Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

• Reim

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,69 €

am 10. Juli 2004
Solche Debüt-Alben sind absolut rar, nicht nur in der deutschen Pop-Geschichte! Natürlich stechen die Hits die großen Hits des Albums zuerst ins Auge, also "Verdammt, ich lieb dich", "Ganz egal" und "Ich hab geträumt von dir", aber darüberhinaus gibt es jede Menge klasse Songs auf diesem Longplayer, als da wären mein ganz persönlicher Lieblingstitel "Was ist nur los", das starke "Du hast mir den Kopf verdreht" und auch "Doch da war mehr". Durchweg sind alle Songs ziemlich gut, es gibt nach meinem Geschmack keinen Durchhänger. Dieses Album gehört in jede Sammlung deutscher Pop-Scheiben!
am 8. April 2016
Ja, was soll man zum Album noch großartig sagen? Der Erfolg hat es damals ja schon deutlich gezeigt. Insgesamt 10 wunderbare deutsche Songs, von denen auch heute keiner in den Sammlungen von großartiger Musik fehlen sollte!
Damals sicher ein Meilenstein in der Musik und auch heute immer noch ein Klassiker!
am 24. Mai 2010
Als dieses Album 1990 das erste Mal veröffentlicht wurde, hatte Matthias Reim gerade den größten Hit seiner Karriere gelandet - "Verdammt, ich lieb Dich". Ein Kultsong, der auch heute noch Bestand hat, und mit seinen 16 Wochen an der Chartsspitze stets in den Chartshows dieser Welt auftauchen dürfte.

Das Album zeigte, auch durch die Nachfolgesingles "Ich hab' geträumt von Dir" und "Ganz egal", dass da kein One Hit Wonder geboren wurde, sondern musikalische Substanz dahinter steckte.

Nun, 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint diese Special Edition, angereichert um interessante Bonustracks. Zum einen gibt es endlich einmal alle fremdsprachigen Versionen von "Verdammt, ich lieb' Dich" auf einer CD, dazu noch 2 weitere Versionen, "Ich hab' geträumt von Dir" taucht hier zusätzlich als Remix und in der Maxi-Version auf.

Eine tolle Huldigung des erfolgreichen Debut-Albums von Matthias Reim. Absolute Kaufempfehlung!
am 16. August 2013
Ich habe von Matthias Reim zwei Lieder gesucht, die ich durch Zufall gehört habe.
Da ich mir dann auch gerne das ganze Album zulege, ist mir dieses Album in die Hände gefallen.
Leider ist es nicht sein stärkstes Album. Es gibt einige gute Lieder, manches ist aber nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe.
Zum Glück hat er danach noch viele gute Alben herausgebracht, von denen ich immer noch sehr begeistert bin :-)
Musik ist halt Geschmackssache!
am 24. Juli 2016
Wow , ... das ist mein Matthias den ich so liebe .
Hammer Texte einfach super geil .
Das Album hat nur super Songs ,
... alle sind sie wunderschön .
Meine große CD – Sammlung von Matthias ,
wurde um einige geile Songs bereichert .
Dafür muss ich Matthias mal virtuell ,
ganz doll in den Arm nehmen , * drück * :-))
Matthias du streichelst mir meine Seele . Danke !
Und danke für die geilen Bilder !
review image review image review image review image review image
am 9. Juli 2006
Auch nach 16 Jahren macht es immer noch sehr viel Spaß das Debüt-Album eines einzigartigen Künstlers wie Matthias Reim zu hören, der zwar in der Öffentlichkeit immer als Schlagertyp abgestempelt wird, in wirklichkeit aber ein sehr talentierter Pop/Rock-Musiker ist, der Vergleiche mit Grönemeyer oder Westernhagen nicht zu scheuen braucht.

