit Verschwendung, Das Lesegerät kam nicht Originalverpackung an. Mein Verdacht wurde geweckt und später bestätigt. Habe mir einige Tage später ein Lesegerät im hiesigen Media-markt gekauft. das einwandfrei lief unter der Ausweis-app. Zugute halten muss man, das eine Rückabwicklung ohne wenn und aber zustande kam.
am 1. November 2017
Ich kaufte das Gerät als Ersatz für ein einfacheres, viel älteres REINERT, da das vom Rechner (iMAC mit WIN-Plattform wegen Buchhaltungssoftware) meistens erst beim 10 Versuch erkannt wurde. Dachte, dass auch die Software bzw. Treiber mehr bringen, alles leichter machen. Leider hat auch das neue Gerät KEINE Besserung gebracht!!! Die Probleme sind die gleichen geblieben und die zusätzlichen Features brauche ich bisher nicht.
am 16. Oktober 2017
Abgesehen von der mangelhaften Rückmeldung des Gerätes (z.B. zweites mal eingeben des PINs), funktioniert das Gerät unter Win 10 Pro 64Bit. Führungszeugniss online beantragen war problemlos möglich. Wenn die gelbe Lampe blinkt, erwartet das Gerät eine weitere Eingabe.
am 15. Oktober 2017
Wie von Reiner SCT gewohnt TOP. Installation bei WIN10 war einfach und das einbinden bei StarMoney auch. Von daher hat alles innerhalb von wenigen Minuten funktioniert.
am 27. Oktober 2017
Sehr sauber verarbeitet, richtig edel das Teil. Das beleuchtete Display ist sehr gut ablesbar und die großen Tasten haben einen guten Druckpunkt.

Funktioniert bei mir unter Windows 10 und Linux Mint 18.2
am 7. September 2017
Ich habe einen Mac, und da funktioniert der Kartenleser problemlos seit dem ersten Anschließen. Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
am 11. Oktober 2017
Das Gerät funktioniert einwandfrei und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir das Gerät immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
am 17. März 2017
Online Identifizierung mit dem Personalausweis ist sehr leicht mit diesem Gerät.
Die Bedienung ist sehr einfach. Ich kann das Gerät sehr empfehlen.