Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Reim und Zeit: Gedichte. Mit einem Nachwort des Autors (Reclams Universal-Bibliothek)
Format: Broschiert|Ändern

am 15. Juli 2017
viele kleine Gedichte die einen sowohl zum schmunzeln wie auch zum nachdenken bringen.
Für den kleinen Preis bekommt man sehr viel Unterhaltung
am 26. April 2017
Das kleine Bändchen mit Gesichten hat es in sich - inhaltlich und preislich. Reclam ist seit Jahrzehnten für gute preisgünstige Literatur
am 30. Oktober 2010
Wer zeitgenössischer Lyrik skeptisch gegenüber steht, für den ist das ein wunderbares Büchlein. Es vereint Amüsement und hohe Beherrschung der lyrischen Mittel, die sich aber nie intellektuell-geschraubt wichtig machen. Leichtigkeit und Tiefgang und Nonsens auf 222 kurzweiligen Seiten, wunderbar!

Ich hab das Buch meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Normalerweise läuft der Junge weg, wenn ich "deutsche Lyrik" sage, aber nachdem ich ihm ein paar vorgelesen hatte, z.B.:

Gedicht

Lieber Gott, nimm es hin
daß ich was Besondres bin.
Und gib ruhig einmal zu,
daß ich klüger bin als du.
Preise künftig meinen Namen,
denn sonst setzt es etwas.
Amen.

überwand er seinen Widerwillen - und las alle Gedichte. Freiwillig!
Wenn das kein Qualitätsbeweis ist.... ;-)

Für mich ist das Bändchen der perfekte Einstieg in das Werk von Robert Gernhardt.

Zwar hat der Meister gedichtet:
"Die große Masse wird mich nie begreifen
Die Pfeifen!"
Aber bereits über 100.000 verkaufte Exemplare dieses Büchleins geben Grund zur Hoffnung... ;-)
am 10. Juli 2017
Ich liebe lustige Gedichte und Robert Gernhardt ist einfach ein Klassiker.
Paulus und die Apatschen oder der Weinreinbringer sind natürlich ein Muss!
In diesen aus 11 Büchern ausgewählten und zusammengestellten Texten kann man unheimlich viel entdecken und sich darüber freuen.
am 29. Juli 2003
"Reim und Zeit" ist eine Live-Lesung des Autors. Gernhardt hat sämtliche Gedichte aus seinem Werk zusammengetragen, die etwas mit dem Thema Zeit zu tun haben, bzw. manchmal eher zu tun haben könnten. Man muss nicht viel zu Robert Gernhardt sagen. Er ist ein hervorragender Rhetoriker und Wortspieler, und seine Gedichte bestechen durch ihre Leichtigkeit. Bemerkenswert ist auch die entwaffnende Ehrlichkeit, die in manchem Gedicht zutage tritt. Mit diesem Hörbuch wird jeder Zuhörer um zwei fröhliche und schöne Stunden reicher sein. Ach, gäbe es doch mehr solcher Zeitgenossen, und wären sie doch öfter unter uns.
am 2. November 2014
Alle bisherigen Bestellungen und Einkäufe kamen in vorgegebener zeit und in beschriebenen Zuständen an. Ich bin sehr zufrieden und werde weiterhin hier bestellen
am 8. November 2013
Der Dichter Robert Gernhardt ist einer meiner Lieblingsdichter, es ist sehr bedauerlich, dass er so früh verstorben ist. Seine Gedichte zeichnen sich durch Witz und subtilen Humor aus.
am 12. Mai 2013
jedenfalls auf diesem Gebiet ! Wer skurile Gedichte liebt, findet hier, was zu dem Besten dieses Genres gehört !
Vom einzig würdigen Nachfolger von Morgenstern und Ringelnatz.
am 12. Dezember 2013
Wie man reimen und statt, wie üblich, große Emotionen bis Trauer hervorzurufen, eine gesunde Fröhlichkeit herüberbringen kann. Selbst bei todernsten Themen! Hut ab!
am 6. Juli 2015
Ein köstliches Büchlein, ein perfektes kleines Geschenk für Menschen mit Humor und Gespür für Sprachwitz, oder wenn man zwischendruch mal schlecht gelaunt ist: einfach ein Gedicht lesen und herzhaft lachen.
Natürlich sind auch ernste Stücke da, manches liest sich wie Dada, ich schmökere immer wieder gern darin ;-)