Auf seinem Debütalbum befinden sich natürlich die beiden Riesenhits "Verdammt, ich lieb dich" und "Ich hab geträumt von dir" aber auch alle anderen Lieder sind klasse und einfach zeitlos gute Stücke. Tolle Melodien, schöne Texte, sehr atmosphärisch arrangiert: EInfach nur gute Musik und deshalb absolut empfehlenswert
am 21. August 2003
Viele haben mit Sicherheit lange drauf gewartet- ich persönlich zähle mich nicht dazu!- und nun ist es da! Das neue Album von Matthias Reim! Ich war anfangs etwas skeptisch und habe hin und her überlegt, ob ich mir diese CD leisten soll, und schließlich habe ich es dann doch getan...!!!
Nach den letzten Alben von M.Reim dachte ich mir zwar "das wird bestimmt wieder so'n Fehltritt...", aber er hat mich eines besseren belehrt!
Mit dem Album "Reim" läuft der "Ex-Lover" von Michelle zu Höchsttouren auf und präsentiert ein gefühlvolles und rhythmisches Schlager-Pop-Album, dass bestens in die heutige Zeit passt. Tiefgehende Texte, leichteindringende Melodien und vom Style her, sehr abwechslungsreich! Insgesamt befinden sich 12 Titel auf der CD- von Balladen bishin zu Up-Tempo-Nummern! Und als absoluter Clou: Der 2003er-Dance-Remix von Idiot (Duett mit Michelle)! Allein wegen diesem Remix ist die CD schon ein absolutes Muss....!!! Weitere Highlights sind die Titel: "Träumer", "Du bist gefeuert", "Atemzug", "Friedhof der Gefühle"- und auch der "Opening-Act" "Herzensmasochist" kommt gut....!!!
Fazit: Eine poppige CD ohne "Fehl-schläge", die mit Sicherheit nicht nur Matthias-Reim-Fans begeistern wird, sondern ebenfalls Liebhaber der deutschen Musik. Nicht überlegen- sondern kaufen...Herr Reim enttäuscht dieses Mal nicht- eher im Gegenteil!
Absolut verdiente 5 Sterne !!!!!
am 9. Januar 2004
Mit seinem ersten Album, das auch gleich seinen Namen trägt, kann Matthias Reim mich absolut überzeugen.
Neben den Single-Hits "Verdammt' ich lieb Dich" und "Ich hab' geträumt von Dir" sind die Balladen die Höhepunkte dieser Platte. "Bastian - Blaulicht in der Nacht" widmet Matze seinem behinderten Sohn und schildert nachvollziehbar und einfühlsam die Gedanken, die einen als Verwandten eines behinderten Kindes bewegen. Ein wunderschöner Song! Die Single-Auskopplung "Ganz egal", sowie "Doch da war mehr" sind zwei weitere Pop-Balladen, die im typischen Reim-Stil - mit einfachen, aber prägnanten Mitteln arrangiert - sehr atmosphärisch dicht daher kommen. Zügigere Songs wie das coole "Was ist nur los?" oder "Gib' uns nicht auf!" sorgen erfrischend für Abwechslung.
Matthias Reim entwickelte sich zu Beginn seiner Karriere erfreulicherweise von Album zu Album weiter. REIM ist nicht seine stärkste Platte; das Werk kommt mit weltnahen Texten und sorgfältigen Arrangements aber sehr kreativ und sympathisch daher.
am 11. November 2013
Alle Lieder auf dieser CD sind klasse. Reim singt mit Überzeugung und aus der Seele, so dass seine Lieder auch direkt bei mir im Herzen ankommen. Es sind Texte mit Sinn und nicht nur lalala und schubidu. Reims Stimme ist unverwechselbar und er ist einfach ein Typ. Ich empfehle, unbedingt mal reinzuhören.
am 19. August 2013
Ich weiß es noch ganz genau. 1990 ein Jahr das mich stark beeinflusst hat. "Verdammt ich lieb dich" unser Matze Reim hat sich mit diesem Song in unsere Herzen gesungen und die deutschen Musikcharts erobert. Es war noch die Zeit der Walkmans und der guten alten Stereo Kassetten.... mein Gott ist das lange her.
Ich habe diese Kassette rauf und runter gedudelt und bis heute sind noch 2 Songs von diesem Album meine absoluten Lieblingssong. - Verdammt ich lieb dich + Ich hab' geträumt von dir - Einfach immer noch STARK.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken